Altglas abzugeben ...

«13
  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,957Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 20. März 2019 um 22:47

    Servus,

    folgende, leere Flaschen mit Tube/Karton sollen den Weg in den Altglas-Container antreten.


    wegen Umzug gerade alles entsorgt!


    Bei Interesse schicke ich Euch das Altglas für Dekozwecke beim Kauf von Samples aus meiner Samplebörse gerne zu!

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Besser Flaschen wenigstens mit einem Dremel kenntlich machen - habe früher (als ich noch an das Deko im Partykellermärchen geglaubt habe) eine gebrauchte Ardbegflasche bei Ebay versteigert - gab 25€ - hat mich gefreut - habe in den Boden "Fake-Refilled" gedremelt und eine Labelecke geschwärzt ... die Flasche ging nach Italien - und einige Monate später meldete sich jemand in einem Whiskyforum, der meine Flasche (wiederbefüllt) bei Ebay von einem anderen Verkäufer ersteigert hatte und sich über die Inschrift gewundert hat. (Konnte durch Paypal rückabgewickelt werden.)

    -> Flaschen entweder sehr gut kennzeichnen oder gleich in den Container - oder nur an absolut vertrauenswürdige Personen abgeben.

    megabreit gefällt das
  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,957Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 7. August 2012 um 10:44
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    -> Flaschen entweder sehr gut kennzeichnen oder gleich in den Container - oder nur an absolut vertrauenswürdige Personen abgeben.


    Danke für Deinen Hinweis! Das werde ich entsprechend beherzigen. "Das Böse ist immer und überall ..."
    Ich biete die Leerflaschen auch nur hier im Forum an und nicht bei eBay!

  • Lowlands User Lowlands Dabei seit: 13.08.2012Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    Wow, mein naives Gute-Menschen-Herz ist gerade ein wenig geschockt ob der "Bösartigkeit" von Menschen. Und ich dachte mir noch, warum Altglas abzugeben? Wieder was dazugelernt... Also leere Flaschen aufheben für die nächste Wirtschaftskrise :wink:

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,957Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 19. August 2012 um 10:25
    Optionen

    es gibt neben den "Tricksern und Fälschern" auch noch Sammler die mit dem Altglas ein wenig ihre persönliche Sammlung oder die Bar aufhübschen wollen und nichts Böses damit im Sinn haben ... :wink:

    im Gegenzug werden einem dann evtl. ein paar Samples abgekauft. Reich wird man mit "Pfandflaschen" jedenfalls nicht. :mrgreen:

  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich bin ja einer dieser Bar-Deko Menschen die es scheinbar nicht gibt. Hinstellen tu ich da auch eher Verpackungen von Malts die ich mir selber erstmal nicht leisten kann weil wegen Student. Würde nich auf die Idee kommen allein wegen ner Glenfiddich 12er Tube jemand da was abkaufen zu wollen.

    Aber HP Thor, Snow Phoenix, ein Signet oder ein King Alex machen schon was her. Dient auch dazu interesse bei Freunden zu wecken, die im Grunde nur Jack Jim und Jonny kennen und dann neugierig fragen was das denn ist.

  • JonasHB User JonasHB Dabei seit: 20.02.2012Beiträge: 540Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. August 2012 um 14:31
    Optionen

    Aber eigentlich wäre es doch halbwegs professionell (für die Fälscher gesehen), wenn man statt irgendeine Plörre einfach einen Glenfiddich 12 reinfüllen würde.

    Würde vllt. dem Laien nicht aufffallen :biggrin:

    „Don't get attached to anything you can't walk out on in 30 seconds flat if you feel the heat around the corner.“
  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,957Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    Schwarzer Tee geht vielleicht auch als Füllung und je nach dem wie lange man ihn ziehen läßt kann man die jeweilige Faßreifung optisch besser anpassen. :wink:
    Zum Schluß noch nen ordentlichen Schuß JW Red Label rein und fertig ist der Fake. :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 24.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Ein paar leere Flaschen habe ich mir auch aufbewahrt (HP 25y und 35y, Octomore..). Aber alle anderen wandern in den Container.

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • evo User Dabei seit: 31.08.2012Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    ... und ich bin seit Beginn meiner SM-Trinkerkarriere am Sammeln von Flaschen und Tubes, weil da bei ebay tatsächlich ein paar Euro geboten werden.

    Nachdem Ihr mich nun aufgeklärt habt was böse Menschen damit anstellen, werden die Flaschen nun doch in den Glascontainer wandern ... schluchz ... aber ich brauche den Platz im Keller ...

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Tja, SM steht als abkürzung wohl nicht nur zufällig sondern aus gutem grunde auch für anderes als nur die Single Malt flaschen ...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.