WILD TURKEY

2
  • JonasHB User JonasHB Dabei seit: 20.02.2012Beiträge: 540Bewertungen: 0
    Optionen

    Lass ihn bei 50%

    Gibt volle Dröhung:eek:

    „Don't get attached to anything you can't walk out on in 30 seconds flat if you feel the heat around the corner.“
  • GoodOldwis User GoodOldwis Dabei seit: 02.01.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Also das mit dem starken Vanillegeschmack hat mich letztlich auch gestört, daher schmeckt mir der alte auch besser. Ich kenne aber auch Leute, denen genau das an dem neuen sehr gut schmeckt. Man muss es wirklich selber ausprobieren.

  • DerBachelor User DerBachelor Dabei seit: 17.07.2012Beiträge: 20Bewertungen: 0
    Optionen
    "GoodOldwis" schrieb:
    Also das mit dem starken Vanillegeschmack hat mich letztlich auch gestört, daher schmeckt mir der alte auch besser. Ich kenne aber auch Leute, denen genau das an dem neuen sehr gut schmeckt. Man muss es wirklich selber ausprobieren.


    Muss man wirklich selbst probieren, wie alles eigentlich. Für mich war die Vanille so stark, dass sie mich an künstliche Vanillearomen, wie sie in billigen Süßwaren manchmal zu finden ist, erinnert hat. Andere wiederum mögen aber vielleicht gerade das.

  • Hiro010 User Hiro010 Dabei seit: 28.03.2011Beiträge: 70Flaschensammlung:Hiro010s SammlungBewertungen: 4
    Optionen
    "DerBachelor" schrieb:
    "GoodOldwis" schrieb:
    Also das mit dem starken Vanillegeschmack hat mich letztlich auch gestört, daher schmeckt mir der alte auch besser. Ich kenne aber auch Leute, denen genau das an dem neuen sehr gut schmeckt. Man muss es wirklich selber ausprobieren.


    Muss man wirklich selbst probieren, wie alles eigentlich. Für mich war die Vanille so stark, dass sie mich an künstliche Vanillearomen, wie sie in billigen Süßwaren manchmal zu finden ist, erinnert hat. Andere wiederum mögen aber vielleicht gerade das.


    Muss dir recht geben! Wenn man ihn auf ca 40% runter verdünnt, dann rieche und schmecke ich auch eine sehr kräftige fast künstliche Vanille :S
    Mit 40 gefällt er mir deutlich schlechter als mit seinen originalen 50,5%, deswegen haben sie ihn wohl auch so abgefüllt ^^

  • DerBachelor User DerBachelor Dabei seit: 17.07.2012Beiträge: 20Bewertungen: 0
    Optionen
    "Hiro010" schrieb:
    "DerBachelor" schrieb:
    "GoodOldwis" schrieb:
    Also das mit dem starken Vanillegeschmack hat mich letztlich auch gestört, daher schmeckt mir der alte auch besser. Ich kenne aber auch Leute, denen genau das an dem neuen sehr gut schmeckt. Man muss es wirklich selber ausprobieren.


    Muss man wirklich selbst probieren, wie alles eigentlich. Für mich war die Vanille so stark, dass sie mich an künstliche Vanillearomen, wie sie in billigen Süßwaren manchmal zu finden ist, erinnert hat. Andere wiederum mögen aber vielleicht gerade das.


    Muss dir recht geben! Wenn man ihn auf ca 40% runter verdünnt, dann rieche und schmecke ich auch eine sehr kräftige fast künstliche Vanille :S
    Mit 40 gefällt er mir deutlich schlechter als mit seinen originalen 50,5%, deswegen haben sie ihn wohl auch so abgefüllt ^^


    Nun muss ich dir wiederum Recht geben. Im Original schmeckt er viel ausgewogener. Vanille, Rye und florale Aromen halten sich die Waage. Mir sind über 50 Umdrehungen auf Dauer zu stark, deswegen hantiere ich bei Bourbon gerne mit Wasser. Nun scheint es aber so, dass Bourbon absolut kein Wasser verträgt. Kennst du einen, der mit Wasser besser wird? Mir ist noch keiner untergekommen....

  • Hiro010 User Hiro010 Dabei seit: 28.03.2011Beiträge: 70Flaschensammlung:Hiro010s SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Tut mir Leid, doch ich habe leider noch nicht genug zum probieren gehabt :neutral:
    Doch das wird sich durch den lieben Kuss80 bald ändern. Habe mir von ihm ein paar Bourbons als Samples zuschicken lassen und bin schon ziemlich gespannt wie die wohl alle schmecken.
    Eigentlich sind mir 50% auch schon ein wenig zu heftig, aber man kann ja zwischendurch auch noch etwas anderes trinken :wink:

    Ach doch einen habe ich :razz:
    Der Jim Beam White verträgt sich mit vieeel Wasser :wink:

  • bennibarrel User bennibarrel Dabei seit: 17.04.2012Beiträge: 69Flaschensammlung:Meine BarBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich kenne den alten 8jährigen, den angeblich neuen 101 und den Rare Breed.
    Der Neue ist ganz klar der Alte, ich erkenne keinen Unterschied außer dass er nicht der Rare Breed ist. Für mich ist der 101 einfach ein sehr schöner Bourbon, ob da noch 8years drauf steht ist völlig egal.8)

    slainte!
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "bennibarrel" schrieb:
    Also ich kenne den alten 8jährigen, den angeblich neuen 101 und den Rare Breed.


    Hier äußern sich Einige so, als sei der 101 Proof 8yo der Vorgänger des 101 NAS gewesen. Dies stimmt so nicht.
    Es gab vorher (im alten Design) schon parallel sowohl den 101 Proof mit 8 Jahren, als auch den ohne Altersangabe.
    Was ich nicht weiß, ist, ob der 8yo auch noch im neuen Design rauskommt. Bislang habe ich von ihm nur die alte Ausführung gesehen.
    Zum geschmacklichen Unterschied zwischen beiden: der 8yo hat deutlich mehr Eiche/ Würze, was ich persönlich bei einem Bourbon nicht so brauche. So ist der 101 Proof NAS bei mir Favorit und auch der meistgetrunkene Bourbon. Der ebenfalls vorhandene Rare Breed wird seitdem nur noch selten angerührt.

  • Obersekretär User Dabei seit: 20.12.2012Beiträge: 17Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    also ich habe, ebenfalls als Bourbon-Neuling, gemerkt das bisher jeder Bourbon den ich probiert habe mit Wasser verloren hat. Die Prozente sind bei Boubron für mich für den Geschmack fast nebensächlich. Ich geb mir sogar den Bookers mit 63 Prozent pur. Muss man halt etwas mehr Speichel einmischen. Dann schockt der Bookers ohne Ende. Warum Herr Lüning trotz seiner Erfahrung in Sachen Whisky den Bookers noch nicht pur probiert hat verstehe ich daher nicht.

    Gleiches gilt auch für den Wild Turky 101. Dieser im speziellen verliert extrem an Aroma und Geschmack bei Wasserzugabe.
    Ich kann nur raten jeden Bourbon neat zu probieren.

  • gunti User Dabei seit: 04.02.2013Beiträge: 13Flaschensammlung:guntis-BourbonsBewertungen: 0
    Optionen

    Für mich ist der Wild Turkey 101 nicht mehr mit dem 8jährigen zu vergleichen.Er ist maximal 5 Jahre.Man merkt es an den floralen unreifen Noten ähnlich dem 4jährigen Heaven Hill.Aber was ihm ganz besonders fehlt ist die Honigsüße,die früher die Wild Turkeys auszeichnete.Hoffentlich gibt es bald wieder den 12jährigen zu kaufen.Dieser ging noch am ehesten in die alte Wild Turkey Richtung eines Wild Turkey Tradition oder eines Kentucky Legend oder eines Wild Turkey Freedom.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.