Suche: Glencairn Johnnie Walker Blue Label Whiskey Tumbler Gläser

«1
  • Newfashion
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Februar 2013 um 15:39

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich wegen eines dringenden Bedürfnisses hier angemeldet.

    Seit dem ich in der besten Bar Stuttgarts (Empfehlung gerne per PM)einen Drink in einem "Johnnie Walker Blue Label Tumbler" bekommen habe, verweige ich das trinken aus anderen Gläsern. Kleiner Scherz, aber diese Gläser sind in meinen Augen wirklich genial. Ihre Form wirkt edel und elegant, das schwere Gewicht (ich meine ca. 600gr pro Glas - ohne Inhalt) passt hervorragend zu kostspieligen, schweren Getränken.

    Leider finde ich die Gläser nirgendwo im Verkauf.
    Wer mir also mit einer Adresse oder einem Angebot weiterhelfen kann, der möge mir schreiben.

    Ich habe selbst keine vergleichbaren Gläser gefunden, wenn es hier Alternativvorschläge gibt, freue ich mich auch darüber.

    Zum Schluss noch ein Bild dieses Traumexemplares:

    Ich suche übrigens 1 - 6 Stück.


  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Newfashion" schrieb:
    Ich habe selbst keine vergleichbaren Gläser gefunden, wenn es hier Alternativvorschläge gibt, freue ich mich auch darüber.


    Wie wäre es mit einem vernünftigen Nosingglas, welches eher für einen "kostspieligen" Whisky geeignet ist?

    http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/The-Blenders-Malt-Glas-Glencairn-einzeln--.html

    http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/Stielglas-Bugatti-einzeln--.html

    Natürlich gibt es die auch als 6er Pack.

    Aber da du auf die klobigen Dinger stehst, die zum Verkosten eher sub-optimal sind:

    http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/Tumbler-Ardbeg-gruen-einzeln--.html

  • Newfashion
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    "Newfashion" schrieb:
    Ich habe selbst keine vergleichbaren Gläser gefunden, wenn es hier Alternativvorschläge gibt, freue ich mich auch darüber.


    Wie wäre es mit einem vernünftigen Nosingglas, welches eher für einen "kostspieligen" Whisky geeignet ist?

    http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/The-Blenders-Malt-Glas-Glencairn-einzeln--.html

    http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/Stielglas-Bugatti-einzeln--.html

    Natürlich gibt es die auch als 6er Pack.

    Aber da du auf die klobigen Dinger stehst, die zum Verkosten eher sub-optimal sind:

    http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/Tumbler-Ardbeg-gruen-einzeln--.html


    Vielen Dank für die Antwort, habe mir die 3 Gläser mal angeschaut. Nosing ist in diesem Fall keine Alternative, da habe ich kleine für den puren Genuß. Die JW Blue Label sind bei mir auch für Longdrinks á la Gin Basil Smash oder Dr. Smoke (Lieblings Whiskey Longdrink!) o.ä. gedacht. Der "Klotz" ist mir leider zu farbig und wirkt für mich nicht edel, ich denke ich schränke die Suche auf genau das genannte Glas ein, oder sehr ähnliche (aussehende & schwere) Gläser. Lieben Dank für die Mühen.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Ich glaube, dann habe ich deinen Post wohl falsch interpretiert. Ich dachte du suchst ein Glas, mit dem man gut Whisky (pur) probieren kann; denn dafür ist dieser JW Klotz und jeder beliebige (kleine) Tumbler nur bedingt geeignet, sofern er sich nicht nach oben hin verjüngt.

    Wenn du das Glas auch für Longdrinks verwenden willst, ok...leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Er ist auf jeden Fall von Glencairn.
    Kann's sein, dass es die Gläser (nur?) in JW-Geschenkpackungen gibt/gab, z.B. der Porsche-Edition?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Newfashion
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Januar 2013 um 03:15
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Er ist auf jeden Fall von Glencairn.
    Kann's sein, dass es die Gläser (nur?) in JW-Geschenkpackungen gibt/gab, z.B. der Porsche-Edition?


    Danke für deine Antwort, ja die gab es in der Geschenkpackung. 2 Gläser zu jeder 0,7 Blue Label.
    Dachte die hätte JW selbst hergestellt, aber super, dass du mir den Hersteller nennen konntest, ich geh mal auf die Suche, mit den neuen Spuren :smile:

    EDIT: Auch mit dem heißen Tipp keine Chance! Leider. Was es noch gibt ist das Geschenkset, aber für 199 GBP.
    Wenn das also mal jemand gekauft hat und die Gläser jetzt verstauben - hier könnt ihr jemanden sehr glücklich machen!
    Zahle selbstverständlich einen angemessenen Preis dafür.

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn du genau diese Tumbler suchst, dann wäre wohl die einfachste aber leider nicht gerade billigste Lösung, wenn du dir das Set (Flasche inkl. 2 Gläser) kaufst.
    Ansonsten kannste auch mal in der Bucht nachschauen, dort werden auch mal öfters Gläser aus solchen Sets einzeln angeboten.

    Alternativ kann ich dir noch die Tumbler von Nachtmann ans Herz legen. (bpsw. Aspen, Noblesse oder Havana)
    Vom "Havana" gab/gibt es auch ein Blue Label Glas.

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Lrecords User Lrecords Dabei seit: 16.03.2012Beiträge: 186Flaschensammlung:Lrecordss SammlungBewertungen: 16
    Optionen

    ...und wenn du in der Bar mal anfragst, ob sie dir welche verkaufen? Evt können sie die ja problemlos über den Großhändler bestellen...

    Gruß Lrecords

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Sonst gibts ja gerade in ´Schland sehr viele Hersteller hochwertiger und schwerer Whiskey-Gläser. Wenn gewünscht gibts nen Tipp per PN.

  • Newfashion
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Und ich suche immernoch jemanden, der diese schönen Dinger verkaufen will icon_smile.gif

  • Newfashion
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe die Gläser im Einzelverkauf gefunden icon_smile.gif)) Will sonst noch jemand welche?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.