Schottland Tour im April/Mai

  • xschoofx
    Themenersteller
    User xschoofx
    Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24

    Hallo alle zusammen!
    Habe vor mit Freunden im oben genannten Zeitraum nach Schottland zu reisen!Werden wohl so 10/12 Tage dort bleiben!
    Wollen in Edinburgh starten und dann mit nem Miet Wagen durchs Land reisen!Islay und Sky sind auch fest mit eingeplant!
    Jetzt zu meiner Frage was gibt es so alles zu erkunden und was sollte man auf jeden Fall gesehen haben?
    Werden wohl auch 1-2 Tage in der Speyside verbringen.Welche Distillerien sind dort zu empfehlen?Islay und Sky ist ja klar =)
    Habt ihr Tips wegen Übernachtungen?Also B&B´s die nicht zu teuer sind aber wenigstens sauber =)

    Bin für alle möglichen Tips von euch dankbar!:biggrin:

    Gruß
    Christoph

  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Ich verlinke einfach mal den Thread hier da ich einige parallelen sehe:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//erste_reise_nach_schottland_grobe_planung_steht_details_fehlen.html

    Die Kernaussage bleibt: Islay ist super und sollte man als Whiskyliebhaber unbedingt mal erlebt haben, kostet auf einer Schottland Tour aber ziemlich viel Zeit. Klammer Islay erstmal aus und macht da ggf. eine extra Tour hin dann bleibt euch beim ersten Mal mehr Zeit für die Gegend Edinburgh, Loch Lomond, Oban, Skye und Speyside.
    Alleine auf Skye muss man 2-3 Tage einplanen, gerade wenn man sowohl Talisker als auch die nördlichen Naturschauspiele sehen will.

    Was Brennerei Empfehlungen angeht findest du in dem anderen Thread auch einige Vorschläge, ich bleibe immernoch bei Benromach + Glenlivet. Beide schön und ein toller Kontrast.

  • Jana90 User Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Das wird schoen ... in GrossBritannien je mehr man nach oben faehrt desto kaelter und hoecher ... icon_smile.gif

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.