Forengold

134579101139
  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Auch noch so ne Perle die nicht in Vergessenheit geraten sollte: Ich hab überhaupt keine Ahnung

    Hier vom WBT die absolute Steilvorlage:

    "Weizenbiertrinker" schrieb:
    Ich nehm den Säbel, die Flaschen sin mir dann doch zu teuer... wobei wenn das wirklich ein echter Glen Remy Martin is?
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Juni 2013 um 11:54
    Optionen


    Greenkeeper's delight





    Verfasst am: 02. 06. 2013 [23:00] Post-Direktlink

    "HolgerT." schrieb:

    Ich für meinen Teil brauche gar keinen "Sommer Whisky" - Man wird auch mal zwei tagelang auf Whisky verzichten können



    Wann ist denn der andere Tag

    B 1 da steh ich drauf. :-)
    ASWhiskytangtang2 gefällt das
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Der david_friedrich schrieb: "Heute gibt's Ardbog Cola!!"

    Kann man ja mal machen.:wink::mrgreen:

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 15. Juni 2013 um 02:02
    Optionen

    :biggrin: XLarger liefert die Optimierungsformel, für den Deutschen "Durchschnittstrinker" :biggrin::

    "XLarge" schrieb:
    12,8l Durchschnitt wären ca. 25,6l bei 50% -> über 36 70cl Flaschen. :rolleyes:
    (oder ca. 50cl pro Woche ... nur am Wochenende wären das 2 Abende mit je 25cl) :mrgreen:

    Da beim Durchschnitt auch Babys, Kinder , Antialkoholiker und Greise mit dabei sind,
    wäre ein Durchschnitt der 18-60 Jährigen, die auch Alkohol trinken mal interessant.
    ...)

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Kintyre" schrieb:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43160728.html

    Mal ein kleines Schmankerl aus dem Jahr 1961.
    Da kann man nur hoffen, dass es die Firmen Ardberg und Co. wirklich gibt:mrgreen:


    "Marko_I" schrieb:
    "Kintyre" schrieb:
    Da kann man nur hoffen, dass es die Firmen Ardberg und Co. wirklich gibt:mrgreen:

    Doch, die gibt es, stellen Hemden her.
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 20. Juli 2013 um 05:34
    Optionen
    "MarcelS" schrieb:
    Hallo Leute

    hiermit entschuldige ich mich schonmal für den fall dass dieses thema schon 100 mal besprochen wurde und ich jetzt wieder frage aber ich habe nicht gefunden. sonst hätte ich mich nicht extra angemeldet usw.

    ich habe seid 7-8 Monaten einen Talisker 10 jahre auf endfelung eines freundes und habe diese flasche seid dem zur hälfte geleert. habe jetzt aber schon seid 2 monaten nichts mehr daraus getrunken da ich seid dem auch einen ardbeg 10 und einen Laphroaig habe und diese dann erstmal bevorzugt habe.
    jetzt habe ich letzte woche und heute wieder den talisker getrunken und ich vermisse etwas. den Rauch :frown:. er ist fast vollständig weg und dafür schmeckt man jetzt andere dinge mehr. auch ist die schärfe stärker (alkoholisch uder durch würze weis ich nicht) und das verwundert mich sehr weil es ist nicht mehr der whisky in den ich mich anfangs "verliebt" habe.

    kennt ihr sowas ist das normal oder vielleicht nur einbildung weil der ardbeg 10 so viel mehr rauch hat (was ich nicht denke)

    viele grüsse marcel


    Highlight ist: endfelung !!!
    Sehr schön=)
    Bitte nicht persönlich nehmen=)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Zeodyn gefällt das
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    wenigstens hat er nicht die Standart Whiskeyflasche gelehrt seid dem sie geöffnet ist. :mrgreen:

  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich find es wirklich erschreckend, wenn man bei so nem Text direkt merkt, dass es kein Versehen war.

    Seidseit

    Groß-/Kleinschreibung und Kommata sind ja auch überbewertet.

    "XLarge" schrieb:
    wenigstens hat er nicht die Standart Whiskeyflasche gelehrt seid dem sie geöffnet ist. :mrgreen:


    Dazu fällt mir das hier ein, was wohl eher hier ins Forengold gehört:

    "Marko_I" schrieb:
    "Psyk0man" schrieb:
    Ich persönlich würde auch Glencairn Gläser nehmen. Ist die perfekte Mischung von Stilglas und Thumbler.

    Genau. Für das perfekte Drum aus dem Cherry-Fass.

    Sehr schöner Threat hier.
  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Noch ein Kandidat:

    "DeJa" schrieb:
    "GoodOldwis" schrieb:
    Whyski

    Warumnicht?


    Aus diesem Thread hier: Eine wunderschöne Deko

    UnbekanntKathrin2 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Zyrano" schrieb:
    Dazu fällt mir das hier ein, was wohl eher hier ins Forengold gehört:

    "Marko_I" schrieb:
    "Psyk0man" schrieb:
    Ich persönlich würde auch Glencairn Gläser nehmen. Ist die perfekte Mischung von Stilglas und Thumbler.

    Genau. Für das perfekte Drum aus dem Cherry-Fass.

    Sehr schöner Threat hier.



    Weltklasse! Ich habe immer noch Tränen in den Augen! :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.