Blairmhor 8 yo - Pure Malt goes Single Malt !?!

13»
  • Uilleannpipe User Dabei seit: 08.05.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin gerade am probieren. Mein Geruchs-und Geschmackssinn, sind jedoch nicht so sehr ausgeprägt, da ich beim intensiven genießen von Whisky noch nicht so einen großen Erfahrungsschatz habe. Verzeiht mir bitte.


    Meine Wahrnehmung sagt mir jedoch etwas anderes als bei Vintage1973


    Blaimhor Pure Malt Scotch Whisky 8Y


    Nase: Eiche, Torf, Malz, im Hintergrund Zitrusfrüchte


    Gaumen: ölig, sehr holzig: Eiche, leichter Torfanteil (etwas rauchig), hinten dann etwas salzig


    Abgang:

    mittellang, trocken, Torf (etwas medizinisch)


    Wertung: 3/5 Punkten


    Sollte dieser wirklich aus bis zu 20 verschiedenen Whiskys bestehen, ergeben sich bestimmt je nach Flasche andere Geschmacksrichtungen. Deswegen ist meine Beschreibung auch etwas anders als bei Vintage1973.


    Ich verstehe auf jeden Fall nicht, warum ich diesen Whisky habe hinten im Schrank stehen lassen. Er schmeckt mir ganz gut, auch wenn ich sonst nicht auf holzige Whiskys stehe. 







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.