Whiskyherbst No 14

«13
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Es wird wieder einen Whiskyherbst im Jahr 2013 geben. Die drei Whiskyherbstler haben lange hin und her überlegt, wie wir den steigenden Besucherzahlen und dem immer größer werdenden Interesse der Aussteller gerecht werden können. Also werden wir zum zweiten Mal in der Geschichte des Whiskyherbst den Ort wechseln. Am 13/14. September wird der Whiskyyherbst in der Malzfabrik in Berlin-Tempelhof stattfinden www.malzfabrik.de
    Die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr ist ausgezeichnet, der ICE Bahnhof Südkreuz ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Nach dem Whiskyherbst kann es wegen der Anzahl der getrunkenen Malts allerdings etwas länger dauern.
    Im Januar gehen wir in die Planungsphase und werden dann über die zu erwartenden Änderungen nach und nach berichten.
    Selbstverständlich wird es eine Freiluftveranstaltung bleiben, auch wenn wir die wunderschöne Maschinenhalle mit ihrem gekachelten Boden mit dazu gemietet haben.
    Ja, es ist ein Risiko, aber wir wollen nicht stehenbleiben sondern unseren Besuchern noch mehr bieten.
    Freut Euch auf den Whiskyherbst No14.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Weizenbiertrinker User Dabei seit: 14.11.2008Beiträge: 320Bewertungen: 0
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Es wird wieder einen Whiskyherbst im Jahr 2013 geben. Die drei Whiskyherbstler haben lange hin und her überlegt...


    Ein paar Anmerkungen des Franken,

    is es widda so weit? Bin gerade aufgewacht. Haben ja Alle geschrieben am 21. Dez. 2012 geht die Welt unna. Hab dann vorgestern sämtliche 66er Bowmore gesoffen und nu die ärmste Sau. 2 Tache Dauerschlaf. Der Kopp tut mir weh, die Glied streikt und der Toaster mag nicht anspringen um mir eine Beilage zum Frühstück zu bräunen.
    Die Herbstzeitlosen sin widda unnawechs? Kein Wunder das mir der Schädel so brummt. Die Dosis macht das Gift.

    "Minnie McMouse" schrieb:
    ...Also werden wir zum zweiten Mal in der Geschichte des Whiskyherbst den Ort wechseln. Am 13/14. September wird der Whiskyyherbst in der Malzfabrik in Berlin-Tempelhof stattfinden www.malzfabrik.de
    Die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr ist ausgezeichnet, der ICE Bahnhof Südkreuz ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen...



    yepp Malz könnte nu helfen! Alternativ salt von Laph-Loch, bevor ich gar dehydrier.
    Oba nu kommts Herr Farbtoasthändler! Seit wann sin mer den unna die Reiseverkehrsfachkaufmänner gegangen? Left nix mehr mit die Toaster?
    Ein paar Einwände aus dem weit entfernten Weiler hier, an unsere doch so übermächtige Hauptstadt.
    Malzfabriken gibbet es hier noch so einige...sogar welche, die noch produzieren! Nix Stillgelegtes und nur fürs Auge, heißt ja neudeutsch Location.
    Was die Anbindung betrifft, also Nahverkehr lag mir imma. Steht so auch in dem Ehevertrag mit meiner Frau.
    Fernverkehr???
    Angie, hab ich was verpasst?
    Kann ja sein das in Tempelhof noch irgendwelche Modellflieger starten, beim landen werds scho schwer. Die Rosinenbomber haben auch nur abgeworfen.
    Hier in Bayern geht Mann gerade von einer Flugtechnischen Anbindung des "Neuen Hauptstadtflughafen" nich vor 2015 aus.
    Sach doch mal dem Wowi, der Biersäufer spendierd auch 10 Rauchmelder.
    Hab gerade ein paar über, sind nu Pflicht bei uns.
    ICE und zu Fuß ist ein gutes Stichwort. Bisher durfte ich genau 10 mal dieses Wunderwek deutscher Ingenieurskunst benutzen. 2x nach Benutzung des Selbigen, mußte ich so 3-4km zu Fuß laufen. Dort warteten dann ein paar Busse, um uns unbürokratisch zum nächsten Bahnhof zu bringen. 10 Min. zu Fuss tuen dem WBT sischa gut, jedoch, warum denke ich mal es werden bestimnmt 60 Minuten auf die ganze Strecke gerechnet.

    "Minnie McMouse" schrieb:
    Nach dem Whiskyherbst kann es wegen der Anzahl der getrunkenen Malts allerdings etwas länger dauern.



    Geht doch Werner, meine Frau kann mittlerweile auch warten.........

    "Minnie McMouse" schrieb:

    Im Januar gehen wir in die Planungsphase und werden dann über die zu erwartenden Änderungen nach und nach berichten.


    Nur keine Eile Cheffe...denk an Wowi. Gut Zeit braucht Weile.

    "Minnie McMouse" schrieb:

    Selbstverständlich wird es eine Freiluftveranstaltung bleiben, auch wenn wir die wunderschöne Maschinenhalle mit ihrem gekachelten Boden mit dazu gemietet haben.


    Kacheln? Praktisch!
    Einmal kotzen, Wasser marsch!
    Irgendwie war der Fluss aber praktischer. :redface:

    "Minnie McMouse" schrieb:

    Ja, es ist ein Risiko, aber wir wollen nicht stehenbleiben sondern unseren Besuchern noch mehr bieten.
    Freut Euch auf den Whiskyherbst No14.



    Berechenbar, berechenbar.
    Welche Farbtoastedition gibt es dann 2013?

    WBT:arrow:

  • Imperial_NR User Dabei seit: 16.02.2011Beiträge: 94Bewertungen: 1
    Optionen

    Lieber WBT!

    Darf ich Deiner Schrift entnehmen, dass Du wieder den Weg nach Berlin schaffen wirst? Ich würd' mich freuen!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 8. Mai 2013 um 21:05
    Optionen

    b

  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Die Karten wird es erst ab etwa Juli 2013 geben. Es besteht aber keine Not, da die Wartezeiten an den Kassen eher kurz sind.
    Ab Januar 2013 beginnen die Planungen. Dann wird es nach und nach die neuen Informationen geben...auch hier.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Dezember 2012 um 06:58
    Optionen

    Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Also, wenn ich zuhause bin, komme ich vorbei. Tempelhof ist gut.
    Obwohl, ich wollte ja mal mit skye -der davon nichts weiss- zu irgend einer anderen Messe -wo ich wieder nicht weiss bzw. vergessen habe, WO:question:
    In irgendeinem Gefängnis oder einer ganzen Gefängnisstadt, glaube ich.
    Oder, ich bin jetzt zu betrunken, mich zu erinnern. Gut möglich.
    Egal.:wink:
    Ins Gefängnis zu kommen, wird ja nicht SO schwer sein, oder:question:
    Na, mal sehen, vielleicht geht ja beides.

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn, dann im mekka der deutschen SM-messewelt, gerry.

    Weiter nördlich fahre ich jedenfalls nicht erst seit der energiewende nur in sachen SM nicht.


    PS:
    Wusste übrigens noch nicht, dass mann dort neben einem campingplatz auch in einer JVA günstig übernachten kann ...

  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Whiskyherbst.
    Die Eröffnungsveranstaltung findet am 12.September statt. Es wird wie im vergangenen Jahr eine Busfahrt durch Berlin sein, mit neuen Haltepunkten und neuer Route. Thema : Berlin und seine Getränke. Die Fahrt wird etwa 3,5 Stunden dauern.
    Die ersten Masterclass stehen auch fest. Buchbar sind sie aber erst, wenn Thema, Tastingfolge und Preis feststehen.
    Neu sind in diesem Jahr ein Stand mit Rum, einer mit Fudge, Shortbread, Crisps und einigem britischen Schnickschnack, sowie ein Irish Coffee Stand, damit auch für die Begleitungen der Whiskyfreunde was zum Trinken da ist.
    Die Flyer werden in Kürze fertig sein. Wenn jemand in seinem Pub/Laden welche auslegen möchte, bitte eine Info an mich.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juli 2013 um 17:58
    Optionen
    Die Liste der Tastings auf dem Whiskyherbst füllt sich so nach und nach. Auch in diesem Jahr war es unseren Freunden in Schottland leider nicht möglich rechtzeitig die Whiskys zu benennen, die sie auszuschenken gedenken. Aber nun sind alle wach geworden und haben geantwortet. Die Daten findet Ihr auf der Seite des Whiskyherbst. Das diesjährige Highlight ist das Masterclass von Alistair Walker, der je drei Benriach/Glendronach dabei haben wird. Die beiden ältesten sind 36 und 42 Jahre alt. Alistair Walker wird auch die Whiskyherbst Abfüllung liefern, einen 2000er Benriach, der (seit 2010) in einem PX Puncheon lagert.
    Aber auch das Talisker Tasting von Charlie Smith kann sich sehen lassen. Hier gibt es u.a. den 25y, 30y, 35y zu verkosten. Diese beiden Tastings sind nahezu ausgebucht, bei anderen ist noch genug Platz.
    Hier nochmals die Daten des Whiskyherbst 2013
    13/14 September in der www.malzfabrik.de in Berlin Tempelhof.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    So langsam beginnt der Endspurt...heute in einem Monat beginnen schon wieder die Vorbereitungen auf den 15.Cöpenicker Whiskyherbst.
    In diesem Jahr ist die Zahl der Aussteller deutlich gestiegen darunter auch Whisky aus Taiwan und Brandenburg. Erstmalig haben wir auch Stände mit Rum, Irish Coffee und Fudge.
    Die Liste der Masterclass Tastings ist sehr umfangreich, allerdings sind einige Tastings schon ausgebucht, ebenso wie die Eröffnungstour durch die Highlands von Berlin und die Spreeside.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn auch aus diesem Forum einige Leute den Whiskyherbst am neuen Ort in der Malzfabrik besuchen würden. Vielleicht schaffen es ja Theresia und Horst Lüning auch irgendwann mal, wenn die Arbeiten am neuen Katalog abgeschlossen sind...sozusagen als Belohnung für die hohe Belastung.
    Nähere Informationen findet Ihr auf unserer Website...die ja bekannt sein dürfte.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Der.Lepus User Der.Lepus Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen

    Hab gerade alles reserviert (Fahrt, Hotel, MC), bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude... Gibt es eigentlich einen 'Forumstreffpunkt' auf der Messe?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.