Highland Park Valhalla Kollektion

1456791112
  • Invinoveritas
    Themenersteller
    User Invinoveritas
    Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin halt ehrlich gesagt auch etwas verwirrt was die Preisgestaltung und Kaufmöglichkeit von bestimmten limitierten Flaschen angeht...

    PE OAs wurden nur zu gutem Zweck versteigert-> Für TWS-Stammkäufer mit Interesse an genannten Flaschen wohl schwierig, sozial gesehen sehr löblich...

    Die (offensichtlich) nicht limitierten Bruichladdich Cuvees werden pro Person auf 1 Flasche pro Cuvee limitiert...warum???
    Sie sind jetzt seit einigen Monaten im Shop, aber immer noch verfügbar...dachte man, dass es da ein immense Nachfrage nach geben würde, es war dann aber unerwarteter Weise doch nicht so?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    Beim Hersteller steht für Deutschland übrigens ein UVP von 159€:
    http://signaturemalts.de/news-events/highland-park-loki-fordert-thor-heraus.html

    :lol:

    Tja… ist eben doch nur eine Empfehlung :wink:

    Es "hat lange gedauert", aber die anderen "Preis-Märchen" glaube ich schon lange nicht mehr.

    iDad gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 18. April 2013 um 21:12
    Optionen
    "Jock" schrieb:
    Was sich mir nicht ganz erschließt, ist der bisweilen von Kollegen Lüning erwähnte "immense" Aufwand eine Flasche im Shopsystem zu "verankern" und deswegen den Hauptaugenmerk darauf zu legen, dass eine Flasche möglichst lange "durchhält".

    Ich habe vor 'ner Weile mal Bestellnummern verglichen: "Ich habe grade mal mit anderen renommierten Händlern verglichen, bei denen ich auch bestelle, hier gehen ca 10, 15 bzw über 20 mal so viel Pakete/Tag über den Tisch wie bei den 3 "stärksten" von denen. Eine Menge, die dort ein Jahr reicht, ist hier nach 14 Tagen bis einem Monat alle."
    Wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue, hat TWS im ersten Quartal nochmal 34% gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt. Boah. Im Schnitt gingen von Jan-Mär pro Werktag 580 Pakete raus.
    Und wenn ich mir hier im Forum ansehe, wie die Lemminge diesen limitierten und neuen Abfüllungen hinterhergeiern (und im gleichen Satz über die Preise lamentieren:wink:), wie selbst Leute mit null Ahnung meinen, Whisky im Keller bunkern zu müssen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, wie TWS das Zeug teilweisen aus den Händen gerupft wird, und dass man da mit einer Palette pro Sorte(ich glaube so um die 500Fl) nicht sonderlich weit kommt. Und ja, Artikelpflege ist Sackgang und sehr fehleranfällig, das macht schon bei 'ner Karte mit nur 100 Sorten keinen Spaß8), hier braucht's noch Fotos, Texte abtippen oder zusammensuchen, -zig Verlinkungen, das Zeug braucht irgendeinen auffindbaren Platz im überquellenden Lager... das lohnt sich um so mehr, je dauerhafter man das Produkt dann auch anbieten kann.

    Ich kenne ja keine Deckungsbeiträge, aber wenn so etwas dazu führt, dass man eine Flasche außen vorläßt, dann ist das zum einen der unmittelbare Hinweis auf einen Verkäufermarkt ("Verdiene ich nicht viel dran - lasse ich weg") und zum anderen auf eine mögliche Prozessoptimierung. :smile:

    Mir scheint, dass sich bei TWS die Flaschen schon länger um Platz im Lager und im Katalog "prügeln" müssen, vom Drang nach einem neuen Lager oder Anbau war schon paar (5?) Jahren erstmals in einem Interview die Rede. Und wenn ich mir andere Händler ansehe, läßt TWS schon ganz schön viel weg, den Long-Long-Tail halt:wink:, da erklärt ja Horst auch, dass die Experten, die hunderte bis tausende von Whiskys kennen wollen, irgendwann weiterziehen, ist halt so. Aber der Großteil "normaler" Maltheads kann doch hier gut und gerne -zig Jahre überleben, ohne dass es langweilig wird.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Ich habe vor 'ner Weile mal Bestellnummern verglichen: ...

    Vergleiche von bestell- oder order-nummern?

    Erinnert mich irgendwie an die ganz heißen zeiten bei den ersten online-bestellaktionen der "for discussion"-flaschen im ardbegshop, exclusiv für die erlauchten committee-members.

    Gute n8!


    PS:
    Hoffentlich machen sich trotz aller marketingtricks
    - wie z.b. künstliche verknappung durch streng limitierte sonder-serien, bei denen das besondere eher nicht in den flaschen ist, sondern auf dem label steht oder im geschmacklich fragwürdigen drumherum liegen soll -
    die gesteigerten produktionskapazitäten bei den SSMs auch irgendwann einmal bei dem spiel von angebot und nachfrage bemerkbar ...

  • Zambo User Zambo Dabei seit: 03.03.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen

    Es gibt die ersten Informationen zur neuen Abfüllung: Freya

    15 jahre alt
    51,2 % Alc
    pinkes Lable :wink:

    Quelle: http://whiskyexperts.net/naechster-highland-park-aus-der-valhalla-series-freya/

    Grüße

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen."
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "Zambo" schrieb:
    Es gibt die ersten Informationen zur neuen Abfüllung: Freya

    15 jahre alt
    51,2 % Alc
    pinkes Lable :wink:

    Quelle: http://whiskyexperts.net/naechster-highland-park-aus-der-valhalla-series-freya/

    Grüße


    Da bleib' ich kühl - kein Gefühl! :mrgreen:
    P.S.: Da hier ja soviele junge Leute sind, die damit vielleicht nix anfangen können. Hier der LINK.

    UnbekanntDanielZ2 gefällt das
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    das lohnt sich um so mehr, je dauerhafter man das Produkt dann auch anbieten kann.


    Ich weiß, dass das altes Zeuch ist, aber bin gerade nochmal drüber gestolpert.

    Ich verstehe das aber nicht ganz. Wenn ich 2000 Einheiten eines Artikels verkaufe ist es doch ziemlich egal, ob ich das in 2 Tagen oder 10 Monaten mache. Ich habe 2000mal meine Gewinnspanne, und 1 mal den Aufwand das einzupflegen und wieder auszupflegen.

    Ich sehe da bei schnellerem Durchlauf ein paar Vorteile in der Lagerhaltung etc. und kaum Nachteile. Was die 'Karte' in der Gastronomie angeht, oder physische Kataloge so hat ein schneller Wechsel da Kosten Nachteile und es können Nachteile bei der Erwartbarkeit entstehen, aber das sehe ich hier im Online-Shop nicht wirklich.

    Das einzige was mir einfällt ist, dass ein viel gesuchter Artikel, der lange verfügbar ist mehr Besucher auf meine Seite leiten kann, aber wenn er dann recht teuer angeboten wird, dann kann der negative Effekt beim Erstkontakt das auch wieder wertlos machen....

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 17. Januar 2014 um 19:33
    Optionen
    "iDad" schrieb:
    Das einzige was mir einfällt ist, dass ein viel gesuchter Artikel, der lange verfügbar ist mehr Besucher auf meine Seite leiten kann,

    Genau. Oder sie dort hält.

    aber wenn er dann recht teuer angeboten wird,

    Er muss ja nicht sauteuer sein, nur halt nicht so billig, dass er ratz-fatz ausverkauft ist.

    dann kann der negative Effekt beim Erstkontakt das auch wieder wertlos machen....

    Ach, fuck for Erstkontakt. Wer wegen solcher Flaschen und Schnäppchenpreisen Erstkontakt wird, ist auch genausoschnell wieder woanders Erstkontakt. Wichtig ist, dass die langfristige, treue Kundschaft den Artikel hier bekommt. Und zwar die, die in Ruhe bestellt, wenn sie was braucht, und nicht 24/7 auf Schnäppchenjagd ist. Und die müssen zwangsweise woanders bestellen, wenn es den ARtikel hier nicht mehr gibt, und das ist dann wesentlich schmerzhafter für TWS, als wenn so ein Schnäppchenjäger-Shophopper gar nicht erst herkommt.

    PS: Ja klar braucht man auch neue Kunden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zufällig gerade mit so einer limitierten Flasche einsteigt und dann Stammkunde bei dem Shop wird, ist doch eher gering, solche Flaschen werden doch von erfahrenen Leuten gejagt, und zwar überall, wo es nur geht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Tabrulavubeg gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Egal, ob in 2 Tagen oder in 10 Monaten ... Geil!

    Bitte sagt das nicht den Discountern wie Aldi oder Lidl, sonst geben die noch ihre Milliarden zurück, die sie mit Schnelldrehern gemacht haben. :biggrin:

  • Valdr User Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 47Flaschensammlung:Valdr's Whisk(e)ysBewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.