Preussischer Whisky aus der Uckermark

1235
  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    , letzte Änderung 12. Januar 2015 um 12:32
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    "Holzwurm" schrieb:
    "Koalafant" schrieb:
    Da habe ich mir mal von der netten Dame am Messestand einen Aufschwatzen lassen und ein Dram probiert ... naja, mächtig neugierig war ich natürlich auch!
    Ich hab' das Zeug jedenfalls kaum runter gekriegt und meine Buddies wollten, nachdem sie ihre Nasen über's Glas gehelten hatten, nicht mal einen kleinen Schluck nehmen.


    Ja hallo??? Wir sind doch nicht verrückt. Schließlich hatten wir dein Gesicht beim Probieren gesehen. :mrgreen:

    Jau, ähnlich gings mir gestern mit dem Aureum!


    Da bin ich jetzt aber überrascht ... Habe unlängst ein Flasche Aureum Grave Digger Edition geöffnet (s. FT in meiner Signatur). Den finde ich ausgesprochen gut. Ist kein Schotte, aber für meinen Geschmack ein guter Malt mit angenehmen interessanten Aromen.

    @mrgreen: Welchen Aureum hattest du denn im Glas?

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Zum anderen müssen/werden bei der Gebärdensprache aufgrund der Mittel häufig "Symbole" verwendet, die sich eben gut darstellen lassen und so eine gute "Assoziation" aufbauen (siehe auch die Gebärde für Frau Merkel).


    Was ist die Gebärde für Frau Merkel?
    Ein angewidertes Gesicht?:razz:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    "DeJa" schrieb:
    Zum anderen müssen/werden bei der Gebärdensprache aufgrund der Mittel häufig "Symbole" verwendet, die sich eben gut darstellen lassen und so eine gute "Assoziation" aufbauen (siehe auch die Gebärde für Frau Merkel).


    Was ist die Gebärde für Frau Merkel?
    Ein angewidertes Gesicht?:razz:




    Die Gebärde von Frau Merkel beim gebären unter Schmerzen.


    "Der Berg kreißte und gebar eine Maus"

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 12. Januar 2015 um 20:31
    Optionen

    @DeJa
    @GlenTen

    Da mögt ihr ja sogar Recht haben. Aber dass es gearde ein Symbol der preußischen Unterdrückung geworden ist, ist auch nicht gerade schmeichelhaft für Deutschland... Aber sei's drum.

    Übrigens habe ich zu dem Logo dieses Whiskys überhaupt nichts gesagt.
    Ein Pferd mit einer Kopfbedeckung für einen Menschen ist eher dämlich.

    Es ging in meinen Ausführung schlicht allein um die Pickelhaube als Symbol und für was es steht.
    Wenn ich daran erinnern darf:

    1. Bereits beim Image-Video verwies jemand auf die Pickelhaube als Symbol für Kaiser Willhelm II. und den 1. Weltkkrieg.
    2. Herr Lüning relativierte dies, mit dem Verweis, dass die Pickelhaube viel älter ist (was ja an sich stimmt).
    3. Ich habe lediglich ausgeführt und nachgewiesen, dass die Pickelhaube ein Symbol für preußischen Militarismus, Feudalismus und Imperialismus ist (was nun mal Fakten sind).

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ob dann ein solches Logo für den Whisky passend ist, steht auf einem anderen Blatt und muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Was ist die Gebärde für Frau Merkel?
    Ein angewidertes Gesicht?:razz:

    http://www.amanfang.de/wp-content/uploads/2011/11/AngelaMerkel2.jpg

    Urheber der Zeichnungen: Lucas Kollien

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @DeJa

    Na wenn das der
    https://www.taz.de/typo3temp/pics/38b9bd6729.jpg
    wüßte...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    Was ist die Gebärde für Frau Merkel?
    Ein angewidertes Gesicht?:razz:

    http://www.amanfang.de/wp-content/uploads/2011/11/AngelaMerkel2.jpg
    Urheber der Zeichnungen: Lucas Kollien


    Ist das die Hals ab-Geste?...:mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Eher noch die mütterlich tätschelnde Geste, die uns alle so sehr beruhigt ;-).

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Ist das nicht ihr "Das-ist-Alternativlos"-Gesicht?

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Hi,
    Pickelhaube hin oder her. Bei dem hölzernen Werbevideo, Horsts belangloser Verkostung und dem recht happigen Preis für nen so jungen Whisky ist das Zeugs eh Geschichte.
    Den werden sich wahrscheinlich eh nur irgendwelche Sammler und besonders Probierlustige kaufen. Genießer wohl eher nicht.
    Gruß
    Shargal

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.