Living Bottle

124
  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    Servus zusammen,


    da mir die Idee wirklich sehr gut gefällt, habe ich mich heute mal ans designen gemacht.

    Ich verwende nun eine leere Caol Ila Flasche von Signatory.
    Hier ist sie nun:

    http://i1197.photobucket.com/albums/aa426/Matlock75/living1_zpsad5c5eb8.jpg

    Allerdings habe ich statt "Living Bottle", "Living Water" verwendet. :mrgreen:
    Getreu dem Motto, es kann nur ein Lebendiges Wasser geben, und dass kommt nun mal von unserm HERRN :wink:

    Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich für das Bild von Jesus und der Frau am Brunnen entschieden habe. Auf dem Bild findet sich dann noch: "10Jesus antwortete und sprach zu ihr:
    Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: Gib mir zu trinken!, du bätest ihn und er gäbe dir lebendiges Wasser".
    Aus Luther Johannes 4:10

    Oben am Etikette finden sich die Daten:
    "Living Water 2013

    Blended Scotch Whisky
    by WhisHo13
    Bottle #01
    Bottled in 2013"

    Unten dann: "…….% 0,7 Liter"

    Die Prozentangabe erfolgt, sobald die Flasche voll ist :wink:

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Meine Living-Bottle ist nun halb voll und am WE werde ich mal verkosten. Vom Geruch her ist der Whisky schon geil. Leichter Rauch, schön fruchtig und richtig tief. Wenn er mir schmeckt werd ich wohl auch mein eigenes Etikett erstellen. Sieht echt cool aus was hier im Forum so alles gemacht wird.
    Mal schauen - vielleicht nehm ich mir auch wie WhisHo13 eine Märchengeschichte als Vorbild - dann aber etwas aus Japan oder China - soll sich ja von den ganzen Scotch-Whiskies im Regal abheben.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Diedenacker User Diedenacker Dabei seit: 29.07.2012Beiträge: 207Flaschensammlung:Eric's WhiskyschränkchenBewertungen: 12
    Optionen

    Ich denke ihr bringt mich auf dumme Ideen.

    Da ich mich dazu entschlossen habe in 2013 so wenig Whisky wie nur möglich zuzulegen ( ich habe einfach für meine Verhältnisse viel zu Hause.) ist dies wohl die geeigneteste Idee die Reste ehrenvoll zu "entsorgen".

    Bíonn cúis le gach rud a tharlaíonn. sláinte!
  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    Optionen
    "WhisHo13" schrieb:
    Servus zusammen,


    da mir die Idee wirklich sehr gut gefällt, habe ich mich heute mal ans designen gemacht.


    Allerdings habe ich statt "Living Bottle", "Living Water" verwendet. :mrgreen:
    Getreu dem Motto, es kann nur ein Lebendiges Wasser geben, und dass kommt nun mal von unserm HERRN :wink:




    Wie meinst Du das? Machst Du Dich lustig oder findest Du es nur einen lustigen Umgang mit dem Wort?

    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

  • FredNagara User FredNagara Dabei seit: 17.12.2012Beiträge: 82Flaschensammlung:Mini-SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    Living Bottle - SUPER Idee!
    Da winken meinem Glenmorangie 10 und den Resten aus meinem "früheren" Leben (Jim Beam, Tullamore Dew aus dem Discounter u.ä.) ja ganz neue "tragende" Rollen...

    Super - das gehe ich gleich nächste Woche mal an; am besten mit Auflisten der Inhaltsstoffe...

    But I would walk 500 miles...
  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. Januar 2013 um 00:51
    Optionen
    "paddelbruder" schrieb:
    "WhisHo13" schrieb:
    Servus zusammen,


    da mir die Idee wirklich sehr gut gefällt, habe ich mich heute mal ans designen gemacht.


    Allerdings habe ich statt "Living Bottle", "Living Water" verwendet. :mrgreen:
    Getreu dem Motto, es kann nur ein Lebendiges Wasser geben, und dass kommt nun mal von unserm HERRN :wink:




    Wie meinst Du das? Machst Du Dich lustig oder findest Du es nur einen lustigen Umgang mit dem Wort?


    Sorry, wenn das so ankam!
    Ganz im Gegenteil! Ich bin davon ausgegangen, dass das recht deutlich rüber kommt, dass ich das durchaus ernst meine! Ich bin gläubiger und praktizierender Christ!
    Ich habe in diesem Forum schon oft etwas vom Lebenswasser etc. gelesen. Für mich gibt es nur ein Lebendiges Wasser, so wie ich oben schrieb!
    Schade, dass das so ankam :-/

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 8. Januar 2013 um 14:57
    Optionen

    So ich hab mich heut nach langem Überlegen auch für eine Living Bottle entschieden. Auslöser war ein Sample Edradour Burgundy Cask, dass ich nach dem ersten Schluck als für mich untrinkbar (zumindest einher mit dem Wort Genuss) eingestuft hab. Nachdems mir aber zum Wegschütten zu schade war und grad einige meiner Flaschen am leerwerden sind gabs ne 0,5er Flasche, die jetzt langsam mit den Resten gefüllt wird.

    Bis jetzt sind drinnen:

    Edradour Burgundy Cask ca. 3 cl
    Laphroaig Quarter Cask ca. 0,5 cl
    Bowmore Darkest ca. 2 cl
    Bowmore Enigma ca. 2 cl
    Bruichladdich 12y SE ca. 4 cl
    Singleton o. D. 12y ca. 4 cl

    Bald folgen werden:

    Laphroaig 18y
    sowie kleinere Samplereste, die sicher anfallen werden.

    Etwas später dann:

    Ardbeg Uigeadail
    Lagavulin Distillers Edition

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    Servus zusammen,


    folgende Whiskies, habe ich derzeit in der Flasche:

    Aberlour 18 Jahre
    Ardbeg Corryvreckan
    Balvenie Double Wood
    Balvenie Golden Cask 14 Years, Single Speyside Malt
    Bruichladdich The French Connection
    Caol Ila 11J-2000/2012 Limitiert auf 896 Flaschen
    Caol Ila 13 Jahre (Abfüller Provenance) Autumn 1991- Spring 2004
    Caol Ila The Unpeated 14 Jahre
    Dalwhinnie 15 Jahre
    Glenfarclas 105
    Glenfiddich 12 Jahre
    Glenfiddich 15 Jahre
    Glenfiddich 18 Jahre
    Glenrothes Clubflasche 12J - 1992 / 2004
    Highland Park 12 Jahre
    Imperial 1993/2011
    Laphroaig PX
    Likwood Restaurant Abfüllung
    Talisker 10 Jahre

    Sie ist mit 45cl gefüllt, der "Wert" beträgt aktuell ca. 45.-€ und hat ca. 46% Alcoholgehalt. (Excelliste)

    Ich hab eben nachgemessen, dass kommt so in etwa hin.

    Er riecht recht süßlich, klar, und ein wenig rauchig. Ich werde die Flasche weiterhin füttern, und werde sie verkosten, sobald sie voll ist. Natürlich werde ich dann hier wieder berichten, dass kann aber noch dauern....

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • matzemoerk User Dabei seit: 27.10.2012Beiträge: 12Flaschensammlung:matzemoerks SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Januar 2013 um 01:39
    Optionen

    Ich habe mein Sampleregal aufgeräumt und die letzten Reste in einer Living Bottle "entsorgt".

    Die Flasche ist eine gut ausgewaschene Calvados Flasche und nun zu ca. 1/4 voll.

    Inhalt:

    Single Malt 8 Jahre vom Fass (Keine Ahnung von welcher Brennerei, er war auf jeden Fall extrem fruchtig)
    Auchentoshan 12 Jahre vom Fass
    Braveal 12 Jahre vom Fass
    Glenlivet 12 Jahre
    Talisker 10 Jahre
    Glengoyn 10 Jahre
    Macallan Fine Oak 12 Jahre
    Glenlivet 18
    Glen Grant 16
    Glenmorangie Quinta Ruban 12

    Grüße,
    Matthias

  • ROWdy66 User ROWdy66 Dabei seit: 02.07.2012Beiträge: 99Flaschensammlung:usquebeaughBewertungen: 157
    Optionen

    Hallo Freunde der feinen Geister,
    habe zu Weihnachten ein 2 Liter Eichenfass geschenkt bekommen.
    Diees Fass habe ich jetzt erstmal mit einem Rotwein befüllt.
    Habe mir vorgestellt, dass ich den Rotwein mal 6 Monate im Fass verweilen lasse und dann meine gesammelten Reste hineinfülleund wieder 6 Monate warte.
    Bin auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß,
    ROWdy66

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.