Plastik-Nosinggläser?

2»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Nur eine kurze Info für alle, die doch versuchen irgendwas stabiles aus Glas zu empfehlen: die meisten Festivalbetreiber verstehen bezüglich Glas keinen Spaß, da sind selbst Nutellagläser und Keramikkaffeetassen bei "Nichtentfernen" ein Grund für den Campingplatzauschluss. Wir hatten da schon mal eine sehr "angeregte" Diskussion, und mussten die Kaffeetasse abgeben (das Nutellaglas hatten wir rechtzeitig versteckt).


    Die Problematik kenn ich, bei den Festivals die ich besuche, auch.
    Aber da muß man sich eifach klever anstellen und das Zeug gut verstecken bei der Autokontrolle.
    Sonst müßte man auch noch den Whisky in Plasteflaschen umfüllen und auch auf Steaksaucen verzichten.
    Vor allem aber muß man seine Gläser nicht wegwerfen/kaputthauen und muß nicht in einem Müllberg sitzen. Dann wird auch kein Veranstalter was dagegen haben, wenn man seinen Whisky aus nem Nosingglas trinkt.
    So handhaben wir das jedenfalls immer.



    Bei Kontrollen kann man das ja gut verstecken, wenn aber die Security, die auf dem Platz "Streife" läuft, angewiesen ist, strengstens auf Glas zu achten und dich dabei erwischt, wie du aus einer Kaffeetasse trinkst, dann hilft das ganze argumentieren, dass man "brav" bleiben wird leider auch nichts mehr. Wie gesagt, live bei "Rock im Park" vor 3 oder 4 Jahren erlebt (BTW: wir saßen ganz entspannt unterm Pavillion und der Müll ordentlich in Müllsäcken eingeräumt ... wir sind halt Ü30 Rock-Spießer).

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Gut, das ist natürlich sehr streng.
    Find ich schon übertrieben streng.
    Da müßte man dann doch auf die Edelstahlbecher ausweichen und Kaffee ggf. auch aus Edelstahltassen trinken.
    In so einem Fall würd ich auf Whisky verzichten und mir die Zeit mit 5,0er vertreiben. :mrgreen:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Gut, das ist natürlich sehr streng.
    Find ich schon übertrieben streng.
    Da müßte man dann doch auf die Edelstahlbecher ausweichen und Kaffee ggf. auch aus Edelstahltassen trinken.
    In so einem Fall würd ich auf Whisky verzichten und mir die Zeit mit 5,0er vertreiben. :mrgreen:


    Find ich auch, das das übers Ziel hinaus geht, darum haben wir auch ausgiebigst diskutiert und argumentiert - geholfen hats leider nix.
    Ich wollte das nur erzählen, weil wenn man anstelle des 50ct Kaffeebechers, dann die Flasche lecker Ardbeg inkl Nosinggläser abgeben muss, ist es noch weniger lustig.
    Und anstelle Whisky hatten wir damals 4 Steigen gutes pfandfrei aus Österreich importierts Ottakringer aus der Dose :mrgreen:

  • grimnok
    Themenersteller
    User grimnok
    Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    , letzte Änderung 21. Juni 2012 um 11:22
    Optionen

    Glas ist auf dem Campingground erlaubt icon_smile.gif
    Und Kaffee is mir egal, trinke ich nicht, und für nen Tee nehm ich ne Stahltasse.

    Is auch kein Rock im Park oder ein gar fürtchterliches Wacken, sondern ein entspanntes Hippie Festival. Ich war vor 5 Jahren mal auf 2, mein Mitfahrer auf noch keinem. Eignetlich bin ich nun auch fast zu alt dafür, aber das will ich nochmal mitmachen :biggrin:
    Bier gibts natürlich auch, aber ich protestiere vehement gegen die 5.0er Plörre und versuche noch 2 5 Liter Fässchen mit Bier mit Charakter mitzunehmen.

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
    T.Tain gefällt das
  • Garrry User Dabei seit: 26.04.2012Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Grimnok,

    vielleicht kommt die Antwort ja etwas spät, aber versuchs mal hiermit:
    http://www.mehrwegbecher.com/detail/product/grappa-glas-01l-glasklar-san.html
    Bin absolut zufrieden damit. Entspricht nahezu einem Nosingglas. Hat nur einen etwas längeren Stiel und ist oben auch ca 1 cm länger.
    Wenn du willst kannst du dir das Teil auch noch bedrucken lassen. Ist zwar nicht ganz billig, aber das ist man vom Whisky ja auch gewohnt :wink:

    Gruß,
    Garrry

  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Ich selber bin in der Reenactor-Szene aktiv und nehme mir zu den Wochenend-Veranstaltungen immer ein Bugatti-Glas mit, welches ich gut mit Küchenpapier ausstopfe und umwickle und dann gut verpacke. Ich persönlich will nicht auf Glas verzichten und meine guten Tropfen aus dem Emaille-Becher trinken. Zu Bruch gegangen ist bis jetzt noch nichts, und wenn doch, dann ist es auch kein großer Verlust und das Glas wird für ein paar Euros nachgekauft (oder man bekommt es als Geschenk vom Horst :wink:).

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • Grollsheim User Grollsheim Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 80Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 16
    Optionen

    Auf dem Festival kann man den Malt auch ruhig mal aus nem Kaffeebecher trinken :wink: Muss ja nicht immer der ganze Zauber dabei sein!

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 10. Januar 2014 um 18:05
    Optionen
    "niggy1813" schrieb:
    Ich selber bin in der Reenactor-Szene aktiv und nehme mir zu den Wochenend-Veranstaltungen immer ein Bugatti-Glas mit, welches ich gut mit Küchenpapier ausstopfe und umwickle und dann gut verpacke. Ich persönlich will nicht auf Glas verzichten und meine guten Tropfen aus dem Emaille-Becher trinken. Zu Bruch gegangen ist bis jetzt noch nichts, und wenn doch, dann ist es auch kein großer Verlust und das Glas wird für ein paar Euros nachgekauft (oder man bekommt es als Geschenk vom Horst :wink:).


    Ich ich zwar nicht in der Reenactor-Szene aktiv, weiß nicht mal was das für eine sicher ziemlich perverse Sache ist, sehe das ansonsten aber genauso. :wink:

    Ich finde es im Übrigen auch nicht gut, fürs Abfüllen von Proben irgendwelches Plastikzeuchs zu nehmen, anstelle einen vernünftigen Glastrichter (zumal es Glastricher bei einem Laborbedarfshop im Internet schon ab 3,41 Euro zu kaufen gibt und man dort auch zB. einen 100ml Glas-Messzylinder ab 7,18 Euro erstehen kann, beides ganz sinnvoll beim Probenabfüllen)

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Ich ich zwar nicht in der Reenactor-Szene aktiv, weiß nicht mal was das für eine sicher ziemlich perverse Sache ist, sehe das ansonsten aber genauso. :wink:


    Hier

    erfährst du etwas darüber :smile:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • Borbeck User Borbeck Dabei seit: 07.07.2012Beiträge: 61Bewertungen: 0
    Optionen

    Kann ein Nosingglas aus Plastik sein? Das wäre dann doch Nosingplastik, oder? :question:icon_smile.gif

    Life will never be the same again
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.