Now Drinking (2013)

19101113151617467
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    - Bowmore Port Wood 16yo ... genial guter Malt! Schade das er fast kaum noch bezahlbar zu bekommen ist ... :neutral:
    - Laphroaig 13yo Anam na H-Alba Bourbon Hogshead ... genial diese Mischung aus Jod und kräftiger Faßwürze. 8)

  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 12. Januar 2013 um 01:58
    Optionen

    Bruichladdich Peat - bereits zwei Jahre offen und ich kann tatsächlich kaum geschmackliche Veränderung feststellen. Kaltes Lagerfeuer, danach Vanille und ein klein wenig Frucht.

    Wenn ich daran denke, dass der letzte Talisker 10 schon nach ca. 6 Monaten ziemlich abgeraucht war, ist das doch eine ziemliche Überraschung.

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Alle Jahre wieder... gebe ich den wenigen Malts die mir nicht schmecken eine neue Chance.

    Heute ist mal wieder der Bowmore 12 "Enigma" dran.

    Schnüffel, Schluck. Gefällt mir immer noch nicht. Die Nase ist zwar noch angenehm, aber nicht Fisch und nicht Fleisch, und am Gaumen ist der einfach zu kindisch und zu klebrig süß.
    Typischer "Aufsteigermalt", für Leute die glauben, etwas "besseres" als den Glenfiddich 12 trinken zu müssen, obwohl sie den viel stimmigeren Glenfiddich 12 noch gar nicht kapiert haben. :lol:

  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen

    Ich liebe den Enigma nach wie vor :wink:

    Heute Bunnahabhain aus der FT: Also die Nase ist toll, so spürbare Nussigkeit habe ich in einem Malt noch nicht gerochen. Leichte Eiche, Karamell.
    Am Gaumen würzig, pfeffrig (ich fühlte mich an Talisker erinnert), ganz eben Rauch, etwas (und das muss ich leider so sagen) muffige Eiche, Sherry. Abgang wieder würzig/pfeffrig.

    Fazit nach dem ersten Dram: Ein leckerer Malt, aber nicht für den Preis; da kann der Talisker für weniger als die Hälfte wirklich mehr. Oder auch der von mir sehr geliebte 12 yo Bunnahabhain. Die 6 Jahre mehr im Fass brauche ich nicht zwingend. Geht mir beim Talisker aber auch so. 18 yo probiert und eher ein "Na ja" Erlebnis gehabt.

    The angels have the phone box!
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    - Bowmore Port Wood 16yo ... sehr toller Malt!
    - Bunna 18yo ... sehr reif und komplex. Da muss man sich unbedingt länger mit beschäftigen.

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kathrin" schrieb:
    Ich liebe den Enigma nach wie vor :wink:


    Mädchen dürfen das. :lol:

    Kathrin gefällt das
  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    - Bowmore Port Wood 16yo ... sehr toller Malt!
    - Bunna 18yo ... sehr reif und komplex. Da muss man sich unbedingt länger mit beschäftigen.


    Mal sehen... Ich hab ja noch 4 Drams in der Sampleflasche. Kann nur besser werden.

    The angels have the phone box!
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Säntis Malt, Edition Dreifaltigkeit (52% VOL.)

    Zweiter Versuch.
    Nicht mehr ganz so heftig wie der erste Versuch.
    Heute erinnert der mich wirklich sehr an Bergwald und Produkte meiner Heimat.

    Ein Feuer aus frischem Holz aus dem Wald, dazu Tannensprossenhonig und Landjäger

    Der hat schon was. Ich gewöhne mich langsam daran. Unverwechselbar ist er mit Sicherheit.

  • Emmi5475 User Dabei seit: 04.12.2010Beiträge: 155Flaschensammlung:TaunustropfenBewertungen: 0
    Optionen

    Glen Keith 1996 von Berry Bros. Leckerer Tropfen!
    Arran 16y von A.D.Rattray
    Mortlach 17y von A.D.Rattray
    Laphroaig Cairdeas

    Es gibt langweiligere Abende icon_smile.gif

    Slainte

  • yvesdaeschle User yvesdaeschle Dabei seit: 09.03.2011Beiträge: 362Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Ich schäme mich schon fast dafür. Aber es ist nichts anderes da:

    OLD HOUSE No. 1

    :frown:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.