Whisky+Cola

13
  • Lrecords User Lrecords Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 186Flaschensammlung:Lrecordss SammlungBewertungen: 16
    Optionen

    mich reizt auch ne Cocaol Ila :mrgreen: Habe letztens mir mal ne Whisky-Cola mit nem Rest Johnnie Green Lable gemacht. Das war extremst lecker. Ich muss das mal unbedingt mit nem Stinker ausprobieren. Hab da noch ne Pfütze Ardbeg Ten. Der hat mir nicht so zugesagt. Ich denke den werde ich demnächst mal in der Cola versenken :twisted:

    Lrecords

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe neulich im radio aufgeschnappt, dass selbst sterneköche heutzutage mit coke und eingedicktem cokeextrakt experimentieren.

    Und wer weiß, wie von 1993 bis 1995 die berühmten black bowmores zu ihrer tollen farbe UND ihrem einzigartigem geschmack gekommen sind.

    Darauf einen asbach uralt!


    PS:
    Und wenn erst einmal die kolanuss wie einst der stör vom aussterben bedroht ist, wird wahrscheinlich sogar eine ur-coke-replika
    - selbstverständlich pur und ohne eis lauwarm genossen -
    eine delikatesse werden, die sich nur noch (neu)reiche gourmets bei ganz besonderen anlässen leisten werden ...

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    Und wer weiß, wie von 1993 bis 1995 die berühmten black bowmores zu ihrer tollen farbe UND ihrem einzigartigem geschmack gekommen sind.

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass da auch Paxarette seine Finger im Spiel hatte.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • JonasHB User JonasHB Dabei seit: 20.02.2012Beiträge: 540Bewertungen: 0
    Optionen

    Dr. Pepper + Whiskey müsste ich mal ausprobiere, die Dr. Pepper Cola schmeckt ja nochmal komplett anderst

    „Don't get attached to anything you can't walk out on in 30 seconds flat if you feel the heat around the corner.“
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Single Malt und Cola gehen sehr gut, imho besonders die rauchigen. Der Endgegner in diesem Spektrum ist und bleibt aber die von mir bevorzugte Sproaig. 50% Laphroaig 10 + 50% Sprite. Am besten arsch kalt genießen. Prost!

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • TheCon User Dabei seit: 04.08.2012Beiträge: 5Flaschensammlung:MBBewertungen: 0
    Optionen
    "JonasHB" schrieb:
    Dr. Pepper + Whiskey müsste ich mal ausprobiere, die Dr. Pepper Cola schmeckt ja nochmal komplett anderst


    hmmm, kann ich mir nur schwer vorstellen. Wobei meine Abneigung gegenüber Dr. Pepper noch größer ist als die gegenüber Cola.

    Was ich hin und wieder gerne in den USA getrunken habe, beim Ausgehen oder wenn kein ordentlicher Whisky da war, ist Makers Mark mit Ginger Ale. Wenn schon ein Longdrink dann trink ich mittlerweile nur noch das. Geht wahlweise sicherlich auch mit Almdudler oder Faßbrause.

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass da auch Paxarette seine Finger im Spiel hatte.

    Ich hatte
    - in anbetracht dessen, was trotz des reinheitsgebots so alles angeblich im reinen deutschen bier drin sein darf -
    immer schon den verdacht, dass E150 nicht das einzige ist, was bei den schottischen single malts
    - direkt oder indirekt z.b. durch nicht allzugründliche reinigung der fässer -
    zugegeben werden darf oder wird und nicht in jedem land auf dem label stehen muss:

    Das wundermittel paxarette


    PS:
    Tipp eines whiskytrinkers in einer kneipe in schottland in einer bereits vor ein paar jahren gesendeten ARD-doku zu schottlands lebenswasser:
    "Add a little bit of sherry ..."
    (Wenn ich mich recht erinnere war das die doku mit whisky als traditionelle kurzfristig wirkende medizin bei sehr kranken pferden und big jims kommentar zu den immer ambitionierteren geschmacksbeschreibungen einiger maltheads:
    "Smells like wet roses on a tuesday morning ... Who needs that bullshit?" )

  • rocca User Dabei seit: 17.08.2011Beiträge: 279Flaschensammlung:roccas SammlungBewertungen: 13
    , letzte Änderung 20. August 2012 um 23:18
    Optionen
    "Lrecords" schrieb:
    mich reizt auch ne Cocaol Ila :mrgreen: Habe letztens mir mal ne Whisky-Cola mit nem Rest Johnnie Green Lable gemacht. Das war extremst lecker. Ich muss das mal unbedingt mit nem Stinker ausprobieren. Hab da noch ne Pfütze Ardbeg Ten. Der hat mir nicht so zugesagt. Ich denke den werde ich demnächst mal in der Cola versenken :twisted:

    Lrecords


    Hab's neulich probiert: schon geil die Mischung: war aber ziemlich heftig da 1:1 und CI CS. Bin halt nicht so für die Kindergartenmischungen :mrgreen: aber passt schon der Cocaol Ila.
    Sproaig mit dem CS und hohem Laphi-Anteil wird auch schnell ziemlich pervers, die niedrigeren Konzentrationen sind mit dem "normalen" 10er eigentlich ganz nett.

    Lrecords gefällt das
  • Arbol01 User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 75Flaschensammlung:Arbol01s SammlungBewertungen: 27
    Optionen

    Ich finde den Old Keeper mit Cola nahezu eine ideale Mischung. Das Problem bei Whisky-Cola ist, das ich ein Purist bin: Lieber als mit Whisky trinke ich die Cola alleine :biggrin:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Arbol01" schrieb:
    Ich finde den Old Keeper mit Cola nahezu eine ideale Mischung. Das Problem bei Whisky-Cola ist, das ich ein Purist bin: Lieber als mit Whisky trinke ich die Cola alleine :biggrin:


    Dann solltest du dich wohl besser in einem Cola-Forum anmelden:mrgreen::mrgreen:

    P.S. bitte nicht zu ernst nehmen und selber darüber lachen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.