Bowmore Laimrig 15yo 2012 ...

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wobei auch runter gerechnet der Darkest deutlich günstiger ist.

    Eigentlich müssten "echte" Fassstärken ja günstiger sein, da ein Produktionsschritt entfällt und auch weniger für Verpackung, Logistik etc. anfällt. Wenn man allerdings kalkulatorisch auch damit etwas verdient, dann sieht es womöglich anders aus.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Also,...

    ... das aktuelle Batch aus 2014 ist nicht das zweite Batch, sondern das vierte.

    WID:9008

    WID:21930

    WID:21954

    WID:34617

    WID:54980

    Was jetzt kommt ist alles eine Vermutung von mir:

    Als 2012/2013 das dritte Batch erschien, ist ein kleiner Hype darum entstanden. Aus welchem Grund auch immer nahm die Whiskyszene an, dass es sich um eine einmalige Sonderabfüllungen handeln könnte, also, dass es keinen Nachfolger geben würde.

    Das hat die Preise nach oben getrieben. Am Anfang war der Preis für das dritte Batch auch bei ca. 80€. Dann war der Laimrig bei TWS ausverkauft und als etwas später nochmal einige Flaschen kamen, hatten sie den heutigen Preis von 110€. Davon sind immer noch welche übrig.

    Die fehlende Angabe zur Menge im aktuellen Batch lässt vermuten, dass der Laimrig nun zu den Standards von Bowmore gehört. Damit ist er uninteressant für Sammler. Das war bei den vorherigen Batches anders.

    Auf der Homepage steht der Laimrig aber nach wie vor bei den Limited Editions zusammen mit dem Devils Cask und dem Tempest.

    Ich vermute, dass es nun trotzdem regelmäßig einen Laimrig geben wird, wenn auch in limitierten Batches (deren Anzahl aber nicht genannt wird, so wie beim Tempest auch)

    Genug Informationen Helgo?



    Ja, dass klingt sehr plausibel. Vielen Dank dafür!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.