Berlin-Trip

«1
  • Gadget
    Themenersteller
    User Gadget
    Dabei seit: 10.05.2012Beiträge: 232Bewertungen: 0

    Hallo!
    Ich bin übers verlängerte Wochenende in Berlin, zum ersten Mal. Da mich meine Frau durch JEDE Schminkbutze und JEDEN Schuhtempel schleppen wird, habe ich die Hoffnung abends wenigstens in Ruhe einen Whisky verdient zu haben!? Kann mir jemand ein paar Tips geben wo ich das am besten kann? Und gibt es auch einen Whiskyladen (Cadenhead´s habe ich gegoogelt) den man besuchen sollte?
    Vielen Dank vor ab für ein paar Tips.

    Gruß Gadget


    Chacun à son gout
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo,
    ich war vor vier Wochen in Berlin und hatte den Union Jack Pub gegoogelt. 401 Sorten Whisky (ich hab nicht nachgezählt), Schlüterstraße 15. Ich war am Abend dort und fand es ziemlich klasse. Der Laden hat das Ambiente einer Eckkneipe aus den 70ern, war aber sehr familiär. Die Wirtin hat an den Nachbartischen sehr detailliert und fachkundig beraten, wir wussten was wir wollten, zur Ansicht bekamen wir sogar die Flaschen auf den Tisch gestellt. Da werde ich auf jeden Fall wieder hingehen.

    In der Nähe gibts noch einen Whiskyladen, wenn du wissen willst welcher dann schick mir ne PM.

    Gruß
    Nolloff

  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Ich meine da gäbe es auch einen "Schnaps Politiker" mit Laden, der auch hier im Forum aktiv ist. Ob man den jetzt verlinken darf weiß ich allerdings nicht, vonwegen Konkurrenz und so. :wink:

  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    Der Schnappspolitiker ist auf jeden Fall zu empfehlen.

    Falls es auch eine "Whiskykneipe" sein darf: www.offside-wedding.de. Selbst bin ich noch nicht da gewesen, habe aber gehört, dass es dort eine sehr große Whiskyauswahl geben soll. Der Besitzer ist auch im Cutty-Sark (anderes Whiskyforum) unter McLarsen unterwegs.

    Ansonsten schicke ich dir mal eine PN, weil ich sonst von den ganzen "Forumssoldaten" hier haue kriege, wenn ich andere Händler öffentlich nenne.

    Adalhelm gefällt das
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Dezember 2012 um 14:57
    Optionen

    nun, der Schnapspolitiker ist nicht der einzige, im Radius von 3 km gibt es noch zwei weitere, finest Läden

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Wenn das der Imperator sieht, dass hier Fremdwerbung betrieben wird...und das auch noch mit Angabe der website, au weia.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • GerrDee User Dabei seit: 19.11.2012Beiträge: 10Flaschensammlung:NervenmassageBewertungen: 0
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Wenn das der Imperator sieht, dass hier Fremdwerbung betrieben wird...und das auch noch mit Angabe der website, au weia.


    Wenn das gegen die Forenregeln verstoßen sollte, tuts mir leid. Es soll natürlich keine Werbung sein, sondern ist lediglich eine ernst gemeinte Antwort auf die Frage des TEs.

    Ich denke außerdem, dass whisky.de sich vor keinem anderen Händler in Deutschland verstecken muss und diesen Hinweis getrost verkraften kann :wink:

    ------ lebt m.E. vorrangig von "Laufkundschaft" bzw. Stammkundschaft und macht einen wesentlich kleineren Teil des Umsatzes mit Versandhandel. Man braucht sich ja nur die Aufmachung der Webseite anzuschauen, um festzustellen, dass whisky.de denen Meilen voraus ist. Preislich nehmen sie sich insgesamt auch beide nichts...

  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Wenn das der Imperator sieht, dass hier Fremdwerbung betrieben wird...und das auch noch mit Angabe der website, au weia.


    "Forumssoldat" Nr. 1. :razz:

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Klar doch Eggi, ich wollte mal vor den anderen da sein...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Gadget
    Themenersteller
    User Gadget
    Dabei seit: 10.05.2012Beiträge: 232Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die vielen Tips. Belin war toll. Whisky habe ich außer an der Hotelbar keinen gesehen! Genauso wie Winterdienst. Ist aber auch ein Problem wenn bei den freiwiliigen Reservisten ab -5 Grad die Arthrose und das Rheuma schlimmer werden. Hätte ich auch keinen Bock auf Schnee schippen.
    Wenn jemand Fragen zu den Top Schuh- und Kosmetikgeschäften hat, ich habe sie alle gesehen.....

    Chacun à son gout
  • GerrDee User Dabei seit: 19.11.2012Beiträge: 10Flaschensammlung:NervenmassageBewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Dezember 2012 um 00:37
    Optionen

    Der Räumdienst ist in Berlin eigentlich ganz gut. Aber der Schnee am letzten WE war scheinbar nicht wirklich einkalkuliert...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.