Keine Mail über den Versand?

«1
  • WhisHo13
    Themenersteller
    User WhisHo13
    Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1

    Hallo,

    bei den vorangegangenen Bestellungen, hatte ich immer eine Mail mit der Info zum Versand inkl. Paketnummer erhalten. Bei der letzten war dies nicht der Fall. Auch habe ich bereits von Min. einer weiteren Person gehört, dass bei ihm keine Mail ankam.
    Wurde hier etwas geändert, oder gibt es aktuell Probleme?

    Der Versand, war wie immer schnell und zuverlässig -> DANKE :mrgreen:

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • yvesdaeschle User yvesdaeschle Dabei seit: 09.03.2011Beiträge: 362Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen
    "WhisHo13" schrieb:
    Hallo,

    bei den vorangegangenen Bestellungen, hatte ich immer eine Mail mit der Info zum Versand inkl. Paketnummer erhalten. Bei der letzten war dies nicht der Fall. Auch habe ich bereits von Min. einer weiteren Person gehört, dass bei ihm keine Mail ankam.
    Wurde hier etwas geändert, oder gibt es aktuell Probleme?

    Der Versand, war wie immer schnell und zuverlässig -> DANKE :mrgreen:


    Ich bin die weitere Person. 8)
    Aber vielleicht kommt erst heute Abend die Email wie in dem anderen Thread zu lesen ist:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//ua_als_geschenk_welchen_von_tws.html

  • yvesdaeschle User yvesdaeschle Dabei seit: 09.03.2011Beiträge: 362Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Hier ein paar Infos.
    Ich hab angefragt und folgende Meldung bekommen:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Ware ist schon gepackt und wird heute noch versendet. Sobald
    diese das Haus verlässt erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung mit
    der Sie das Paket verfolgen können.

    Mit freundlichen Grüßen ...
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Wundert ihr euch gerade darüber, dass ihr vor dem Versand noch keine Versandbestätigung bekommt?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • yvesdaeschle User yvesdaeschle Dabei seit: 09.03.2011Beiträge: 362Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Januar 2013 um 20:50
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Wundert ihr euch gerade darüber, dass ihr vor dem Versand noch keine Versandbestätigung bekommt?


    "WhisHo13" schrieb:
    Hallo,

    bei den vorangegangenen Bestellungen, hatte ich immer eine Mail mit der Info zum Versand inkl. Paketnummer erhalten. Bei der letzten war dies nicht der Fall.


    Ohne Worte :eek:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    OK, ich erklär's nochmal:
    Paket wird versandt -> Versandmail.
    Würde ich bsi Ende des 1. Werktages noch keine Mail bekommen, wäre das für mich ein Zeichen, dass noch nicht versandt wurde (wegen Streß, irgendwas kurzzeitig vergriffen etc.). Käme nach 2-3 Tagen immer noch nix (und ich hätte es eilig), würde ich anrufen und nachfragen und evt. auf die "hängende" Flasche verzichten.
    Insofern verstand ich die Frage hier nicht - keine Mail bedeutet i.d.R. kein Versand.

    Verstanden hätte ich's, wenn Wisho13 das Paket schon hätte, aber davon schrieb er ja nichts, daher meine Verwunderung.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    OK, ich erklär's nochmal:
    Paket wird versandt -> Versandmail.


    sollte die regel sein. aber es geht auch anders. bei meiner letzten lieferung vor weihnachten war das paket schon ausgepackt bevor die mail kam.

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen

    Hmmm,

    Also ich hab gestern 2 Flaschen bestellt (Glendronach Cs und Lagavulin 12 CS :biggrin: ) und hab auch noch keine Mail bekommen.

    Normal geht das Paket am selben Tag, oder einen später Raus, so war es eigentlich immer.

    Also geh ich davon aus, dass es morgen kommt, spätestens übermorgen (hoffentlich).

    Aber eine Mail kam noch nicht :frown:

    Vielleicht dauerts doch länger ?!?!?
    Oder die Mail kommt net...

    Eigentlich egal, hauptsache der Malt kommt :razz:

    MfG André

  • WhisHo13
    Themenersteller
    User WhisHo13
    Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    Ablauf Soll:

    Bestellung
    Versand eingeleitet
    Mail
    Auslieferung an Kunde


    Ablauf IST:
    Bestellung
    Versand eingeleitet
    Auslieferung an Kunde

    Was fehlt hier? Richtig -> Mail

    Es stört mich nicht wirklich, es war lediglich eine Frage, da ich nicht denke, dass ich der einzige war, der keine Mail erhalten hat.

    Hilfreich wäre nun eine Info durch einen Admin...

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Da kann TWS im Zweifel nicht mal was machen, da der Käufer sofern alles richtig läuft benachrichtigt wird, sobald das Paket zur Abholung gescannt wurde. DHL ist leider nicht immer wirklich aktuell, die müssten wohl mal ihre Systemkapazitäten oder das System an sich updaten. Ich erwarte gerade drei Pakete und DHL ist vom Tracking her sowas von hinten dran (z.B. Paket lag heute in der Packstation, lt. Trackingnr. war es gerade erst im Startpaketzentrum bearbeitet), das ist auch von TWS nicht zu beeinflussen. TWS hat da wohl auch nicht einen da sitzen, der jeden Tag nur E-Mails an die Kunden schreibt (bei > 1.000 Paketen am Tag), sondern das läuft bei der Bestellung - alles andere kann ich mir nicht vorstellen - alles automatisiert von Paketmarkendruck und Systemseitige Meldung an DHL. Wenn's dann bei DHL "hackt", dann ist es doof gelaufen.

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi,

    "jocmueller" schrieb:
    Ich erwarte gerade drei Pakete und DHL ist vom Tracking her sowas von hinten dran (z.B. Paket lag heute in der Packstation, lt. Trackingnr. war es gerade erst im Startpaketzentrum bearbeitet)

    Jepp, das hatte ich auch gerade: Paket ist laut Online-Tracking seit letzen Donnerstag "auf dem Weg zur Packstation", de facto lag es gestern zusammen mit einem anderen Paket schon drin (und hatte wohl, nach der Temperatur der Samples zu schließen, schon seit einiger Zeit dort gelegen ...)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.