E-Zigarette

1235
  • HappyJack User HappyJack Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:HappyJacks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Das_Office 


    Hallo, du könntest zum Beispiel mal den „Innokin Prism T22“ ausprobieren. Die Ersatzteilversorgung ist gut und bei ca. 10-14Watt liefert der ein gutes Resultat.


    Gruss

    Stephan

    "Those are my principles, and if you don't like them...well I have others." Groucho Marx

    Das_Office gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    HappyJack schrieb:

    @Das_Office 


    Hallo, du könntest zum Beispiel mal den „Innokin Prism T22“ ausprobieren. Die Ersatzteilversorgung ist gut und bei ca. 10-14Watt liefert der ein gutes Resultat.


    Gruss

    Stephan


    Das finde ich gut, dass mal ein Dampfer hier ist! :wink:

    Zigarren, Zigaretten oder Dampf gehören für mich für einen guten Whisky dazu, auch wenn es gleich begründete Proteste gibt.... :redface:


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    @Mel*84


    Und hier kommt schon mein begründeter Protest: Schmeckt eklig (jedenfalls Zigaretten, Dampfer kann ich nicht beurteilen) und belästigt die Mitmenschen. Alleine kann natürlich jeder sich vergiften, womit er möchte.

  • HappyJack User HappyJack Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:HappyJacks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Mel*84 


    Hallo, ich bin ganz deiner Meinung! Lustigerweise beziehe ich meinen Rauch durch den Whisky. Und produziere nebenbei meine Wölckchen.


    Gruss

    Stephan

    "Those are my principles, and if you don't like them...well I have others." Groucho Marx

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    HappyJack schrieb:

    Hallo Waschbär,


    eine aktuelle Studie sagt, dass das Krebsrisiko 50'000-fach geringer ist als beim Rauchen (eine Zusammenfassung aussagekräftiger Studien findest du

    Ist wie beim Glyphosat - die einen sagen so, die anderen so.

    Wer gerne dampft, soll es machen. Aber solange keine entsprechenden Langzeitstudien vorliegen, sollte man sich nicht auf dem dünnen Eis bewegen. Warum sollte man auch?

    MISS YOU! 

    image

  • HappyJack User HappyJack Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:HappyJacks SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Februar 2018 um 22:35
    Optionen

    @Tier 


    Hallo, du hast recht. Aber: Über den Konsum von Zigaretten gibt es unzählige Langzeitstudien, die verheerenden Folgen des Rauchens sind bekannt. Dennoch werden die Glimmstängel nicht verboten. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Dampfen auch nur annähernd so schlimm sein kann, da ja alle Inhaltsstoffe der E-Liquids auch in Zigaretten enthalten sind plus eine Menge Giftiger Stoffe oben drauf. Aber jeder wie er will. Ich will hier nicht missionieren.


    Gruss

    Stephan



    "Those are my principles, and if you don't like them...well I have others." Groucho Marx

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Februar 2018 um 00:51
    Optionen
    HappyJack schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Dampfen auch nur annähernd so schlimm sein kann, da ja alle Inhaltsstoffe der E-Liquids auch in Zigaretten enthalten sind plus eine Menge Giftiger Stoffe oben drauf. Aber jeder wie er will. Ich will hier nicht missionieren.

    Dabei aber mal eben unterschlagen, dass im Liquid Stoffe enthalten sind, die im Tabak nicht enthalten sind (ich nehme mal an, dass das 'plus eine Menge giftiger Stoffe oben drauf' auf Zigaretten bezogen ist ;-)). Und diese müssen eben ausreichend untersucht werden.

    Und nur weil es bei A negative Langzeitstudien gibt, heiligt es nicht B, bei dem es keine Langzeitstudien gibt.


    Wie gesagt: Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

    Aber diese "Unbedenklichkeitsaufklärung" sehe ich aus den genannten Gründen äußerst kritisch.


    Und mittlerweile kann man das zynische Zitat "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." von Winston Churchill (oder auch nicht!) wohl fast schon auf "viele" Studien übertragen.
    Zu jeder dieser Studien kann man ebenso fundiert kritische Gegenstimmen lesen.


    http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-05/zucker-verschwoerung-ernaehrung-fett-uebergewicht

    Wer hat nun zu welchem Zeitpunkt Recht und kann man das selbst tatsächlich beurteilen?

    Man wertet wohl vielmehr das als richtig, das dem eigenen Interesse nutzt.


    "The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity." - Abraham Lincoln.

    Oder anders ausgedrückt: Ich gebe ein Scheiß auf die Links der I. E.-D. e.V.

    Ich kann die dort aufgeführten Studien mangels Hintergrund ohnehin nicht sicher für mich bewerten.

    Zudem wird dort (offenbar im eigenen Interesse) nur einseitig "informiert".

    Auf kritische Beurteilungen oder "andere" Studien wird nicht hingewiesen und somit setzt man sich auch nicht objektiv damit auseinander. Man will ausschließlich die eigenen Interessen vertreten - eben eine Interessengemeinschaft.

    Genauso gut könnte ich auch der Interessengemeinschaft Coca-Cola e.V. und deren Links zu (von Coca-Cola monetär unterstützten) Studien zur Harmlosigkeit von Zucker vertrauen.

    MISS YOU! 

    image

    ThinLizzy gefällt das
  • HappyJack User HappyJack Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 10Flaschensammlung:HappyJacks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Tier 


    Hallo Tier,

    ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Einerseits bin ich neu hier im Forum und will die Gemeinschaft nicht schon am ersten Tag aufmischen :-), andererseits hast du dir mit der Antwort viel Mühe gegeben und ich fände es ein bisschen gemein darauf nicht zu antworten. Ich finde es toll machst du dir Gedanken darüber was uns tagtäglich eingetrichtert wird.

    Das "Lincoln-Zitat" ist auf jeden Fall lustig.


    Wir Dampfer hatten es die letzten Jahre nicht leicht. Es wurden viele "Studien" über die Bedenklichkeit des Dampfens in den Medien breitgetreten. Die meisten davon waren ebenfalls nicht objektiv. Pharma- und Tabakindustrie haben starke Lobbies und die finanziellen Mittel um Stimmung gegen das Dampfen zu machen. Ich will zudem dem Bund nichts unterstellen, aber die Raucher spülen jedes Jahr 14 Milliarden Euro in die Staatskassen. Da braucht man eigentlich auch nicht zu überlegen wie die Interessen liegen.


    Wer sollte denn eine glaubwürdige Langzeitstudie durchführen? Das DKFZ ("haha")? Oder die WHO ("prust")?


    Wie gesagt ich will nicht missionieren und für mich ist die Sache damit abgeschlossen. Ich helfe weiterhin gerne wenn ich gefragt werde.


    Gruss

    Stephan


    "Those are my principles, and if you don't like them...well I have others." Groucho Marx

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich finde Rauchen egal ob Kippe oder Dämpfer höchst asozial. 

    Merkt man, wenn man morgens im Zug mal neben einem gesessen hat, der sich vorher begast hat. 

    Ist wirklich ein ganz tolles Gefühl, wenn das Frühstück dann schon wieder raus will. 

    In letzter Konsequenz fahre ich nun keine Bahn mehr, dann muss ich mir das Elend nicht mehr antun. 


    Das Rauchen an sich assoziiere ich außerdem mit einem Privileg der unteren Einkommensschichten, denn für Kippen (Alk und Haustiere) scheint immer Geld über zu sein...



    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Waschbär gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Februar 2018 um 09:51
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Ich finde Rauchen egal ob Kippe oder Dämpfer höchst asozial. 

    Merkt man, wenn man morgens im Zug mal neben einem gesessen hat, der sich vorher begast hat. 

    Ist wirklich ein ganz tolles Gefühl, wenn das Frühstück dann schon wieder raus will. 

    In letzter Konsequenz fahre ich nun keine Bahn mehr, dann muss ich mir das Elend nicht mehr antun. 


    Das Rauchen an sich assoziiere ich außerdem mit einem Privileg der unteren Einkommensschichten, denn für Kippen (Alk und Haustiere) scheint immer Geld über zu sein...



    Mir könnte nun auch gerade mein Frühstück wieder hochkommen.....   :frown:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.