Jobwechsel ja oder nein

13
  • Tyr17
    Themenersteller
    User Tyr17
    Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 216Flaschensammlung:The Golden ShelfBewertungen: 32
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    Wobei die sinnfragen bekanntlich zu den besonders schwer zu beantwortenden fragen zählen.

    Und die "letzten sinnfragen" sind sogar so schwer oder unmöglich zu beantworten, dass wohl die meisten der heute noch lebenden hochkarätigen philosophInnen es aufgegeben haben, zu versuchen, sie eindeutig und aussagekräftig zu beantworten.

    Nachzulesen im thread "Die frage nach dem Sinn".

    Mahlzeit!


    Schade, dass Du ein öffentliches Forum mit einer eindeutigen Fragegstellung dazu nutzt, um Dir absichtlich den Groll fremder Personen zuzuziehen und Deine eigenen frustrierenden Gedanken hierdurch wohl abzulassen versuchst. Denn nichts, aber auch gar nichts, außer Deinem eigenem Frust und damit Schmerz führt dazu, andere Menschen verbal anzugreifen, vor allem in einem Forum, da Dich dieses durch seine Annonymität schützt. Aber das musste ich hier auf dieser Plattform schon so häufig erleben. Und für diejenigen, die meine Beiträge immer wieder heranziehen, um die der scheinbaren Lächerlichkeit zu bezichtigen: Wenigstens lebt dieses Forum dadurch, denn - ich weiß nicht, wie es Euch geht - mich nerven auf die Dauer die immer selben Storys, wie Kaufempfehlungen für sherrylastige oder nicht so rauchige, bla bla Ich lese lieber etwas, das vielleicht in der falschen Kategorie steht oder zu "nichts" führt, aber den Geist etwas weitet, wie "die Frage nach dem Sinn".

    "Never change a winning Malt"
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Tyr17" schrieb:
    Schade, dass Du ein öffentliches Forum mit einer eindeutigen Fragegstellung dazu nutzt, um Dir absichtlich den Groll fremder Personen zuzuziehen und Deine eigenen frustrierenden Gedanken hierdurch wohl abzulassen versuchst. Denn nichts, aber auch gar nichts, außer Deinem eigenem Frust und damit Schmerz führt dazu, andere Menschen verbal anzugreifen, vor allem in einem Forum, da Dich dieses durch seine Annonymität schützt. Aber das musste ich hier auf dieser Plattform schon so häufig erleben. Und für diejenigen, die meine Beiträge immer wieder heranziehen, um die der scheinbaren Lächerlichkeit zu bezichtigen: Wenigstens lebt dieses Forum dadurch, denn - ich weiß nicht, wie es Euch geht - mich nerven auf die Dauer die immer selben Storys, wie Kaufempfehlungen für sherrylastige oder nicht so rauchige, bla bla Ich lese lieber etwas, das vielleicht in der falschen Kategorie steht oder zu "nichts" führt, aber den Geist etwas weitet, wie "die Frage nach dem Sinn".


    Hey Tyr17,
    Eigentlich wollte ich nichts zum Thema schreiben und tue es auch nicht.
    Doch aus meiner beruflichen Tätigkeit her, schlage ich dir vor professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. (Das ist nicht ironisch gemeint) Denn wie schon einige Vorposter bemerkten wird das Problem zum Großteil von dir ausgehen und nicht von Mitarbeitern, Freunden, Cheffs, Umfeld...

    Nun zu deiner Diskussion mit Skye:
    Es ist ja immer schön zu sehen wie Threadsteller reagieren, wenn ihnen Antworten vorgelegt werden, die auf den ersten Blick eventuell nichts mit dem Thema zu tun haben. Doch folgen manchmal aus genau diesen Antworten, Jene die einem weiterhelfen.
    Hier schreiben alle freiwillig, niemand ist gezwungen dir das Patentrezept vorzulegen. Und da du ja schon einige Tage hier aktiv bist, konntest du auch mit solchen Antworten rechnen.

    Ach ja:
    Bitte gesteh doch Neulingen, oder wem auch immer zu, Ihre Fragen
    - seien Sie für dich auch noch so belanglos-
    hier stellen zu dürfen.

    So hast du nämlich auch mal angefangen.
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//na_was_wohlanfaenger_sucht_rat.html#pid204103
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//sample_liste_anfaenger_braucht_hilfe.html#pid204271
    Weitere Fragen waren solche:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//euer_erster_malt_ein_blick_zurueck-1.html#pid204126
    usw.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Tyr17
    Themenersteller
    User Tyr17
    Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 216Flaschensammlung:The Golden ShelfBewertungen: 32
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Hey Tyr17,
    Eigentlich wollte ich nichts zum Thema schreiben und tue es auch nicht.
    Doch aus meiner beruflichen Tätigkeit her, schlage ich dir vor professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. (Das ist nicht ironisch gemeint) Denn wie schon einige Vorposter bemerkten wird das Problem zum Großteil von dir ausgehen und nicht von Mitarbeitern, Freunden, Cheffs, Umfeld...

    Nun zu deiner Diskussion mit Skye:
    Es ist ja immer schön zu sehen wie Threadsteller reagieren, wenn ihnen Antworten vorgelegt werden, die auf den ersten Blick eventuell nichts mit dem Thema zu tun haben. Doch folgen manchmal aus genau diesen Antworten, Jene die einem weiterhelfen.
    Hier schreiben alle freiwillig, niemand ist gezwungen dir das Patentrezept vorzulegen. Und da du ja schon einige Tage hier aktiv bist, konntest du auch mit solchen Antworten rechnen.

    Ach ja:
    Bitte gesteh doch Neulingen, oder wem auch immer zu, Ihre Fragen
    - seien Sie für dich auch noch so belanglos-
    hier stellen zu dürfen.

    So hast du nämlich auch mal angefangen.
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//na_was_wohlanfaenger_sucht_rat.html#pid204103
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//sample_liste_anfaenger_braucht_hilfe.html#pid204271
    Weitere Fragen waren solche:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//euer_erster_malt_ein_blick_zurueck-1.html#pid204126
    usw.




    Für den Hilfevorschlag danke ich Dir, aber ich denke nicht, dass "professionelle Hilfe" bei der Entscheidung ob für oder gegen einen Jobwechsel eine Lösung wäre und vor allem komplett übertrieben. Dann müssten nämlich geschätzte 200.000 Menschen pro Jahr diese Form der Hilfe in Anspruch nehmen.

    Zum zweiten: Ja, hätte ich mir wirklich denken können. Hast Du Recht!

    Zum dritten: Das hast Du falsch verstanden bzw. ich habe das auch falsch ausgedrückt. Ich verstehe diese Fragen natürlich, aber wenn man sie schon ein Dutzend mmal gesehen und/oder beantwortet hat, sind sie schlicht nicht mehr interessant. Daher finde ich solch "exotische" Themen einfach erfrischend. Natürlich verstehe ich jeden Whiskygenießer, der in seinen Anfängen steht und von den Erfahrungen der Erfahrenen profitieren möchte.

    "Never change a winning Malt"
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Zum Thema profesionelle Hilfe.
    ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber solche Prozesse (Unzufriedenheit am Arbeitsplatz oder zu Hause, Über- Unterforderung, soziale Isolation...) sind sehr langwierig und schleichend und betreffen mehr Personen als man denkt.
    Für viele scheinen diese Gefühle mitlerweile ebenso dazuzugehören wie Bluthochdruck, Wirbelsäulenerkrankungen oder Schlafstörungen.

    Wie gesagt, ich weiß nicht wie du dich fühlst, doch zeigt mir so ein "persönliches Outing" in einem testosterongeladenen Schnapsforum, dass dich das Thema wohl schon länger beschäftigt.

    Ich wünsch dir für die Zukunft jedenfalls die richtiegen Entscheidungen. Abnehmen kann sie dir keiner und ob sie richtig waren sieht man erst später.
    Das ist ja auch das Schöne im Leben. :wink:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Tyr17
    Themenersteller
    User Tyr17
    Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 216Flaschensammlung:The Golden ShelfBewertungen: 32
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Zum Thema profesionelle Hilfe.
    ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber solche Prozesse (Unzufriedenheit am Arbeitsplatz oder zu Hause, Über- Unterforderung, soziale Isolation...) sind sehr langwierig und schleichend und betreffen mehr Personen als man denkt.
    Für viele scheinen diese Gefühle mitlerweile ebenso dazuzugehören wie Bluthochdruck, Wirbelsäulenerkrankungen oder Schlafstörungen.

    Wie gesagt, ich weiß nicht wie du dich fühlst, doch zeigt mir so ein "persönliches Outing" in einem testosterongeladenen Schnapsforum, dass dich das Thema wohl schon länger beschäftigt.

    Ich wünsch dir für die Zukunft jedenfalls die richtiegen Entscheidungen. Abnehmen kann sie dir keiner und ob sie richtig waren sieht man erst später.
    Das ist ja auch das Schöne im Leben. :wink:



    Nett von Dir, danke! Nein nein, so schlimm ist es nicht. Ich bin schon ein glücklicher Mensch, aber jobtechnisch fühle ich mich nicht ausgefüllt. Das ist alles. "Sozial isoliert" bin ich auch nicht. Freundschaften konnte ich schließen, aber bei etwa 9 Stunden pro Tag am Arbeitsplatz, spielt das erstmal ne größere Rolle.
    Ich danke Dir für Deinen Rat und es wird schon werden. Mein posten in einem "Schnapsforum" hängt letztendlich nur mit der Langeweile zusammen UND weil ich im Moment in keinem anderen Forum aktiv mitmische. Hier wirds aber langsam auch weniger.

    Lieber Gruß

    "Never change a winning Malt"
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tyr17" schrieb:
    Schade, dass Du ein öffentliches Forum mit einer eindeutigen Fragegstellung dazu nutzt, um Dir absichtlich den Groll fremder Personen zuzuziehen und Deine eigenen frustrierenden Gedanken hierdurch wohl abzulassen versuchst. Denn nichts, aber auch gar nichts, außer Deinem eigenem Frust und damit Schmerz führt dazu, andere Menschen verbal anzugreifen ...

    Wo habe ich denn dich oder andere user verbal persönlich beleidigend angegriffen?

    Selbst wenn einer etwas gepostet hat, was ich inhaltlich für völlig blödsinnig halte,
    werde ich niemals etwas wie "DU bist blöd" schreiben,
    selbst die sachlich formulierte meinung "DAS IST blödsinn" oder "DAS HALTE ich für blödsinn" mache ich nur sehr selten,
    gebe in einem schnapsforum usern, die ich nicht kenne, keine öffentlichen persönlichen tipps zur lebensführung, die mit whiskys nichts zu tun haben,
    SONDERN
    stelle lieber kritische fragen oder ziehe vergleiche zu anderen sachverhalten zum selber nachdenken und eigene schlüsse ziehen:
    z.b. bei der schon lange laufenden whiskyspekulationsblase mit einer der ersten wohldokumentierten spekulationsblasen, bei der alkohol und wirtshäuser auch eine rolle gespielt haben sollen.

    Und für die kennzeichnung von ironie mit diesen kleinen vollmindgesichtern fühle ich mich schon etwas zu alt. Mal ganz abgesehen davon, dass diese in einem "treffpunkt feiner (und freier) geister" mMn auch nicht unbedingt notwendig oder vorgeschrieben sein sollte ...


    PS:
    Wer in einem schnapsforum im offtopic-bereich fragen stellt, sollte sich nich wundern, dass er nicht nur antworten erhält, die er gut findet und dann mMn ungefragt diese poster kommunikationstechnisch oder persönlich beraten wollen.
    Und den vorwurf, nur aus frust in einem euphorischen forum etwas zu posten, kenne ich schon aus den zeiten der aktienblase am neuen markt VOR dem großen knall, der inzwischen mehr als zehn jahre zurückliegt ...

    Unbekannt gefällt das
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Ich wünsch dir für die Zukunft jedenfalls die richtiegen Entscheidungen. Abnehmen kann sie dir keiner und ob sie richtig waren sieht man erst später.

    Wie erkennt mann denn später, ob so eine entscheidung "richtig" war?

    Mann kann leider nur ein leben leben und wie das leben mit einer anderen entscheidung gelaufen wäre, wird mann wohl nie erfahren.


    PS:
    Aber FALLS die ergebnisse des "happinessforschers dan gilbert (mit D-untertiteln)" richtig sind, ist das auch nicht so wichtig ...

  • Tyr17
    Themenersteller
    User Tyr17
    Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 216Flaschensammlung:The Golden ShelfBewertungen: 32
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    "Christopher" schrieb:
    Ich wünsch dir für die Zukunft jedenfalls die richtiegen Entscheidungen. Abnehmen kann sie dir keiner und ob sie richtig waren sieht man erst später.

    Wie erkennt mann denn später, ob so eine entscheidung "richtig" war?

    Mann kann leider nur ein leben leben und wie das leben mit einer anderen entscheidung gelaufen wäre, wird mann wohl nie erfahren.


    PS:
    Aber FALLS die ergebnisse des "happinessforschers dan gilbert (mit D-untertiteln)" richtig sind, ist das auch nicht so wichtig ...


    @Christopher: Ich habs verstanden, keine Sorge! :wink:

    "Never change a winning Malt"
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Den verblüffenden TED-vortrag des "Harvard psychologist Dan Gilbert" anzusehen würde ich trotzdem empfehlen.

    Ubrigens jedem, der mit seiner lebenssituation unzufrieden oder sogar sehr unglücklich ist und den job oder den wohnort wechseln will.

    Vielleicht liegt es ja an einer unterfunktion des gilbertschen "happiness synthesizers", FALLS das zutreffen sollte, was in diesem thread schon geschrieben wurde:

    "gerry" schrieb:
    ...
    Daß Du ein Luxusproblem hast, weißt Du selbst und ansonsten vermute ich: Das Problem liegt bei Dir.
    Wenn Du umziehst, nimmst Du es mit.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ist ER denn jetzt zu einem Ergebnis gekommen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.