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Sollte ich doch als Hellseher für Astro-TV arbeiten
Je nach dem. Vielleicht wäre es eine Verbesserung? Vielleicht gehört Astro-TV dem Herrn Vater...
Sollte ich doch als Hellseher für Astro-TV arbeiten
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Offenbar ein bewegendes Thema.
So weit können diejenigen, welche die telefonischen Bestellungen entgegen nehmen, aber nicht vom Lager entfernt sein - falls sich daran in letzter Zeit nicht Gravierendes geändert haben sollte.
So wurde meine telefonisch gestellte Frage nach dem Alter des Ardbeg ANB (16 oder 18 ) nach wenigen Augenblicken Musikberieselung, offensichtlich kurzem Gang zum Regal und Blick auf die L-Nummer einwandfrei beantwortet.
Gleiches auf meine Anfrage nach dem Fassungsvermögen der Quaiches, da sich dem Katalog nur ihr Durchmesser entnehmen läßt. Ohne die Tiefe der Schale zu kennen - und weil ich als Geisteswissenschaftler mathematisch unbegabt bin - ließ sich die gewünschte Angabe nicht errechnen. Also, TWS-Mitarbeiter kurz ans Regal, alle drei Packungen mitgebracht, verdutzt drauf (und vermutlich auch drein) geschaut, weil auch dort keine Angabe. TWS-Mitarbeiter bat um Geduld, beendete das Telefongespräch, hat selbst nachgemessen, wieviel (Wasser) reinpaßt und noch am selben Tag per eMail das Ergebnis mitgeteilt.
Warum dieses im Katalog zu meiner Verwunderung immer noch nicht nachzulesen ist, entzieht sich indes meiner Kenntnis.
Liegt's am Kunden, am Sachbearbeiter, am Kundenaufkommen, daran, daß die Ware nicht greifbar ist und somit doch am Problem als solchem, daß vermeintlich nicht immer der selbe Service geboten wird respektive Anfragen nicht beantwortet werden können?
Keine Ahnung, sehe ich aber auch nicht wirklich als Problem an. Wer ist in seinem Job schon perfekt?
......hnmmmmm SOWAS ging mal? Viiiiilleicht wurde ja mittlerweile neben dem 2ten Versandlager mit Dienstleister auch das Telefoncenter schon ausgelagert und ihr ruft alle in Indien an
Sollte ich doch als Hellseher für Astro-TV arbeiten
Je nach dem. Vielleicht wäre es eine Verbesserung? Vielleicht gehört Astro-TV dem Herrn Vater...
Hast Du ein Glück, dass ich heute gut drauf bin
Ja, SaschaP,
ungelogen und eigene Erfahrung.
Hätte ich noch um das jüngste Beispiel, den am 13.09.2012 bestellten Highland Park 20 1991 Signatory unchillfiltered ergänzen können.
Den gab's in mindestens drei Abfüllungen aus unterschiedlichen Fässern. Ich suchte eine bestimmte Version, also huschte die TWS-Verkäuferin während des Telefonats kurz ans Regal, nahm die Flasche aus der Röhre und lieferte die gewünschte Information - ich bestellte, weil's die gesuchte Abfüllung war.
UPDATE:
Habe gerade im Shop angerufen.
Man will mir partout nicht sagen, welches Batch vorhanden ist.
Die Dame am Telefon meinte, es kämen täglich mehrere Paletten (Aberlour A'Bunadh???) rein und das würde daher auch ständig wechseln.
Ich dann so: "Und wenn ich jetzt sofort, heute bestelle, welches Batch bekomme ich dann?"
"Nein, das kann ich Ihnen nicht sagen, das ist intern abgesprochen, dass wir da keine Angaben machen."
"Aber wenn ich Ihnen Geld geben soll, muss ich doch auch wissen, was ich dafür bekomme?"
"Tut mir Leid, wir machen da keine Angabe."
Sorry, aber ich finde das erschreckend. Und ich finde, dass die Allgemeinheit hier auch ein Recht hat, das zu erfahren. Wer keinen Bock auf mein Geheule hat, muss ja nicht mitlesen.
Werde mich jetzt erstmal nach ner anderen Quelle für den A'Bunadh umschauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im TWS bestelle ist äußerst gering.
Und ja: Ich weiß, dass Herr L. nicht auf mich als Kunden angewiesen ist. Zumal er, wenn er eine oder mehr Paletten A'Bunadh am Tag verkauft, sich demnächst wohl ohnehin zur Ruhe setzen kann. Aber Service, den ich beim Kauf eines Premiumproduktes erwarte, sieht in meiner Vorstellung anders aus. Im Video zum A'Bunadh sagt der Chef auch noch, man solle doch schreiben, wenn man Wert auf bestimmte Batches legt.
"Wir tun unser Möglichstes... wir können nur zwischen ein, zwei Batches variieren, aber wir tun, was wir können." heißt es da.
Davon habe ich nichts bemerkt.
Also bieten sich folgende Möglichkeiten:
- Ansage von "Oben": Ab jetzt (vielleicht auch nur für die stressige Weihnachtszeit) können wir uns solch einen Service nicht mehr leisten-hier muss die Masse nun abgearbeitet werden.
- oder die Dame hatte mal nen schlechten Tag.
Andere Händler bieten fast die gleichen Preise, teilweise sogar günstiger, und bieten diesen Service trotzdem.
Das heißt also, wenn ich in meinem Laden, also dem Farbtoasterhandel, dem Kunden erlaube seinen Toast probezutoasten und er hinterher nur eine Scheibe Toast "von gestern" zum halben Preis kauft?
Das finde ich echt gemein...
Das gemein zu finden finde ich jaetzt aber echt gemein! Na warte mal bis der Kunde Dein Farbtoasterforum gefunden hat...!
...und sowas bei Premiumprodukten wie Deinen Farbtoastern!
Sorry, aber ich finde das erschreckend. Und ich finde, dass die Allgemeinheit hier auch ein Recht hat, das zu erfahren. Wer keinen Bock auf mein Geheule hat, muss ja nicht mitlesen.
Also ich find zunächst hat die Allgemeinheitein in Recht darauf Ihren Schnaps zu kaufen wo sie will, oder auch nicht will.
Natürlich hat die Allgemeinheit auch ein Recht aufs heulen.
Letzteres werde ich mir rausnehmen und über die Heuler im Forum heulen.
Wann rufts du das nächste mal an. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Über ein tägliches update würd ich mich wiederum freuen.
@ Hochlandlöwe:
Hast Du denn inzwischen, wie schon empfohlen wurde, Kontakt zu Horst_S aufgenommen? Um zum Beispiel diese Möglichkeiten mal zu verifizieren, statt nur zu spekulieren?
Also bieten sich folgende Möglichkeiten:
- Ansage von "Oben": Ab jetzt (vielleicht auch nur für die stressige Weihnachtszeit) können wir uns solch einen Service nicht mehr leisten-hier muss die Masse nun abgearbeitet werden.
- oder die Dame hatte mal nen schlechten Tag.
Ich finde es ja vielsagend, daß Du die Passage mit der sinninhaltlichen Aussage "Ich guck mich jetzt mal anderweitig nach Preisen für den a'Bunadh um, die Wahrscheinlichkeit, daß ich TWS bestelle ist gering." wieder wegeditiert hast.
Da Du damit die Möglichkeit einer TWS-Bestellung offenhältst, hätte ja glattweg der Verdacht aufkommen können, daß am Ende der Preis doch wichtiger ist, als der als schlecht empfundene Service, oder die Batchnummer.
Just my 2₵