E-Zigarette

1246
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ich tippe mal auf stumpfe Shop-Werbung, zumal der Vorbeitrag knappe 5 Jahre alt ist......

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Juli 2017 um 11:39
    Optionen

    Ich würde sogar sagen, dahinter steckt nur ein Werbe-Bot, also ein Programm das systematisch Foren durchsucht und dann so was postet...

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • HappyJack User HappyJack Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:HappyJacks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,


    ich bin leidenschaftlicher Dampfer seit ich vor vier Jahren vom Rauchen darauf umgestiegen bin. Aktuell dampfe ich einen Flash-e-Vapor Selbstwickelverdampfer.

    Ich will euch damit nicht langweilen aber wenn jemand eine Frage dazu hat, helfe ich gerne weiter.


    Liebe Grüsse

    Stephan

    "Those are my principles, and if you don't like them...well I have others." Groucho Marx

  • HappyJack User HappyJack Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:HappyJacks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Waschbär,


    eine aktuelle Studie sagt, dass das Krebsrisiko 50'000-fach geringer ist als beim Rauchen (eine Zusammenfassung aussagekräftiger Studien findest du hier).

    Man hört natürlich viel negatives aber auch positives zu dem Thema. Ich merke, dass es mir viel besser geht als zu Zeiten als ich noch rauchte. Ich hätte es ohne Dampfe nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, sie ist für mich eine gute alternative.


    Gruss Stephan

    "Those are my principles, and if you don't like them...well I have others." Groucho Marx

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @HappyJack 


    Arbeitest du zufällig in dieser Branche?

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    HappyJack schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich bin leidenschaftlicher Dampfer seit ich vor vier Jahren vom Rauchen darauf umgestiegen bin. Aktuell dampfe ich einen Flash-e-Vapor Selbstwickelverdampfer.

    Ich will euch damit nicht langweilen aber wenn jemand eine Frage dazu hat, helfe ich gerne weiter.


    Liebe Grüsse

    Stephan


    Herzlich willkommen, Stephan!

    Ich bin ebenfalls Dampfer, allerdings nur auf Arbeit und in der Wohnung.
    Nebenbei rauche ich am Tag ca. 5-7 Zigaretten im Freien. 
    Habe natürlich auch diverse Dampfmaschinen, aber nur die Idiotensicheren von Joyetech und auch nur Fluid von denen, da ich andere Sachen nicht vertragen habe (Trockenheit im Mund).


  • Das_Office User Das_Office Dabei seit: 14.02.2017Beiträge: 118Flaschensammlung:Das_Offices SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hi HappyJack,


    ich habe 2014 - 2015 mal ca. ein Jahr gedampft anstelle zu rauchen.

    Ich habe mit dem starken Liquid (18mg/ml Nikotin) angefangen und habe zum schluss mit dem leichten Liquid (4mg/ml Nikotin) gedampft.


    Als ich dann mal kein Liquid unterwegs dabei hatte und eine Zigarette von einem Kumpel bekommen habe, habe ich festgestellt das diese kein wenig "flasht" und ich hatte das Gefühl warme Luft zu inhalieren....


    Das hat mich dann ein wenig abgeschreckt womit ich wieder beim rauchen gelandet bin.


    Hast du da schon eine ähnliche Erfahrung oder dampfst du Nikotinfrei?


    Grüße aus dem Büro...

  • HappyJack User HappyJack Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:HappyJacks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Oktobull,


    nein ich bin Bürogummi in einer Vertretung von MAN (Lastwagen).

    Aber ich bin ein Fanboy, das muss ich zugeben.


    Gruss Stephan

    "Those are my principles, and if you don't like them...well I have others." Groucho Marx

  • HappyJack User HappyJack Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:HappyJacks SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Februar 2018 um 18:14
    Optionen

    @Das_Office


    Hallo, ich dampfe auch um die 3mg/ml. Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Verdampfer lag, dass die Zigarette nicht mehr "flashte". Leider wurde der Markt in den letzten ein bis zwei Jahren von richtigen Dampfwerfern überschwemmt. Es war für den Anfänger praktisch unmöglich ein Einsteigergerät zu finden welches moderat an das Thema heranführt. So kommt es unweigerlich zu solchen Erfahrungen. Ich würde dem Einsteiger auf jeden Fall ein Gerät empfehlen das weniger als 20Watt liefert (Es gibt in der Zwischenzeit Geräte die mit 200Watt und mehr powern was ich als absurd erachte).


    Gruss Stephan 


    "Those are my principles, and if you don't like them...well I have others." Groucho Marx

  • Das_Office User Das_Office Dabei seit: 14.02.2017Beiträge: 118Flaschensammlung:Das_Offices SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @HappyJack 


    Danke für die Antwort!

    Welchen Verdampfer würdest du denn einen Einsteiger empfehlen?

    Ich habe noch einen in Spannung/Leistung variablen Akku mit Steuereinheit von Joyetech und bräuchte zum neuen probieren einen gescheiten Verdampfer (am besten Wartungsarm)...


    Habe momentan einen von KangerTech (mini Protank 3).

    Ansonsten habe ich auch noch altes Liquid liegen sodass ich nochmal ausprobieren kann...



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.