Weltuntergang...

«13456
  • Triple_P
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.10.2012Beiträge: 5Flaschensammlung:Triple_P's SammlungBewertungen: 9
    , letzte Änderung 18. Dezember 2012 um 03:32

    Freunde des guten Whiskys...

    ... bald ist es so weit. Der 21. Dezember 2012, der Tag der Apokalypse, des Untergangs, des jüngsten Gerichts - er naht. Ach, was wurde in den letzten vier, fünf Jahren nur diskutiert und gestritten, wie unser Dasein an diesem "magischen" Datum enden wird. Über Zombies, die sich auf den Gassen horten und uns infizieren. Den Superplaneten Nibiri. Die Umstülpung der Erdoberfläche in das mit einem überdimensionalen "Kristall des Lebens" ausgestatteten Innere. Über Naturkatastrophen, einen erneuten Finanzkollaps oder den Anti-Christen, der uns alle vernichten wird. Ja, sogar die Opportunität eines Allien-Raumschiffes, das sich seit Anbeginn der Zeit in einem Berg aufhält und wenige Auserwählte retten wird, wurde in Betracht gezogen.

    Vielleicht haben sie recht, die Maja (:lol:smile:. Vielleicht aber auch nicht. An vielen Orten werden Weltuntergangspartys zelebriert. Eine Frage wurde meines Erachtens in diesem Zuge allerdings Außen vor gelassen. Die Signifikanz könnte größer kaum sein:

    Welcher Whisk(e)y ist es denn eigentlich, der sich am besten eignet, um uns die letzten Stunden unserer irdischen Präsenz zu erleichtern? Uns auf dem wohl letzten Gange zu begleiten? Klar, es muss ein besonderer sein. Der Knackpunkt aber: Er muss die richtige Stimmung verbreiten, die Situation durch sein Wesen charakterisieren und kennzeichnen. Welcher ist es also, der euch bei eurem Untergang :lol: zur Seite stehen wird?

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    - Laphroaig Cask Strength Batch 004
    - Ardbeg Supernova 2010
    - Octomore 10


    such Dir einen davon aus und Du spürst dann beim Genuß förmlich den feisten Rauch des "Untergangs" :exclaim:

    8)

  • spitfire1990 User spitfire1990 Dabei seit: 25.11.2012Beiträge: 30Flaschensammlung:Goldene WeideBewertungen: 25
    Optionen
    Macallan Fine Oak 12 J
    Macallan Sherryfass 12 J


    um noch einmal die letzten süßen Momente des Lebens zu genießen.. icon_smile.gif

    Whisky ist flüssiges Sonnenlicht. George Bernhard Shaw
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Kaufen Sie sich bei uns einen White Bowmore für 2.600 EUR. Zahlen müssen Sie ihn erst, wenn die Welt bereits 'untergegangen' ist :mrgreen:

    Aber nicht wundern, wenn Sie tatsächlich zahlen müssen. Dann geht vielleicht bei Ihnen die Welt unter :wink:

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Dezember 2012 um 12:30
    Optionen

    Für den Untergang kommt für mich nur eine Einzelfassabfüllung in Frage, die es nur für meinen Lokal Dealer in Dortmund mal gab.
    Ein Caol Ila mit 66,6 % (ja, number of the beast8)) @ TV1: "die Keule"
    Passend dazu ist dieser Händler noch kurz vor dem Weltuntergang in die Insolvenz gegangen. Also wird hier im doppelten Sinne der Rauch des Unterganges aufsteigen.:wink:
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich passen zum Untergang am besten Malts von bereits untergegangenen Distilleries.
    Ich werde also mit Port Ellen und Littlemill auf das Unvermeidliche warten (Wobei ich hoffe, dass es dann schnell geht, weil von zuviel Port Ellen bekomme ich Kopfschmerzen).

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    :rolleyes:

    Als gläubiger und praktizierender Christ, habe ich da meine ganz eigene Meinung dazu.

    Da ich an das Wort Gottes glaube, und das steht nun mal für jedermann geschrieben in der Bibel, wird der Tag kommen. Wie er dann auch aussehen mag, wann es auch sein wird.
    Lustig wird das sicher nicht! Auch das findet sich in der Bibel, zu lesen in der Offenbarung :wink:

    Aber jedem das seine :wink:

    Da ich aber kein Spielverderber sein möchte. Ich werde mir vermutlich den einschenken, auf den ich am 21.sten Lust habe. Mein Herz ist weit, von daher kann das von Bourbon bis Friesengeist eigentlich alles sein. Vielleicht auch ein geiler Williams Christ :mrgreen:

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Gibt`s da auch `ne Uhrzeit für den Untergang? Dann kann man sich ja hier zum countdown verabreden:wink:.
    Ich werde frühmorgens auf jeden Fall schon mal Tauchgang statt Untergang probieren und erst mal einen Schluck Wasser nehmen. Ich denke mal, unser Publikum wird den Untergang herbeisehnen:mrgreen:.

    http://www.ruhrpower.de/aktuelles/pressemitteilungen/2012/moritaten-trio-stadtbad/

    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Wolfrodo User Wolfrodo Dabei seit: 27.10.2012Beiträge: 215Flaschensammlung:Wolfrodos PubBewertungen: 14
    Optionen

    Weltuntergang hin oder her ...
    Mir kann nix passieren .. ich habe eine Weltuntergangsversicherung. Das ist ganz wichtig, denn irgendwer muss ja das alles zahlen was kaputt geht. Mein Versicherungsvertreter hat mir darauf aufmerksam gemacht, dass man das wichtigste nicht außer Acht lassen darf: Der Auslandsschutz! Also unbedingt eine Auslandsweltuntergangsversicherungzusatzoption mit abschliesen.
    Dann könnt ihr ohne finanzielle Folgen Whisky genießen, bis die Welt nochmal untergeht.

    Prost oder Slainte oder was auch immer.



    ~+~+~+~+~+~+~+~+~ In diesem Sinne ... ... grüßt der Wolfgang ~+~+~+~+~+~+~+~+~
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ...und hier schon mal für alle Interessierten zum Vormerken:

    Der Weltuntergangstermin für 2013 !
    (leider noch ein bisschen ungenau: Sommer 2013)

    http://www.radreise2.de/erde2/index.html

    Gruss
    Chewy

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen
    "Chewbacca" schrieb:
    ...und hier schon mal für alle Interessierten zum Vormerken:

    Der Weltuntergangstermin für 2013 !
    (leider noch ein bisschen ungenau: Sommer 2013)

    http://www.radreise2.de/erde2/index.html

    Gruss
    Chewy



    Das passt mir überhaupt nicht, da nach diesem Ereignis Deutschland in Äqutornähe liegen würde.
    1. ist es mir da viel zu warm zum Geniessen von Whisky
    2. welche Folgen das für die Lagerung von Whisky haben würde will ich mir gar nicht vorstellen.

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.