"Dichtungs Klebeband"

  • iDad
    Themenersteller
    User iDad
    Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 63
    Ich hoffe, dass ich hier nicht falsch poste, aber ich habe eine frage oder Anregung.

    Ich dem Video über die Haltbarkeit angebrochener Flaschen (ein ja auch sonst rege diskutiertes Thema) erwähne Sie, Herr Lünning, ein technische Klebeband, dass sich gut zum Abdichten eignen würde, zwar nicht ganz billig ist, aber für mich (und wahrscheinlich auch den ein oder anderen ähnlich gelagerten Fall) sehr interessant kling.
    Sie haben in dem Video (soweit ich mich erinnere) keine konkrete Bezugsquelle genannt und ich gebe zu, dass ich den Aufwand scheue jetzt zu recherchieren, dann falls ich fündig werde sicher zu stellen, dass es auch das richtige Produkt ist und dann für eine einzelne Rolle(?) eine Bestellung loszuschicken.

    Ich fände es gut, wenn Sie das unter Zubehör führen würden und würde das sicher bei einer meiner nächsten Bestellungen einfach (kostenpflichtig versteht sich) dazu packen. Wäre für TWS sicher kein großer finanzieller Gewinn, aber m. E. ein toller Service am noch zufriedeneren Kunden.

    Beste Grüße
    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    Solange, bis der im TWS erhältlich ist, such mal nach Parafilm® "M", den gibt's fast überall für kleines Geld...
    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Parafilm gibt es in kleineren Mengen (wer braucht schon 75m?) auch bei Ibäh oder Ammazohn ...
  • iDad
    Themenersteller
    User iDad
    Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 63
    Optionen
    ich finde jetzt auch nur die große Rolle für um die 30 Euro.... Rollenteilung anyone :wink:
    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • applecross User Dabei seit: 29.10.2007Beiträge: 347Bewertungen: 0
    Optionen
    Ich kann Dir ein paar m abgeben.
    Bei Interesse bitte PN.

    Gruß,
    applecross
  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 608Bewertungen: 12
    , letzte Änderung 13. Februar 2013 um 04:26
    Optionen
    Im Baumarkt in der GWS (Gas-Wasser-Scheisse) Abteilung als Silikondichtband zu bekommen, glaub, 5 Meter von der Rolle.
    Gegensätze ziehen sich aus.
  • applecross User Dabei seit: 29.10.2007Beiträge: 347Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Februar 2013 um 09:14
    Optionen
    "anorak" schrieb:
    Im Baumarkt in der GWS (Gas-Wasser-Scheisse) Abteilung als Silikondichtband zu bekommen, glaub, 5 Meter von der Rolle.


    Sorry, aber das ist Quatsch.
    Parafilm ist nicht aus Silikon, sondern eine Mischung aus einem Polyolefin und Paraffin, und ein Material aus dem Laborbedarf, um Gefässe abzudichten.
    Das gibt es definitiv nicht im Baumarkt.
    Du meinst wahrscheinlich das weiße Teflonband zum Abdichten von Gewinden.
    Das hat aber nun mit Parafilm gar nix zu tun. Null. Nada.

    Gruß,
    applecross
    Zeodyn gefällt das
  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 608Bewertungen: 12
    Optionen
    Du hast recht, ich habe mich geirrt, ich meinte tatsächlich Teflonband, was mit dieser Thematik nichts zu tun hat. Sorry.
    Gegensätze ziehen sich aus.
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 42
    Optionen
    und genau das nehme ich auch!
    gut, günstig und leicht bei Bedarf zu entfernen.
    es hält wunderbar dicht - bei mir bewiesen im Langzeitversuch :wink:
    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.