regelmäßiger Whisky Stammtisch in Hannover - AWWD

«1
  • Eggi_Reloaded
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2

    Falls wer aus Hannover, dem Umland kommt oder einfach so nach Hannover zum Whiskytrinken kommen will:

    Jeden ersten Montag im Monat normalerweise ab 18 Uhr im Dublin Inn (Am Markte, Hannover, gegenüber der Marktkirche).

    Der Name, der dem Kind am Anfang gegeben wurde ist AWWD: After Work Whisky Drinking. Die meisten arbeiten in Hannover und so ist man dazu gekommen, dass man sich nach Feierabend in Hannover trifft. Einige reisen aber auch extra aus dem Umland nur für den Stammtisch an.

    Wir sind ein offener Stammtisch, in der Regel zwischen 8 und 20 Whiskybegeisterten (einige kommen direkt aus Hannover, der Radius von uns zieht sich so ca. 60/70 km um Hannover). Der Altersschnitt liegt ungefähr von 30 bis 60 (jüngere und ältere sind selbstverständlich auch herzlich Willkommen). Es gibt einige alte Hasen beim Stammtisch, die sich schon länger mit Whisky beschäftigen, ebenso gibt es aber auch Leute, die erst seit kurzem sich dem Whisky widmen. Jeder ist herzlich eingeladen. Normalerweise bringt jeder eine Flasche (manche auch mal 2 oder 3) seiner Wahl mit, die auf den Tisch gestellt wird und von der von allen nach Belieben probiert werden kann (ebenso kann jeder Gast natürlich auch von den anderen Flaschen probieren). Was mitgebracht wird, ist egal. Das kann ein Blend, ein normaler Standard, ein UA oder auch was älteres sein. Zwei der Urgesteine des AWWD sind Stammgäste in dem Pub und haben mit dem Besitzer den Deal ausgehandelt, dass wir unseren eigenen Whisky trinken dürfen, ohne Korkgeld zu bezahlen. Uns werden die Gläser (Nosinggläser) sowie ein großer Krug Leitungswasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug konsumiert jeder dann am Abend noch ein paar Getränke (Bier, Wasser, Schorle oder sonstiges) und manche essen noch was (die Karte ist aber eingeschränkt, hautptsächlich Pizza und Pizza-Baguette... ja, ich weiß, eher untypisch für ein Pub).

    Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen. Die Organistation (Listen usw.) läuft im Blauen Forum (DerWhisky). Wenn ich dran denke, schreibe ich die Termine hier rein. Ansonsten dort im Forum einfach unter "Clubräume" und dann "Clubraum Niedersachsen" gehen. Da sieht man dann auch vorher schon, wer so alles kommt.

    PS: Im Oktober wird das AWWD voraussichtlich nicht am 1. des Monats stattfinden. Der Termin wird wahrscheinlich der 8.10. sein. Sonst ist es aber fast immer der 1. des Monats.

  • Eggi_Reloaded
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    Nächster Stammtisch am Montag, dem 5. November 2012, ab ca. 18 Uhr im Dublin Inn, Hannover (gegenüber der Marktkirche).

    Gäste, neue Gesichter und Interessierte sind herzlich Willkommen.

    Grüße,
    Hannes

  • Uling User Uling Dabei seit: 17.06.2011Beiträge: 1Flaschensammlung:Uling's kleine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    war fein im Dezember!

  • Alessandro1981 User Dabei seit: 22.02.2013Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Hey, klasse Sache! Da komme ich demnächst (vielleicht schon beim nächsten Mal) definitiv vorbei! Habt ihr dann immer einen Stammplatz (vorne, hinten oder so)? Dann findet man euch leichter :wink:
    Aber das untere (s. Zitat) hab ich nicht so ganz verstanden. Da ich mich noch nicht so in diesem Forum auskenne, würd ich mich über einen Link zu dem Organisations-Beitrag freuen. Danke! :smile:

    "Eggi_Reloaded" schrieb:
    Die Organistation (Listen usw.) läuft im Blauen Forum (DerWhisky). Wenn ich dran denke, schreibe ich die Termine hier rein. Ansonsten dort im Forum einfach unter "Clubräume" und dann "Clubraum Niedersachsen" gehen. Da sieht man dann auch vorher schon, wer so alles kommt.
  • GrafvonLohnde User GrafvonLohnde Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 1,183Flaschensammlung:Meins;-)!Bewertungen: 16
    Optionen

    Hab es garnicht mitbekommen wäre aber mal interessant komme aus seelze also nicht weit weg von Hannover:wink:

  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Ihr beiden habt PN 8)

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Skahead69 User Skahead69 Dabei seit: 23.01.2013Beiträge: 7Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 3
    Optionen

    Kram ich das Thema nochmal hervor. icon_smile.gif
    Wann ist denn der nächste? Findet das noch statt?

  • trickykid User Dabei seit: 20.09.2006Beiträge: 49Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin,

    ja, findet immer noch regelmäßig statt, nächster Termin ist am 05.August ab 18 Uhr im Dublin Inn. Wir treffen uns im Allgemeinen oben auf der Empore (ist üblicherweise als geschlossen gekennzechnet :wink:) am Besten am Tresen nach dem Whiskystammtisch fragen

    Gruß Frank

  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen

    Nur mal interessehalber: findet am 7. Oktober was statt?

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • Skahead69 User Skahead69 Dabei seit: 23.01.2013Beiträge: 7Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 3
    Optionen

    Hab ihn beim letzten mal verpasst...wann ist der nächste?

    GlenNewman gefällt das
  • Whi-Sky User Whi-Sky Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 142Flaschensammlung:Whi-Sky full of StarsBewertungen: 14
    Optionen

    Ist der Stammtisch noch aktuell? Wenn ja, wann ist das nächste Treffen? :smile:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. Mein Youtube-Kanal:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.