Whiskyherbst No 14

2
  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    Optionen
    "Der.Lepus" schrieb:
    Gibt es eigentlich einen 'Forumstreffpunkt' auf der Messe?

    Interessante Frage.
    Ich jedenfalls habe gerade erfahren, daß ich Lust auf und erfreulicherweise Zeit für das Ereignis habe.:wink:

  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. August 2013 um 18:59
    Optionen
    Das mit dem Forumstreffpunkt lässt sich sicher machen. In den vergangenen haben wir uns immer am Stand von DIAGEO getroffen und da einen Dram zusammen genossen. Die Jungs waren da auch nicht zimperlich bei der Auswahl des Drams. Nebenbei wurde auch immer noch das ISLAYSCHWEIN gefüttert.
    Wenn der Termin steht, melde ich mich...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Der.Lepus User Der.Lepus Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Das mit dem Forumstreffpunkt lässt sich sicher machen. In den vergangenen haben wir uns immer am Stand von DIAGEO getroffen und da einen Dram zusammen genossen. Die Jungs waren da auch nicht zimperlich bei der Auswahl des Drams. Nebenbei wurde auch immer noch das ISLAYCHWEIN gefüttert.
    Wenn der Termin steht, melde ich mich...



    Mein Vorschlag: Samstag 16:00 Uhr Diageo-Stand.
    Und als Erkennung pfeifen wir die Erkennungsmelodie von Horsts Videos :wink:

  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "Der.Lepus" schrieb:
    Mein Vorschlag: Samstag 16:00 Uhr Diageo-Stand.
    Und als Erkennung pfeifen wir die Erkennungsmelodie von Horsts Videos :wink:

    Der Termin darf nicht zu sehr mit den Masterclass kollidieren. Das kläre ich noch.
    Und die Melodie ist das nicht die von Akte X ? ...Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Unbekannt gefällt das
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Nun ist auch die Abfüllung zum Whiskyherbst in D eingetroffen. Nähere Daten findet Ihr dort, wo Ihr sie sucht...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Der.Lepus User Der.Lepus Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen

    Bei nur rund 700 Flaschen: Ist denn auch sicher gestellt, das die Samstagsbesucher auch noch was bekommen?

    Gruß,
    Der.Lepus

  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Aber sicher doch, da ist noch genug da...
    Wir begrenzen in diesem Jahr auch nicht die Menge pro Besucher. Vor Jahren mochte es so gewesen sein, dass schon vor Beginn einer Messe alles vorbestellt oder sogar verkauft war. Die Zeiten sind vorbei.
    Wir tun auch nicht so als ob man unbedingt um 12:00 Uhr am Sonnabend da sein muss, um noch eine Flasche zu ergattern.
    Ganz entspannt am Stand probieren und dann eine Flasche oder mehr kaufen. Aber nur wenn er schmeckt. Den wenigen, die ihn im Vorfeld probieren konnten, tropft jedenfalls schon der Zahn...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    So, der Endspurt läuft.
    Einige Tastings sind bereits ausgebucht, ebenso die Eröffnungsveranstaltung. Aber es ist noch Platz bei vielen interessanten Masterclass Tasings.
    Viele Besucher werden das erste Mal zum Whiskyherbst kommen, da sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht nach Köpenick wollten. Sicher werden auch ein paar Köpenicker zum Original kommen. Lassen wir uns überraschen...für Überraschungen wird in jedem Fall gesorgt...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Nach dem Ortswechsel in diesem Jahr, verbunden mit allerlei Überraschungen im Vorfeld bleibt nur festzustellen, dass der Wechsel gelungen ist. Mit 3100 Besuchern kamen zwar etwas weniger als im Vorjahr, aber es waren sehr viele neue Besucher da, deren Kaufkraft besonders die Aussteller erfreut hat.
    Die Masterclass Tastings waren sehr gut besucht, einige restlos ausgebucht. Das Masterclass von Alistair Walker von BenRiach/GlenDronach war wie vorauszusehen war der Höhepunkt.
    Die Kleinigkeiten, die zu verbessern sind, werden wir in Angriff nehmen. Gewünschte Luftschlösser einiger Besucher werden eben solche bleiben...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Tiny gefällt das
  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. September 2013 um 17:00
    Optionen

    Also, ich fand den diesjährigen Whiskyherbst wirklich gelungen.
    Jedenfalls war ich von 16:00 Uhr bis 22:10 da und es gab keinen ätzend langen Nachhauseweg.:wink:
    Aus der Örtlichkeit lässt sich sicher noch mehr herausholen aber ansonsten habe ich wenig zu meckern.:biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.