Ein kleiner Vodka Exkurs

2»
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    Danke fuer den informativen post, bitte von untoleranten maltheads nicht unterkriegen lassen.

    Mir schmeckt der bisongras vodka ebenfalls gut, waehrend gorzka zu suess ist.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Wujekpiotr
    Themenersteller
    User Wujekpiotr
    Dabei seit: 27.12.2012Beiträge: 24Flaschensammlung:Piotr's SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Ich doch nicht :wink:

    "Chluśniem, bo uśniem" - "Prost, sonst schlafen wir ein"
  • Lord_DK User Dabei seit: 05.01.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Januar 2013 um 18:12
    Optionen

    Hallo,

    an Silvester hatte ich die Ehre positiv von Vodka überrascht zu sein.

    Als der Gastgeber mir erzählte er hat Vodka, meinte ich nur: "Ne, das Gesöff trinke ich nicht und es schmeckt mir auch nicht! Ich bring lieber guten Whiskey mit!" Er meinte dann nur, dass es aber guter Vodka ist, den sein Vater bei einer Geschäftsreise geschenkt bekommen hatte.
    Nun gut.

    An Silvester stand die Flasche dann dort rum. Es war der auch hier beschriebene "Bison Gras Vodka" mit einem Grashalm in der Flasche.
    Als ich probierte war ich so positiv überrascht,dass ich mir dann noch ein Glässchen gönnen musste. :biggrin:
    Ich kann mich wirklich nicht mehr an den Geschmack erinnern, aber es war nicht der pure Alkoholgeschmack, den ich sonst von Vodka kannte, sondern eben als würde man noch nebenbei das genannte Gras kauen, welches einen guten frischen Geschmack hatte.

    An Whiskey kommt das trotzdem nicht ran! :razz:
    Kaufen würde ich mir so eine Flasche auch nicht, aber jetzt weiß ich, dass es auch guten Vodka gibt, der trinkbar ist.

    Edit: Erster Beitrag, jeii!

  • Hiro010 User Hiro010 Dabei seit: 28.03.2011Beiträge: 70Flaschensammlung:Hiro010s SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben :wink:

    Den Grasovka habe ich auch schon mal des öfteren probiert und der ist wirklich sehr lecker!
    Man schmeckt wirklich eine würzige Note raus und ich glaube ein wenig Süß? Ist aber länger her, dass ich diesen wirklich pur getrunken habe, denn bei uns ist der Grasovka mit Red Bull ein Hit :mrgreen:

    Ich muss mich an dieser Stelle auch mal Outen! Vodka ist für mich, für die Wirkung und nicht für den Genuss da.
    Am besten in einem leckeren Cocktail in dem ich den Alkohol nur wenig schmecke, da ich ehrlich gesagt auch nicht mehr als 10€ für eine Flasche Vodka ausgeben mag. Ich habe mir zwar auch schon den Russian Standard Platinum im Duty Free gekauft, aber mich im Nachhinein auch geärgert kein Whisky genommen zu haben.

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 6. Januar 2014 um 16:26
    Optionen

    Cześć Onkel Piotrek, :wink:
    Ich würde deinen Ausführungen im Wesentlichen nicht wiedersprechen wollen.
    Und das obwohl ich kein großer Freund von Wodka bin (ich habe auch nicht den Magen für Hartalk...)
    Ich trinke ihn nur aus familiären und kulturellen Konventionen, zumindest die zwei bis drei obligatorischen Gläser zu Ehren des Gastgebers. Es ist halt sehr schwer den Gastgeber mit einer Ablehnung einer Einladung nicht zubeleidigen...

    Komischerweise habe ich dann bei einem solchen Thread dann doch immer das Bedürfnis den Wodka gegenüber Kritik zu verteidigen... Wodka ist vielleicht besser als sein Ruf in Deutschland aber meiner Meinubng nach schlechter als seine Reputation in Polen... :lol:

    Nur eines: Wodka schreibt in Polen nunmal mit W und nicht mit V! :lol::wink:8)

    THERE IS NO V IN WODKA :wink:
    http://www.youtube.com/watch?v=qNKiPaYwyZQ



    EDIT / Nachtrag:

    31.12.2013
    Wodka adieu: Polen feiern lieber mit Bier

    Autor: Kellermann, Florian
    Sendezeit: 05:37 Uhr
    Länge: 02:36 Minuten
    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/12/31/drk_20131231_0537_18948ca7.mp3

    Zusammenfassend gesagt:

    Der Wodka-Konsum in Polen nimmt ab.
    Der Whisky-Konsum dagegen zu.
    8)

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • someday1988 User Dabei seit: 07.05.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Genau das richtige Thema für mich!

    So mit Freunden finde ich Finlandia ganz toll, vor allem den roten. Den gibts aber nicht in Deutschland und meine Freunde trinken oft so Billigfusel. :banghead::banghead: Das ist bei mir ausgeschlossen, kommt mir nichts ins Glas! :biggrin:

    Habe mal gegoogelt auf so Testseiten und wusste gar nicht, dass es so viele Wodkasorten gibt. Ja, war mir schon klar...aber die sollen ganz gut sein und werden hier nirgens verkauft. So ab 20 Euro gibts quasi keinen Wodka im Supermarkt.

    Was haltet ihr von den vorgestellten Sorten, vor allem den Stolichnaya finde ich ganz interessant? Ich komme ursprünglich aus Lettland und habe den zuletzt zum ersten Mal am Flughafen gesehen. Taugt so ein Wodka was oder was sind eure "Insider"?

    Schon lustig, dass bereits sowas wie Finlandia als Insider gilt...

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen
    "someday1988" schrieb:
    Schon lustig, dass bereits sowas wie Finlandia als Insider gilt...

    Der Finlandia Cranberry ist bislang der einzige Vodka, der mir zugesagt hat. Der Vater einer Freundin bringt ihn uns bei Bedarf aus Tschechien mit.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,940Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    , letzte Änderung 10. Mai 2016 um 10:04
    Optionen

    Hallo Piotr,

    dziekuje für die Bildungsreise ins feuchte Polen. Ich selber war schon öfters zum Urlauben dort und sehe dann zu, daß ich den guten Debowa mitbringe. Der Vodka hat (wie Du schon geschrieben hast) eine sehr schöne eigene Note und auch für Laien einen Wiedererkennungswert. Abgesehen davon sind die verschiedenen Aufmachungen der Pulle sensationell und machen sich in jedem Regal sehr gut. Auf keinen Fall sollte man diesen Tropfen mit irgendetwas verdünnen!!
    Ausserdem kann ich noch russischen Beluga Vodka empfehlen (auch wenn Du es vermutlich nicht so gerne hören wirst) 8)

    Grüße aus OWL


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.