Hostels oder B&Bs - Schottlandreise - Highlands/ Speyside

  • Glendronach_1986
    Themenersteller
    User Glendronach_1986
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 89Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    Anfang September zieht es mich für zehn Tage nach Schottland.
    Die ersten Tage sind verplant, aber ein gut dreitägiger Abstecher in die Grampians/ zur Speyside ist noch drin.
    Von Oban geht's hinauf, was noch fehlt sind bezahlbare Hostels/ B&Bs im Dreieck Pitlochry/ Aberdeen/ Inverness.
    Die Grampians, Elgin, Dufftown und Schloss Balmoral wollen besucht werden, deshalb bin ich auf der Suche nach einer relativ zentralen Unterkunft im genannten Bereich, von welcher man recht flott zu den genannten Orten kommt.
    Gerne auch in Dufftown, Elgin oder Tomintoul selbst, aber da bin ich offen.

    Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps.


  • fab709 User fab709 Dabei seit: 25.10.2010Beiträge: 185Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Was ist denn deine Obergrenze?

    Slainte Fabian
  • Glendronach_1986
    Themenersteller
    User Glendronach_1986
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 89Bewertungen: 0
    Optionen

    Da als Trainee das Geld nicht so locker sitzt, ist die Obergrenze bei 40 € die Nacht.
    Das Morwen in Dufftown wäre momentan in der Pole Position, bin aber gerne noch für weitere Tipps offen.
    Die Ortschaft sollte möglichst zentral liegen und gut zu erreichen sein.
    Hat jemand hier mit diesem Bed & Breakfast evtl. sogar schon Erfahrungen gemacht?


  • Glendronach_1986
    Themenersteller
    User Glendronach_1986
    Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 89Bewertungen: 0
    Optionen

    Die 40 € gelten natürlich pro Person und da ich nicht alleine reise, wäre ein Double Room-Appartment sehr fein.


  • Lukather User Lukather Dabei seit: 30.08.2012Beiträge: 4Flaschensammlung:Olli´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    also ich bin gerade aus Schottland zurückgekommen. Edinburgh - Lowlands - Highlands - Isle of Skye.
    Unsere B+B waren alle absolut in Ordnung und sauber. Und überall ein tolles Frühstück nach Wahl.
    Wir hatten immer ein Double Room En Suite, also Doppelzimmer mit Bad. Sonst musst du über den Flur.
    Dein Gastgeber wird Dir vorher die Zimmer zeigen. In Edinburgh waren die Doppelzimmer teurer. War gerade das Fringe Festival und das Royal Military Tattoo. In den Highlands musst Du für ein gutes B+B En Suite zwischen 25-30 Pfund / Person und Nacht anlegen.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses - außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben.“ W.C. Fields
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.