Trinke ich zuviel? Die Frage über den täglichen/wöchentlichen Whisky Konsum...

«1
  • Diedenacker
    Themenersteller
    User Diedenacker
    Dabei seit: 29.07.2012Beiträge: 207Flaschensammlung:Eric's WhiskyschränkchenBewertungen: 12

    Also... ich weiss echt nicht.

    Ich bin ja so gesehen ein Neuling (richtig beschäftigen mit Whisky tu ich mich seit knapp 4 Wochen, davor immer nur mal so ab und zu...)

    Nun ist meine Frage ob ich nicht geradewegs in mein Unglück renne...

    Ich habe mir mittlerweile schon so einiges an Samples geordert (privat als auch von TWS) und irgendwie schmecken mir fast alle ( Am Anfang haben mich die Meisten angewidert). Nun vergeht eigentlich kaum ein Tag an dem ich nicht wenigstens einen Whisky probiere (gleich die ganze Sampleflasche, 5cl, damit man auch was davon hat.) Am Anfang habe ich immer nur so 2cl eingeschenkt...

    Am Liebsten probiere ich auch am Abend dann gleich 2, ich will halt schnell sehen ob mir was schmeckt oder nicht.

    Dass dies natürlich nur bedingt zu empfehlen ist, sei mal dahin gestellt: wenn der erste natürlich sehr dominant ist, kann der 2te ja nicht mehr wirklich glänzen...
    Nun vergeht, wie schon erwähnt, eigentlich kein Tag (ausser meine Freundin hat mich mit verplant.) an dem ich nicht ein wenig rumnose.

    Das würde also in der Theorie ergeben: [(Konsum pro Tag)x Anzahl Tage] = [(5cl x 2) x 7] =70cl = 0,7L pro Woche... DAS finde ich persönlich als HEFTIG...

    Gut, i.d.R liege ich bei [(5cl x 3 Tage) + (10cl x 1 Tage)] = 0,25L was ich immer noch als heftig ansehe...

    Ich hab ein Problem mit meiner Zunge dass ich eigentlich nie mehr als einmal, maximal 2 mal den Whisky durch den Mund schwenken kann da ich sonst ein furchtbar übles Stechen auf der Zunge verspüre (was ich auch immer beim Rauchen hatte als ich Ende Juli 2011 damit aufgehört habe). Vllt. führt das auch dazu, dass ich "schneller" verköstige?...