Laphroig QC und Kopfschmerzen?

«13
  • Brenner
    Themenersteller
    User Brenner
    Dabei seit: 25.09.2012Beiträge: 39Bewertungen: 5

    Wahrscheinlich ist das eine dämliche Frage und es war nur Zufall, aber ich frage trotzdem einfach mal.

    Gestern Abend (~21Uhr) habe ich einen Drum eines frisch geöffneten Laphroig Quarter Cask verkostet.
    Heute Morgen hatte ich einen leichten "Alkoholkopfschmerz". Also diese Sorte von Kopfschmerzen die man (ich?) überlicherweise hat wenn man es den Abend davor übertrieben hat. Bis jetzt ist es noch nicht ganz weg, aber schon besser geworden, ich will nicht unnötig Tabletten schlucken.

    Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen das es was mit dem Whisky und vor allem nicht mit dieser Sorte zu tun hatte, sondern Zufall war. Zudem hatte ich den Tag über und auch den Abend reichlich Wasser getrunken. Das Einzige was ich die letzten 2 Jahre gemerkt habe, das ich bestimmte Sorten von Weizenbier nicht mehr ab kann und z.B. nach 2x 0,5´er Hacker-Pschorr zu 50% den nächsten Tag einen dicken Schädel habe. Mit anderen alkoholischen Getränken konnte ich das bisher nicht beobachten.

    Trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand von euch ab und zu mal, auch nach nur geringen Alkoholgenuss, den nächsten Morgen Kopfschmerzen hatte.

    Viele Grüße, Stefan! Meine Lieblinge: 1.) Lagavulin 16, Bowmore 15 Darkest; Bruichladdich 21 2.) Connemara QS, Jura 10
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir schlagen einige rauchige Whiskies und vor Allem Laphroaigs via Magen auf den Kopf (->Kopfschmerzen).
    Nicht-rauchige vertrage ich gut.
    Muss wohl eine Art Allergie sein...

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Mach dir nichts draus. Kopfschmerzen sind bei einem ganzen drum völlig normal. 8)

    sorry, nach der gestrigen Debatte mußte das einfach sein

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    megabreit gefällt das
  • Brenner
    Themenersteller
    User Brenner
    Dabei seit: 25.09.2012Beiträge: 39Bewertungen: 5
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Mach dir nichts draus. Kopfschmerzen sind bei einem ganzen drum völlig normal. 8)

    sorry, nach der gestrigen Debatte mußte das einfach sein


    Verstehe ich nicht, ich dachte die übliche Menge (die ja anscheinend nicht definiert ist) die man unter einen Drum versteht bewegt sich zwischen 2-4cl?
    Was für eine Debatte?

    Viele Grüße, Stefan! Meine Lieblinge: 1.) Lagavulin 16, Bowmore 15 Darkest; Bruichladdich 21 2.) Connemara QS, Jura 10
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Brenner" schrieb:
    Gestern Abend (~21Uhr) habe ich einen Drum eines frisch geöffneten Laphroig Quarter Cask verkostet.


    Also wenn du ne ganze Trommel voll davon getrunken hast, dann kann ich mir das schon vorstellen mit den Kopfschmerzen. War es ne Snare, ein Tom oder gar ne Base Drum :eek:
    Sorry, der musste jetzt sein :mrgreen:

    Ansonsten: Tagesform? Vielleicht einfach schlecht geschlafen, was falsches gegessen oder ...

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
  • Brenner
    Themenersteller
    User Brenner
    Dabei seit: 25.09.2012Beiträge: 39Bewertungen: 5
    Optionen

    Na der Hinweis das ich es falsch geschrieben habe wäre weniger aufwändig gewesen :wink:

    Viele Grüße, Stefan! Meine Lieblinge: 1.) Lagavulin 16, Bowmore 15 Darkest; Bruichladdich 21 2.) Connemara QS, Jura 10
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Brenner" schrieb:
    Verstehe ich nicht, ich dachte die übliche Menge (die ja anscheinend nicht definiert ist) die man unter einen Drum versteht bewegt sich zwischen 2-4cl?
    Was für eine Debatte?


    Gestern "Now Drinking" Thread nach deinem Eintrag. Ich war auch nicht ganz unbeteiligt. 8)
    Das Drum, dass du immer trinkst, ist keine Maßeinheit, sondern ein Schlaginstrument.
    Was du zu dir nimmst ist ein Dram, mit "a", das ist zwar in der Regel irgendwas zwischen 2 und 4cl, kann aber auch weniger aber auch mehr sein (einfach ein großes Dram), da es einfach nur umgangssprachlich für ein Glas voll Whisky benützt wird.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Brenner" schrieb:
    und z.B. nach 2x 0,5´er Hacker-Pschorr zu 50% den nächsten Tag einen dicken Schädel habe.

    Nach einem Liter fünfzigprozentigen Alkohol hätte ich wohl auch mächtig Schädel... 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Arbol01 User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 75Flaschensammlung:Arbol01s SammlungBewertungen: 27
    Optionen
    "Brenner" schrieb:
    Gestern Abend (~21Uhr) habe ich einen Drum eines frisch geöffneten Laphroig Quarter Cask verkostet.
    Heute Morgen hatte ich einen leichten "Alkoholkopfschmerz". Also diese Sorte von Kopfschmerzen die man (ich?) überlicherweise hat wenn man es den Abend davor übertrieben hat.


    Ich habe auch schon einen "kater" gehabt obwohl ich am Abend zuvor gar keinen Alkohol getrunken habe. Das muß also nicht unbedingt etwas heißen. Ach ja, ich hatte es auch schon, das ich am Abend zuvor Alkohol getrunken habe (so das ich beschwippst war), und am nächsten Morgen habe ich mich prima gefühlt.

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Brenner" schrieb:
    Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen das es was mit dem Whisky und vor allem nicht mit dieser Sorte zu tun hatte, sondern Zufall war.


    Da hilft wahrscheinlich nur das Experiment.
    Heute nimmst du mal einen ordentlichen Schluck Speyside, und morgen abend wieder QC etc.
    Nach 5 Wiederholungen müsste ein Muster erkennbar sein...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.