Now Drinking (2013)

167810121314467
  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    Optionen

    Littlemill 23y The Whisky Cask (1st Fill Sherry) ... um mir die Entscheidung, blind den neuen 21er OA zu bestellen etwas einfacher zu machen. :mrgreen:

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    Optionen
    "War_Starter" schrieb:
    Liegt vieleicht daran, dass auch der Botran von sich behauptet in Sherry und Port Fässern gelegen zu haben.


    Wenn der Botran bereits mit dir spricht und irgendwelche Sachen behauptet, dringend in's Bett gehen! :mrgreen:

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • yellowcake User yellowcake Dabei seit: 15.05.2011Beiträge: 185Bewertungen: 15
    Optionen

    Ich gönne mir heute einen Springbank 12yo Cask Strength - ich finde, diese Brennerei hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, nicht nur, weil der Whisky außerordentlich gut schmeckt, sondern auch aus "ethischen" Gründen.

    Nase: leicht Sherry, Zimt, Wildkirschen
    Geschmack: verträgt etwas Wasser, angenehm süß und leicht rauchig
    Abgang: laaaang! icon_smile.gif

    Ich mag einfach diese Brennerei, die wirklich noch fast alles selbst macht - vom Mälzen bis zum Abfüllen und noch nicht von großen Konzernen einverleibt wurde. Solche Brennereien gibt es viel zu wenig (scheinbar nur diese eine).

    Schönen Abend,
    yellow_cake

    Whisky is the answer, but I don't remember the question.
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Langatun Old Bear (40%, OB, 1dl Flacon)

    Schmeckt mir überhaupt nicht. Da hilft kein Patriotismus.

    Nach den Schweizer Experimenten muss ich sagen:
    Ich bleibe bei wunderbarem Schweizer Gruyère, Appenzeller, Emmentaler, Stanser Fladä, Tomme Fleurette etc. und Schokolade.
    Whisky kommt aus Schottland.

  • gelsentrooper User gelsentrooper Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 783Bewertungen: 47
    Optionen

    Bei mir gibts heute nen BAKER´S 7.
    Also... Irgendwas hat der...
    Umhauen tut der mich zwar nicht, aber trinken kann man ihn wirklich ganz gut. Ist halt mal was Anderes.
    Beim Aroma habe ich allerdings an der Wahrnehmung meines Riechorgans gezweifelt. Das erste, was ich meinte zu riechen war, dass ich das Aroma bei vielen jungen Weinen aus dem Rioja finde; und zwar die leicht florale, fruchtige Note. Eindeutig!
    Aber das kann bei frischen amerikanischen Weisseichefässern ja eigentlich nicht sein... Naja... Auf jeden Fall lecker!

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Littlemill 12yo (40%, OB)

    Mein Lieblingswhisky.

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 10. Januar 2013 um 00:22
    Optionen

    Cragganmore Friends of the classic Malts bottling 14 Jahre
    GlenDronach Revival 15 Jahre
    Tomintoul 33 Jahre

    Besonders den Tomintoul wollte ich nochmal probieren und ich bleibe bei meiner Entscheidung, dass Geld kann man besser investieren!

    edit:
    Nicht dass ich hier falsch verstanden werde. Der Malt hat schon seine Vorzüge. Ich würde ihn im Bereich 85+ Punkte einordnen und auch sicher wieder trinken, wenn nicht der Preis von über 200€ im Weg stehen würde. Ein toller Malt ist es allemal!

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Bruichladdich, The Laddie Ten

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Glenfiddich 12/15/18

    Musste mich mal um die Reste vom Masters of malt blind tasting kümmern.

    Ich glaub den 15er oder nen Rich Oak sollte ich mir mal wieder zulegen.

    Ich mag die fiddichs. Nette, unkomplizierte All Day Malts.

    MfG André

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    Green spot - irland pur
    clynelish DE - abwechslungsreich, spannender malt
    caol ila 12 - langsam verliert die geoeffnete flasche an kraft, sollte bald getrunken werden. Dennoch sehr gut und lecker

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.