Moonshine Whisky?!

13»
  • Chrescht
    Themenersteller
    User Chrescht
    Dabei seit: 02.01.2013Beiträge: 234Flaschensammlung:Chreschts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also wenn du mal in einem Fass dir die Menge an Holz die mir dem Whisky in kontakt ist anschaust, dann ist das verhältniss gut! :wink:

  • Hiro010 User Hiro010 Dabei seit: 28.03.2011Beiträge: 70Flaschensammlung:Hiro010s SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Vom Verhältnis kommt es vielleicht hin, aber ich nahm an, dass du nicht 3 Jahre warten willst :wink:

    Deswegen dachte ich an mehr Holz = mehr Oberfläche = schneller mehr Geschmack :mrgreen:

    Ich habe aber mein eigenes Experiment in diese Richtung am laufen, mal sehen ob ich dafür auch noch einen Thread eröffne und ein wenig dokumentiere^^

  • Chrescht
    Themenersteller
    User Chrescht
    Dabei seit: 02.01.2013Beiträge: 234Flaschensammlung:Chreschts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das Stimmt natürlich auch... ich kanns jo mal versuchen...:lol:

  • Pussylover User Dabei seit: 09.03.2013Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kapaneus" schrieb:
    Was, neben fehlenden Steuereinnahmen, auch der Hauptgrund ist wieso schwarzgebrannter Schnapps illegal ist. Ist noch kein halbes Jahr her da ging der gepanschte Alkohol in Tschechien und der Türkei doch durch die Presse, das war im Prinzip auch nichts anderes als "mal eben schnell billig selbstgemacht" und dann an irgendwelche Teenager usw. verkauft. Das dabei einige auf der Strecke geblieben sind ist in dem Fall nur logisch.

    Ich selbst hab vor einigen Jahren bei nem Kumpel mal selbstgebrannten Obstschnaps getrunken. Es waren nur 2 oder 3 Gläschen trotzdem hatte ich am nächsten Tag den schlimmsten Kater meines Lebens und nen Filmriss. Ich vermute das an der Stelle zwar kein Vorlauf in der Flasche war aber wahrscheinlich ein guter Teil des Nachlaufs.

    Hat mit mal eben "selbstgemacht" nix am Hut. Eher mit "schnell billig". Diese Teenies sind draufgegangen weil der Schnaps mit billigem Industiealkohol gepanscht worden ist :wink:und dieser ist hochgiftig.
    Mit dem Obstschnaps deines Kumpels haste sicher Recht. Da haste dir sicher nen ordentlichen Schluck Nachlauf bzw. "Fuselöl" einverleibt. Die sind verantwortlich für den "dicken Kopp", aber da geht ja keiner tot von :mrgreen:

  • Pussylover User Dabei seit: 09.03.2013Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen
    "Chrescht" schrieb:

    Danke, den Film auf DMAX kenne ich und ist meienr Meinung schon sehr interessant! 8)

    So ich habe gestern meinen "CORN Whisky" auch mal angesetzt.

    --> Zucker, Maismehl, Turbohefe und Destillierteswasser

    Und siehe da heute morgen hat der Gärspund schon geblubbert! :lol:

    Mal sehen was so rauskommt. :wink:

    Hab mir die Serie mal reingezogen und finde das alles ziemlich albern und primitiv.
    Schon allein ein Geistrohr mit "GUMMI" zu flicken finde ich mehr als bedenklich - außer man mag Schnaps der nach ollen Autoreifen schmeckt :smile:)! Von Gärung, Amylase etc. keine Spur. Wenn der Alkoholgehalt während des brennens (natürlich) abnimmt - einfach`n Sack Zucker drauf "Glück auf" :smile:.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.