Erste Reise nach Schottland - Grobe Planung steht, Details fehlen

2»
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    "redcorsa666" schrieb:
    Die zweite war Famous Grouse Experience bei GlenTurret(20 miles hinter Perth), leider eine Touristenfalle, viel Film, viel Technik und schickimicki und schein und so.

Ich kann Glenturret nur allerwärmstens empfehlen, denn der deutsche Still- and Mashman Mark Giesler nimmt sich alle Zeit der Welt und ist für seine Extremsttouren berühmt/berüchtigt.
    Mit weitem, weitem Abstand die beste Tour, die man mitmachen kann

Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • redcorsa666 User redcorsa666 Dabei seit: 08.04.2012Beiträge: 35Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2013 um 19:42
    Optionen

Wann warst du das letzte mal da Tom-OB?
    Die haben die Tour neu gemacht 2012 sagten die. Kannst nun mit dem Mohrhuhn fliegen lernen und wie gesagt, alles so auf fein gemacht mit Prasentationsraum und Verkostung des neuen Famous Grouse.... wir wollten aber zu Glen Turret, einer Destille und mal dabei sein und alles anschauen und den Geist mitbekommen von den Leuten und wie sie so arbeiten. Aber davon war nix zu sehen oder zu spüren...außer deren rotem Kater.

"Erst probieren, dann meckern"
  • GoodOldwis User GoodOldwis Dabei seit: 02.01.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist einige Plätze und Orte gibt, an denen man toll shoppen und essen gehen kann, die nicht jeder kennt. Meist sind das Insidertipps und es empfiehlt sich, sich nicht nur in den Touristenhochburgen aufzuhalten.

• Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    "redcorsa666" schrieb:
    Wann warst du das letzte mal da Tom-OB?

2012...und wenn Du Dich vorher bei Mark anmeldest gibt er dir die Insidertour...die kann schon mal so 3 - 4 h dauern

Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • GoodOldwis User GoodOldwis Dabei seit: 02.01.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

Tollen Plan hast du dir da ausgedacht. Ich wollte auch schon seit Ewigkeiten eine längere Schottland-Tour machen und werd es im Sommer endlich in Angriff nehmen. Wir haben auch vor so wenig Geld wie möglich für Unterkünfte auszugeben, daher werden wir sowohl mit B&B als auch Couchsurfing unser Glück versuchen (wir reisen zu zweit und sind noch relativ jung, da geht das eventuell noch).

• Numtsi
    Themenersteller
    User Numtsi
    Dabei seit: 05.12.2012Beiträge: 5Flaschensammlung:Numtsi's SammlungBewertungen: 3
    Optionen

Also für Couchsurfing sind wir nicht die Typen, aber B&B ist toll icon_smile.gif

Nochmal vielen Dank an die Leute, die Tipps geschrieben haben. Wir werden an diesem Wochenende mal die Infos und unsere Reisen verarbeiten und sehen, was sich machen lässt. Lasst euch aber nicht davon abhalten, weitere Tips zu schreiben, werd sicher noch mal mit Fragen kommen :biggrin: :wink:

• jonnyT User jonnyT Dabei seit: 03.01.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0

Hallo Numtsi,

ein kleiner Tip zu Edinburgh:

Das Whisky-experience auf der Royal-Mile unterhalb des Castle ist ein Besuch wert. Man kann da verschiedene Touren durchführen, erfährt etwas über die Whisky-herstellung (gut für Neulinge) und man kann je nach Art der Tour einen Whisky testen...

• Funiac User Funiac Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 38Flaschensammlung:Meine kleine BarBewertungen: 1

Moin Gemeinde....
    Wir waren im Oktober auf der Insel! In Edinburgh, kann ich die scotch whisky experience am castle ebenfalls ans Herz legen sowie das Castle selber! Wobei man auf dem Schloss schon echt nen Tag einplanen muss! Die witchery Tour ist der Hammer geht aber nur im Dunkeln, viel Spaß im alten Edinburgh! Ach in Portobello hat Edinburgh seinen Strand und eine beachtliche Promenade, nicht weit vom Zentrum mit vielen lustigen Pubs und netten Schotten! Vorsicht, bin mit ner Horde am 2. Abend an der Bar versackt! Wir haben auf der Rundreise nur in B&B geschlafen, die ich im Vorhinein einfach per Email persönlich gebucht habe! Einfach B&B bei goooooooogle maps eingegeben innerhalb der geplanten zielbereiche und Bilder sowie Preise auf den Webseiten gechekt und ne Email Anfrage gestartet. Nur positiv überrascht worden vor Ort! Mietwagen haben wir unschlagbar günstig über den ADAC Auslandsvermietung bekommen. Keine Km Begrenzung 2.Fahrer 190€ für 8 Tage, in Deutschland bezahlt und drüben am Flughafen abgeholt und nach Ende auch wieder dort abgegeben. Aber Vorsicht keine Auto Kategorien Buchen, da ist immer würfelglück angesagt! Z.B. Opel Meriva und Skoda Fabia sind eine Kategorie! Fabia kann mit Gepäck knapp werden! Und wie schon vorher gesagt min 100PS! Die Straßen sind ein GRAUS und aktuelle Navigation ist sehr hilfreich wegen der Unmengen an Speed cameras! Zur Tour an sich kann ich gerne noch mehr Infos geben, kommt aber immer auf den pers. Geschmack an. Wir fanden Urquhard Castle sehr sehenswert, und hatten für die 3.50 GBP ne gute zeit. Waren allerdings außerhalb der Touristenzeit da. Isle of Syke find ich pers. Landschaftlich um längen schöner wie Isla wenn man eh nur vll eine Brennerei besuchen möchte! Wir waren auf Skye bei nem Stillmaster von Talisker untergebracht und haben neben der Brennerei den Old man of storr, die Kilt Rock Wasserfälle besucht sowie den traumhaft schönen Norden mit seiner Steilküste. Die beste Brennereitour war allerdings The Edradour, sehr informativ, interessant, klein und offenherzig, überall fotos fragen und antworten und das an einem wunderschönen fleck Erde. Das zweite Highlight war die speyside cooperage USW
    Also frag gerne hab auch Adressen etc parat bei Interesse....
    Haben was Reiseführer angeht vieles aus dem National Geographic Schottland Planer entnommen!
    Glasgow ist so ne Sache, man mag es oder man hasst es!

Grüße vom Niederrhein...... Das Regal: WB:7098
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.