Whisky als Geldanlage

135678915
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Lupo-01" schrieb:
    Glaubt ihr wirklich, dass die Welt, so wie wir sie kennen noch Jahre lang so weiter gehen wird?
    Keine Währungsreform? Kein 3.Weltkrieg? Keine Krise? Kein Kollaps durch Überbevölkerung?

    Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur... aber wenn du daran glaubst, dann solltest du ausreichend viel Säcke Reis und Wasser kaufen. Rohöl kann aber auch nicht schaden. Ansonsten hilft vielleicht auch beten.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur... aber wenn du daran glaubst, dann solltest du ausreichend viel Säcke Reis und Wasser kaufen.

    Statt des Wassers sollte er vielleicht vielleicht eher in etwas Stützendes investieren, damit die Säcke nicht umfallen. 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Unbekannt gefällt das
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "DeJa" schrieb:
    Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur... aber wenn du daran glaubst, dann solltest du ausreichend viel Säcke Reis und Wasser kaufen.

    Statt des Wassers sollte er vielleicht vielleicht eher in etwas Stützendes investieren, damit die Säcke nicht umfallen. 8)


    Ich empfehle Goldbarren als Stütze. :wink:

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • grimnok User grimnok Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "Lupo-01" schrieb:
    Glaubt ihr wirklich, dass die Welt, so wie wir sie kennen noch Jahre lang so weiter gehen wird?
    Keine Währungsreform? Kein 3.Weltkrieg? Keine Krise? Kein Kollaps durch Überbevölkerung?

    Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur... aber wenn du daran glaubst, dann solltest du ausreichend viel Säcke Reis und Wasser kaufen. Rohöl kann aber auch nicht schaden. Ansonsten hilft vielleicht auch beten.


    http://www.youtube.com/watch?v=WHMyf6J6xlg

    Und nein zu dem Rest. Es wird nicht so weiter gehen, aber es wird keinen WW3 geben, und die Währung noch auf mittelfristige Sicht "stabil" bleiben.

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Rotaermel User Rotaermel Dabei seit: 20.06.2012Beiträge: 626Bewertungen: 0
    Optionen
    "Lupo-01" schrieb:
    Hallo!

    Danke für die vielen Meinungen!

    ***Spekulieren sollte man nur mit Dingen mit denen man sich auskennt***

    Gabe es da nicht mal so ein Experiment, wo man ein Jahr lang Aktien kaufen liess?
    Einmal von Aktienexperten ausgewählte und einmal von einem Schimpansen gewählte?

    Das Ergebnis war, dass der Schimpanse mehr Erfolg hatte, war Zufall, ok. Aber umgekehrt wäre es auch Zufall gewesen,
    Nur absolute Insider wissen was läuft...

    Also, ich werde einfach ein paar 50-EUR Whiskys kaufen, werde nicht alles in den Bereich investieren.
    Wer weiss, in 20 Jahren werden alle Verkäufe vielleicht nur noch über das Internet gestattet sein, alles andere ist illegal, und alles wird vom Staat vielleicht sogar automatisch versteuert, naja...
    Was die Angst vor Fälschungen angeht: Es lohnt sich eher einen 1000-EUR Whisky zu fälschen(Und in 15 Jahren wird es vermutlich unglaublich fortgeschrittenere Möglichkeiten dazu geben) als einen relativ Billigen zu fälschen.
    Falls alles ander kommt, dann weiss wenigstens ich, dass die Dinger echt sind, und mach mit meiner Nichte und all ihren Freunden einen drauf dass sich die Balken biegen :smile:
    PS: hebe mir ein bisschen Papier auf, das ich dann im Klo als Toilettenpapier benutzen kann, ich meine damit die 500-EUR Scheine.

    Glaubt ihr wirklich, dass die Welt, so wie wir sie kennen noch Jahre lang so weiter gehen wird?
    Keine Währungsreform? Kein 3.Weltkrieg? Keine Krise? Kein Kollaps durch Überbevölkerung?




    Man kann sich diese Haltung, dass alles den Bach runter geht, auch einreden... Wie oft wurde schon geunkt, dass die Welt kurz vor dem Abgrund steht. Umwelt, Atom, der jüngste Tag, ich weiss nicht was.. Ich bin da skeptisch. Meistens verlaufen die Dinge deutlich unspektakulärer, als man denkt und alles geht irgendwie - mehr schlecht als recht - weiter, aber eben ohne den grossen Absturz.
    Und zweitens: Was glaubst du denn, wie man in 50 Jahren Whisky deutlich besser fälschen können sollte, als heute? Whisky ist, wie jede andere Spirituose, und auch wie Wein, ein unglaublich komplexes Gemisch aus sich gegenseitig beeinflussenden Geschmacksstoffen. Das kann man nicht einfach so reproduzieren, auch mit Sicherheit nicht in 50 Jahren.

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich würde der Nichte eine Burka kaufen. Wenn € & $ den Bach runtergegangen sind hat auch die heute boomende chinesische Wirtschaft, und wenn die Erdgas und Rohölvorräte aufgebraucht sind auch Rußland keine Chance mehr. Dann boomen nur noch die arabischen Staaten, denen wir unsere erwirtschafteten Billionen für ihr Öl hinterhergeworfen haben, und es wird weltweit die Scharia als Rechtssystem eingeführt, womit die Burka eine gute Investition wäre. Ausserdem könnte der Besitz von alkoholischen Flüssigkeiten mit der sofortigen Steinigung geahndet werden, also besser sofort austrinken.

    :wink: Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "Rotaermel" schrieb:
    "Lupo-01" schrieb:
    Hallo!

    Danke für die vielen Meinungen!

    ***Spekulieren sollte man nur mit Dingen mit denen man sich auskennt***

    Gabe es da nicht mal so ein Experiment, wo man ein Jahr lang Aktien kaufen liess?
    Einmal von Aktienexperten ausgewählte und einmal von einem Schimpansen gewählte?

    Das Ergebnis war, dass der Schimpanse mehr Erfolg hatte, war Zufall, ok. Aber umgekehrt wäre es auch Zufall gewesen,
    Nur absolute Insider wissen was läuft...

    Also, ich werde einfach ein paar 50-EUR Whiskys kaufen, werde nicht alles in den Bereich investieren.
    Wer weiss, in 20 Jahren werden alle Verkäufe vielleicht nur noch über das Internet gestattet sein, alles andere ist illegal, und alles wird vom Staat vielleicht sogar automatisch versteuert, naja...
    Was die Angst vor Fälschungen angeht: Es lohnt sich eher einen 1000-EUR Whisky zu fälschen(Und in 15 Jahren wird es vermutlich unglaublich fortgeschrittenere Möglichkeiten dazu geben) als einen relativ Billigen zu fälschen.
    Falls alles ander kommt, dann weiss wenigstens ich, dass die Dinger echt sind, und mach mit meiner Nichte und all ihren Freunden einen drauf dass sich die Balken biegen :smile:
    PS: hebe mir ein bisschen Papier auf, das ich dann im Klo als Toilettenpapier benutzen kann, ich meine damit die 500-EUR Scheine.

    Glaubt ihr wirklich, dass die Welt, so wie wir sie kennen noch Jahre lang so weiter gehen wird?
    Keine Währungsreform? Kein 3.Weltkrieg? Keine Krise? Kein Kollaps durch Überbevölkerung?




    Man kann sich diese Haltung, dass alles den Bach runter geht, auch einreden... Wie oft wurde schon geunkt, dass die Welt kurz vor dem Abgrund steht. Umwelt, Atom, der jüngste Tag, ich weiss nicht was.. Ich bin da skeptisch. Meistens verlaufen die Dinge deutlich unspektakulärer, als man denkt und alles geht irgendwie - mehr schlecht als recht - weiter, aber eben ohne den grossen Absturz.
    Und zweitens: Was glaubst du denn, wie man in 50 Jahren Whisky deutlich besser fälschen können sollte, als heute? Whisky ist, wie jede andere Spirituose, und auch wie Wein, ein unglaublich komplexes Gemisch aus sich gegenseitig beeinflussenden Geschmacksstoffen. Das kann man nicht einfach so reproduzieren, auch mit Sicherheit nicht in 50 Jahren.

    doch ! das geht ! Habe ich schon vor ein paar jahren in einer Folge von RAUMSCHIFF ENTERPRISE gesehen ! :mrgreen:

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn du denn schon so fest an deine Endzeitdramen glaubst, dann frage ich mich, wie du davon ausgehen kannst, dass du in deinen 4 Wänden bleiben kannst. Also mich würden die ganzen Pullen Whisky aber gehörig ankotzen, wenn ich die durch die Gegend schleppen muss.

    Und wenn du denn davon überzeugt bist, dass Schimpansen die besseren Whiskyspekulaten sind, dann würde ich dir doch raten dich hier zurück zu ziehen.

  • Lupo-01
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.11.2010Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    @ Wiesbaden:


    ****doch ! das geht ! Habe ich schon vor ein paar jahren in einer Folge von RAUMSCHIFF ENTERPRISE gesehen ! ****
    LOOL
    Ich denke mal, dass die Replikatoren so was wie einen Kopierschutz für Whiskys und viele andere Dinge haben werden.
    Ne im Ernst, schon heute kann man Dinge "Raubkopieren", gibt schon günstige 3D-Drucker.
    Man sucht auf einem FTP-Server nach z.B. einem Plastik-Gerätegehäuse, oder einer Zahnbürstenhalterung aus Palstik, und druckt sich dieses aus.
    Schon jetzt gibt es erste Anfänge diese Priaterie zu bekämpfen.
    Man müsste ja praktisch nichts mehr arbeiten, wenn man sich alles einfach drucken könnte.

  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen

    @ Whisky und Star Trek: Stimmt nicht! Das war die Folge "Relics" (TNG) und Scotty verzieht beim ersten Schluck das Gesicht und stellt fest: " Laddie, I was drinking Scotch a hundred years before you were born. And I can tell you that whatever this is, it is definitely not Scotch!" :mrgreen:

    The angels have the phone box!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.