Islay Road Book

  • Eggi_Reloaded
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2

    Ich hoffe, dass das nicht vom Betreiber editiert wird, weil er lt. Shop das Buch nicht anbietet (deswegen verzichte ich mal auf Links und sonstige Bezugsquellen und hoffe darauf, dass zumindest reine Informationen toleriert werden).

    Es gibt ein neues - absolut geniales - Buch über Islay: Islay Road Book von Heinz Fesl. (Das ist der mit den klasse Fotoaufnahmen und Kalendern.)

    Super Fotoaufnahmen, interessante, kurzweilige Texte, Tipps zu Islay allgemein, Informationen über die Orte usw.. Man kann es zum einem als Reiseführer nutzen oder sich zuhause die Bilder mit einem Glas Whisky in der Hand anschauen und fühlt sich wie auf Islay.

    Das Buch gibt es erst seit ein paar Tagen. Freitagabend habe ich mir ein Exemplar bei einem Whiskytasting geholt und bin Feuer und Flamme.

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hört sich so an, als wäre das ganz nach meinem Geschmack. Dank für den Tipp.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 26. August 2015 um 11:15
    Optionen

    Habe nun auch schon häufiger diese Bücher
    gesehen. (Wenige Bilder/Seiten gibt es auch in
    der Buch Vorschau anzusehen)

    Gibt es weitere Personen die sich
    das Roadbook I bzw. Roadbook II schon gekauft
    haben und ihre Eindrücke wieder geben können,
    eine Kaufempfehlung aussprechen oder eben
    nicht?

    Vielen im Voraus

    Marcus

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 26. August 2015 um 11:21
    Optionen

    Das habe ich nun noch finden können auch nicht sonderlich hilfreich :confused:


    Feeback Roadbook I


    14.06.2015

    Islay zum Träumen, dazu ein gefülltes Glas in der Hand --> Perfekt!




    31.03.2015

    wunderschöne Fotos mit ergänzenden Texten, die auch bei der Reiseplanung hilfreich sein können




    12.03.2015

    Sehr schönes Buch, schneller Versand





    Feeback zum Roadbook II


    14.06.2015

    Die Fortsetzung, genauso gelungen wie die No.1. Toll!





    31.03.2015

    wunderschöne Fotos mit ergänzenden Texten, die auch bei der Reiseplanung hilfreich sein können




    10.03.2015

    Zeit nehmen, ein guter Dram im Glas und in die Seiten des Roadbooks tauchen. Urlaub für den Kopf...

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Wankelmut User Dabei seit: 19.08.2014Beiträge: 22Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. August 2015 um 17:44
    Optionen

    Ich habe mir beide Bände in Ruhe anschauen können - die Landlady unseres B&B auf Islay, wo wir im Juni ein paar Tage genächtigt haben, hatte beide Bücher gekauft und für ihre Gäste bereitgelegt.

    Der erste Eindruck war sehr gut, aber nach genauerem Durchblättern fand ich dann doch viele der Fotos nicht sonderlich originell. Um kein falsches Bild zu erzeugen: es sind durchaus großartige Fotos dabei, aber am Ende waren es - für mich! - dann doch zwei klassische "coffeetable books", die man sich mit Freude einmal ansieht, aber dann eben doch kein zweites oder drittes Mal, weil es in der Summe eben zu viele "Durchschnittsmotive" sind. Ich würde den Büchern jedenfalls in keiner Buchhandlung "hinterher rennen".

    So ging's mir zumindest, ist ja nur ein ganz persönlicher Eindruck und andere lassen sich vielleicht mehr begeistern.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Habe das Roadbook I zuhause. Habe es mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wirklich super Fotos, dazu ein paar Informatinen. Also Reiseführer definitiv nicht geeigent eher als Bildband. Aufgrund des hohen Preises bin ich nicht davon überzeugt. Für ein paar nette Fotos ist es mir einfach zu teuer. Roadbook II habe ich mal im Whiskyladen durchgeblättert. Das ist die Fortsetzung vom Band I da dort nicht alle Destillerien enthalten sind. Wozu auch wenn man potentielle Kunden dazu treiben kann zwei von den Büchern zu kaufen :wink:

    Zum durchblättern und vielleicht auch als Geschenk für den Islaywhisky Freund ganz nett. Mehr aber auch nicht.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    "Eggi_Reloaded" schrieb:
    Ich hoffe, dass das nicht vom Betreiber editiert wird, weil er lt. Shop das Buch nicht anbietet (deswegen verzichte ich mal auf Links und sonstige Bezugsquellen und hoffe darauf, dass zumindest reine Informationen toleriert werden).

    Es gibt ein neues - absolut geniales - Buch über Islay: Islay Road Book von Heinz Fesl. (Das ist der mit den klasse Fotoaufnahmen und Kalendern.)

    Super Fotoaufnahmen, interessante, kurzweilige Texte, Tipps zu Islay allgemein, Informationen über die Orte usw.. Man kann es zum einem als Reiseführer nutzen oder sich zuhause die Bilder mit einem Glas Whisky in der Hand anschauen und fühlt sich wie auf Islay.

    Das Buch gibt es erst seit ein paar Tagen. Freitagabend habe ich mir ein Exemplar bei einem Whiskytasting geholt und bin Feuer und Flamme.


    Früher hat der gute Heinz auf Messen (z.B. auf der WF in Limburg) mit seinen Bildern schöne Diashows präsentiert und dazu immer umsonst einen (oder zwei) dram(s) Ardbeg Ten pro Person spendiert.

    War ne sehr angenehme Veranstaltung :mrgreen:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Vielen Dank für eure qualitativ hochwertigen Eindrücke.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.