Whisky Adventskalender woher bekommen?

«13
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    , letzte Änderung 23. September 2012 um 23:40

    Hallo,

    ich bin Dom und neu hier. Begeistere mich nun seit ca. 2 Jahren für Whisky, anfangs eig nur für Bourbon, nun aber auch sehr für Malts. Da ich nun gern soviele Malts wie möglich kennen lernen würde, fände ich es interessant für die kalte gemüdliche Zeit einen Whisky-Adventskalender zu kaufen. Quasi mit 24 kleinen Überraschungen :biggrin:

    Bietet TWS soetwas an oder wo bekomme ich so einen her?

    Danke schonmal für Eure Hilfe und Tipps.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Imperial_NR User Dabei seit: 16.02.2011Beiträge: 94Bewertungen: 1
    Optionen

    Google mal nach "Tina-West", "Adventkalender" und "Whisky".

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Kann dir auch gern von meinen Samples was zusammenstellen icon_smile.gif

    Wieviel pro Tag möchtest du denn haben? 2/5/10cl ?
    Soll/Darf Sherry und/oder Torf dabei sein?
    Wieviel sollen die 24 Samples zusammen oder im ca. Schnitt kosten?

  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    Optionen

    Tina ist für dieses Jahr ausgebucht

    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Danke für die schnellen Antworten. Hatte aber irgendwie gehofft, dass es auch einen Kalender mit Original-Minis zu kaufen gibt...

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen

    Ich habe mir bereits einen aus meinen Samples und Minis gebastelt. Zur Deko !
    Willst Du auch einen ?
    Lange Schnur - mit 24 unterschiedlich langen Schnüren, an den die Samples hängen. Gesamtlänge ca. 1,5 Meter icon_smile.gif
    Gruß Tom

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. September 2012 um 13:01
    Optionen

    der dürfte wohl recht teuer werden
    (der mit orignal Minis)

    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • grimnok User grimnok Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen

    ICh spiele mit dem Gedanken, einen als FT zu machen. Billig wird das sicher nicht, 4cl, 24 Flaschen.
    Da bräuchte ich 16 definitive Zusagen. Und mit Versand kostets sowas pro Person sicher um 80€...

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen

    Ich habe einen über 10 Jahre alten mit Originalminis, der nur zur Deko im Whiskykeller hängt.
    Einen Whiskykalender zum Aufbrauchen (und das soll er ja sein) mache ich immer aus meinen selbstabgefüllten Minis.
    Das ist natürlich wesentlich günstiger. Bei 2,50 für 4cl ist man mit ca 60€ dabei. Im Shop bekommt man die Originale aber geschenkt icon_smile.gif
    Anordnen kann man sich die Samples ja selbst. Ich habe einen mit 2x12 großen Streichholzschachteln -die für den Kamin- einfach zusammengeklebt, durchnummeriert/beschriftet, Schubladegriffe gebastelt und fertig. In die Schublade passen genau überall 4cl Samples rein. Den bekommt mein Schwiegervater.
    Ich selbst brauche keinen eigenen mehr, da ich aus der "Großflaschen-Batterie" wählen kann. Ich finde ihn als Geschenk aber klasse !!!
    Im Internet habe ich schon welche mit 2cl für 100€ gefunden. Recht teuer, aber da waren aber auch ein paar schöne Tropfen bei und Arbeit ist es schließlich auch. Aber 2cl sehen doch etwas "mickrig" aus.
    Gruß Tom

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. September 2012 um 13:41
    Optionen
    "grimnok" schrieb:
    Da bräuchte ich 16 definitive Zusagen.


    Du hast schon mal durchgerechnet was Du Dir da antuen willst :biggrin:

    Alleine 384 Sample befüllen :eek:
    Etiketten machen und aufkleben :eek:
    und
    und
    und :twisted:

    24 Flaschen - ok 25 - der 24ste sollte schon größer sein - besorgen
    (sollten nicht nur Standards sein)

    und wird der dann zum selber zusammen bauen? :lol: oder machst Du das auch

    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "Hugin66" schrieb:
    "grimnok" schrieb:
    Da bräuchte ich 16 definitive Zusagen.

    Du hast schon mal durchgerechnet was Du Dir da antuen willst :biggrin:
    und wird der dann zum selber zusammen bauen? :lol:

    ja, die liebe Arbeit !
    Aber sicher sollte den jeder selbst "zusammenbauen" - meine Meinung!
    oder wird das von einem Flaschenteiler erwartet, der schon 384 Samples basteln möchte ?
    Ich habe ca 1200 fertige Samples, die Arbeit ist enorm!

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.