"Etwas Cola bitte!"

«134
  • Bochumer
    Themenersteller
    User Bochumer
    Dabei seit: 13.11.2012Beiträge: 32Flaschensammlung:Bochumers SammlungBewertungen: 0

    Da das ne Erfahrung war, passt das ganz gut hier rein.
    Folgendes ist passiert: Ich bin ja noch ein relativ frischer Whisk(e)y -Genießer. Neben zwei Abfüllungen vom Fass, hab ich mir jetzt meine erste Flasche Whisky gegönnt: Bruichladdich 12yo.
    Jetzt kam ein Kollege vorbei, dem ich ein Glas anbot. Nach dem ersten Schluck fragte er mich: "Ganz okay, aber hast du etwas Cola für mich?" HERZRISS bei mir. Nach zwei Sätzen meiner Entrüstung hab ich ihm Cola gegeben. Ist halt ein sehr guter Kumpel, aber als sich der Bruichladdich mit der Cola vermischte....Tat schon in der Seele weh!!
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Jetzt such ich noch nen 0815 Whisk(e)y für nen Cola-Mix. Was soll ich nehmen? Jack Daniels, Jim Beam, Johnnie Walker??

    Gruß
  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen

    Für Cola reicht Johnnie Walker Red Label. Die anderen genannten gehen aber wohl auch.

    The angels have the phone box!
  • Spotty User Dabei seit: 13.07.2010Beiträge: 532Bewertungen: 0
    Optionen

    In Cola fügt sich Bourbon meiner Meinung nach sehr gut ein, also wäre ich für den Jim Beam. Auch nicht schlecht ist Maker's Mark. Der kostet nur ein paar Euro mehr und ist auch pur sehr gut zu trinken.

    Rauch und Cola ist zwar nicht mein Ding, aber trotzdem eine interessante Sache, einfach mal mit dem billigsten Raucher ausprobieren.

    Tennessee (z. B. Jack Daniel's) kann man zwar mit Cola trinkbar machen, aber wirklich schmecken tut das auch nicht.

    Und wenn es nicht gerade Cola sein muss: Elijah Craig mit Ginger Ale schmeckt auch nicht schlecht.

    (OT: Ne richtig geile Sache ist Absinthe Tonic. :lol:smile:

  • Schutzhund User Schutzhund Dabei seit: 18.10.2012Beiträge: 54Flaschensammlung:Kreuzheber´s EichenfassBewertungen: 50
    Optionen
    "Bochumer" schrieb:
    Jetzt such ich noch nen 0815 Whisk(e)y für nen Cola-Mix. Was soll ich nehmen? Jack Daniels, Jim Beam, Johnnie Walker??


    Die drei sind wohl die gängigsten Cola-Whiskey Whiskies.

    Für meine Freunde habe ich immer den Jim Beam WL zu hause.
    Für meine guten Freunde gibt es die anderen Tropfen:wink:

  • War_Starter User War_Starter Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Spirits from the Twilight WorldBewertungen: 0
    Optionen
    OT: Ne richtig geile Sache ist Absinthe Tonic.

    Ich empfehle statt purem Tonic ein Mischung aus Tonic und weißem Portwein. Mein Lieblingsmischung ist 5cl Tonic, 5cl Port, 2cl Absinthe. Heftigst! Auf reichlich Eis im Weinglas.

    You know me, you've seen my face All around this wretched place You can call me warrior But I'm actually the war starter
  • MarkIsAnAstronaut User MarkIsAnAstronaut Dabei seit: 03.11.2012Beiträge: 82Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bochumer" schrieb:
    Nach dem ersten Schluck fragte er mich: "Ganz okay, aber hast du etwas Cola für mich?" HERZRISS bei mir. Nach zwei Sätzen meiner Entrüstung hab ich ihm Cola gegeben. Ist halt ein sehr guter Kumpel, aber als sich der Bruichladdich mit der Cola vermischte....Tat schon in der Seele weh!!


    SO gute freunde habe ich garnicht. cola auch nicht. :razz:

    BOOAH.
  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    Sproaig:exclaim:

    Ungefähr 4 oder 5 Teile Sprite, 1 Teil Laphroaig 10. Habe ich vor 1,5 Jahren zufällig mit einem Freund herausgefunden, dass das schmeckt. Wir waren auf einer Party, es war schon spät und dunkel (war eine Openair Party an Ostern), ich sollte ihm Wasser in's Laphroaig Glas gießen zum Glasreinigen, habe mich vergriffen und ausversehen Sprite reingekippt. Er trank das und war hin und weg. An der Nacht haben wir dann am perfekten Mischungsverhältnis gefeilt.

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    damit mir cola schmeckt müsste schon viel whisky rein.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • laphiHH User laphiHH Dabei seit: 20.02.2011Beiträge: 169Bewertungen: 6
    Optionen
    "Spotty" schrieb:
    In Cola fügt sich Bourbon meiner Meinung nach sehr gut ein, also wäre ich für den Jim Beam. Auch nicht schlecht ist Maker's Mark. Der kostet nur ein paar Euro mehr und ist auch pur sehr gut zu trinken.

    Rauch und Cola ist zwar nicht mein Ding, aber trotzdem eine interessante Sache, einfach mal mit dem billigsten Raucher ausprobieren.

    Tennessee (z. B. Jack Daniel's) kann man zwar mit Cola trinkbar machen, aber wirklich schmecken tut das auch nicht.

    Und wenn es nicht gerade Cola sein muss: Elijah Craig mit Ginger Ale schmeckt auch nicht schlecht.

    (OT: Ne richtig geile Sache ist Absinthe Tonic. :lol:smile:

    Cola und der Black Grouse sind eine gute,rauchige Kombi. Vanilla Coke macht es zu einem besonderen Erlebnis,sehr lecker :wink:

  • tamriel User tamriel Dabei seit: 30.12.2010Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    'ne Flasche Laffi 10 [Tipp: aus Italien mitnehmen/bringen lassen, ~20 Euro im Supermarkt] und 'ne Flasche Sprite tuns auch :mrgreen:

  • Bochumer
    Themenersteller
    User Bochumer
    Dabei seit: 13.11.2012Beiträge: 32Flaschensammlung:Bochumers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Schöne Cocktails die ihr da beschreibt!
    Also egal welcher Whisky zu Cola, hauptsache einer von den üblichen Verdächtigen.
    Mir ist aufgefallen, das Jack Daniels von den Massenwhisk(e)ys am schlechtesten wegkommt. Sind die wirklich so übel?

    Laffi= Laphroaig?

    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.