Service bei Online-Bestellung im TWS - Welches Batch bekomme ich?

135678920
  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    Wenn man sieht, wie z.B. am Montag Horst in seinem Blog die Youtube-Keule gegen Messen, andere Händler & Co. öffentlich schwingt, darf man sich nicht wundern, dass Kritik hier ebenso öffentlich erfolgt. Und ich sehe es genauso wie Gerry: Mund aufmachen, sonst ändert sich nichts. Bei anderen Händlern (auch die nicht mehr ganz Kleinen in Dtl.) ist sowas übrigens Standard, dass man Infos bekommt, was das für Abfüllungen im Detail sind.

    MrRumsky gefällt das
  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    Optionen

    @Christopher
    Ich bin nicht "links", weil, ich bin nicht mehr jung. Und habe zwei Gehirnwindungen mehr, als ein Huhn.
    Wenn TWS nunmal ein Forum betreibt, so gibt es das nicht nur für Lobpreisungen, sondern auch für Anregungen und Kritik.
    Der Service von TWS ist zwar normalerweise gut, aber vielleicht nicht bei Sonderwünschen, die zusätzliche Personalkosten verursachen und das Hochsicherheitslager.
    Das ist alles so knapp kalkuliert, damit TWS uns billig den Whisky verkaufen kann, den sie uns verkaufen wollen.

    theo22 gefällt das
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "gerry" schrieb:
    Es liegt an den Personalkosten.
    Die sind total hoch und TWS bezahlt total übertariflich. Da können die nicht für jeden Deppen und jede Flasche Manpower investieren.

    Beim whiskyhandling müssen die personalkosten heutzutage unglaublich hoch geworden sein, denn nur noch so lassen sich mMn die preise vieler flaschen erklären. Bei der produktion wird ja ständig weiter rationalisiert.

    Sogar im sparsamen schottland. Wer's nicht glaubt, einfach mal nachfragen, was der eigentümer eines fasses zahlen muss, wenn einer ins fasslager geht und für ihn eine probe aus seinem fass zieht.


    PS zu den batches:
    Die batches sind durch die batchunterschiede - manchmal sogar bei ein und demselben batch - dafür verantwortlich, dass selbst whiskyexperten mit dem absoluten geschmacks- und geruchsinn in blindtastings ihre erklärten lieblingsdistillen nicht erkennen können ...

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "gerry" schrieb:
    @Christopher
    Ich bin nicht "links", weil, ich bin nicht mehr jung. Und habe zwei Gehirnwindungen mehr, als ein Huhn.
    Wenn TWS nunmal ein Forum betreibt, so gibt es das nicht nur für Lobpreisungen, sondern auch für Anregungen und Kritik.
    Der Service von TWS ist zwar normalerweise gut, aber vielleicht nicht bei Sonderwünschen, die zusätzliche Personalkosten verursachen und das Hochsicherheitslager.
    Das ist alles so knapp kalkuliert, damit TWS uns billig den Whisky verkaufen kann, den sie uns verkaufen wollen.

    Das ist mir schon klar und ich kann die Kritik voll verstehen. Nur finde ich das Eröffnen eines Threads für unnötig. Genaus so unnötig wie die Lobpreisungen für TWS. Wenns mir hier oder auch woanders nicht gefällt, klär ich das entweder mit der entsprechenden Person oder verabschiede mich.
    Selbiges tue ich jetzt und verdiene Geld was Horst_S bald bekommt. (Für einen hoffentlich anständigen Service)
    :biggrin:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "gerry" schrieb:
    Ich bin nicht "links", weil, ich bin nicht mehr jung. Und habe zwei Gehirnwindungen mehr, als ein Huhn.


    :lol:

  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Echt faszinierend... Hier wird sonst so gut wie jede dämliche Frage mit sinnvollen Antworten belohnt. Ich bin mir sicher, dass es hier sogar Tips geben würde, wenn man über zu harten Stuhlgang klagt, aber wenn mal wer etwas negatives über den TWS schreibt, dann ist hier Hexenjagt angesagt.


    Also Hochlandlöwe: Ich denke TWS ist zZ im Vorweihnachtsstress, was aus ehemaligen Berichten die wohl stressigste Zeit in diesem Laden ist und die Zeit in der sie Chronisch unterbesetzt sind. Ich denke also sie haben einfach keine Zeit das nachzuschauen, da sie in der selben Zeit 5 andere Kunden bedienen können.
    Wenn es dir also wichtig ist ein bestimmtes Batch zu bekommen, dann wird dir sicher auch woanders geholfen.
    Evtl. bei den gemeinen Händlern, die alten abgestandenen Malt auf Whiskymessen ausschenken.

  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 28. November 2012 um 18:13
    Optionen
    Evtl. bei den gemeinen Händlern, die alten abgestandenen Malt auf Whiskymessen ausschenken.

    Aber keine Samples von fremden Händlern annehmen, da könnte Arsen drin sein. :lol:

    MrRumskyzenfire2 gefällt das
  • Ingolfoff User Ingolfoff Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 76Flaschensammlung:Meine StaubfängerBewertungen: 1
    Optionen

    Ich bin fest davon überzeugt, dass TWS über ein hochprofessionelles Warenwirtschaftssystem verfügt- insofern dürfte die Verwaltung der Batch- Nummern eigentlich kein grosses Problem darstellen- ABER- vermutlich müsste jedes Batch eine eigene Artikelnummer erhalten und das könnte dann die Verknüpfung an den Online- Shop vor Probleme stellen- es gäbe dann ggf. 42x den A'bunadh im Webshop.....und die Verwirrung wäre gross.
    JEDOCH sollte bei einer telefonisch ausgelösten Bestellung die Auskunft der Batchnummer KEIN AKT SEIN !

    Tabrulavubeg gefällt das
  • Weizenbiertrinker User Dabei seit: 14.11.2008Beiträge: 320Bewertungen: 0
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Was ist ein batch???


    Des kann Dir der Franke genau sagen!

    A batch is, wennste anne kriegst vo mir. Do kannste di an jede einzelne erinneren.
    Mit der linken Backen fang mer oah und dann imma abwechselnd.
    Der Gehalt bzw. Intensität is vo Schlach zu Schlach dann unterschiedlich. Deswegen die verschiedenen Stärken.

    WBT

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 28. November 2012 um 19:40
    Optionen
    "Ingolfoff" schrieb:
    JEDOCH sollte bei einer telefonisch ausgelösten Bestellung die Auskunft der Batchnummer KEIN AKT SEIN !

    Schreien macht es auch nicht richtiger.
    Und "können wir nicht" (was sicher auch manchmal bedeutet "machen wir nicht, weil unverhältnismäßiger Aufwand") ist doch 'ne klare Ansage, aufgrund derer man eine Kaufentscheidung trifft oder es eben läßt.
    Dieser hier geäußerte "Unmut" beruht doch nicht auf einem Fehlverhalten von TWS, sondern darauf, dass der Fragende die genauen betrieblichen Abläufe bei TWS nichtkennt, was er auch nicht muss, "machen wir nicht" reicht völlig.


    Was ich aufgrunddessen, was ich bisher hier gelesen habe, mir zusammenreimen kann:
    * Seit einiger Zeit hat TWS eine 2. Auslieferungsstelle. Die wird automatisch über den SHop zugewiesen. Da können sich die Batches unterscheiden.
    * Der a'bunadh ist ein Schnelldreher, der in diesen Rollendingern liegt, da sieht man vorn nur die 1. Flasche. Hinten können schön andere liegen.
    * Bei etlichen Sorten kratzt Theresia deutschlandweit (und weiter) Reste zusammen, vor allem vor Weihnachten. Da können schon 4 Batchnummern auf der Palette stehen.
    * Selbst wenn man *jetzt* bei TWS anruft, die Bürokraft sofort im Lager anruft, und dort jemand alles stehen und liegenläßt, um zu schauen, welche Flasche gerade bei A'bunadh vorne im Rollregal liegert, sagt das überhaupt nichts darüber aus, welche Flasche dann in ein paar Stunden oder am nächsten Tag in die Kiste wandert.

    Aber das nicht minutenlang zu erklären, ist vermutlich äußerst unfreundlich und anprangernswürdig.

    Edit: Und nur mal so, um die Dimensionen mitzukriegen, habe ich gerade nach alten Rechnungsnummern nummern geschaut (die neuen sind nicht so repräsentativ, wegen der 2. Ausliefersteller): 2.12.2010 545348 auf 14.12.2010 553999 - sind über 8000 in 8 Arbeitstagen, also in der Vorweihnachtszeit schon mal >1000 Pakete/Tag. Wenn ich mir dann mal unseren Verbrauch an "Standardflaschen" als halbwegs repräsentativ annehme, könnten da schon mal 70-80Flaschen A'bundah/Tag dabei sein. Also einige frisch anegrissen Kisten.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.