Maker's Mark reduziert von 45% auf 42%

135
  • The_King User The_King Dabei seit: 17.02.2013Beiträge: 21Flaschensammlung:The_Kings SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Ich finde es einfach nur lächerlich, dass sich dermaßen viele Leute aufregen. Diese 3 Prozent werden am wahrnehmbaren Geschmack nichts verändern. Sicher, die Alkis müssen mehr trinken um ihren Pegel zu erreichen, aber so ist das leider, immer groß rumschreien.

    Ich beschwere mich ja auch nicht, dass die Königin des Whiskys teurer geworden ist.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    einen hab' ich noch. Hier ein Offizieller zu dem Thema. Episode 412, time index: 18:45 min.

    http://www.whiskycast.com/

    Greetz
    Jock

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 07.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen
    "The_King" schrieb:
    Ich finde es einfach nur lächerlich, dass sich dermaßen viele Leute aufregen. Diese 3 Prozent werden am wahrnehmbaren Geschmack nichts verändern. Sicher, die Alkis müssen mehr trinken um ihren Pegel zu erreichen, aber so ist das leider, immer groß rumschreien.

    Ich beschwere mich ja auch nicht, dass die Königin des Whiskys teurer geworden ist.


    42% + 3% kann schon die absolute Mehrheit sein :razz:

    So mal ernsthaft: freut mich dass auf den Kunden gehört wird :smile:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @theKing

    In diesem Forum ist es offenbar so, dass diejenigen, die dich und mich des schlechten Geschmacks und Alkoholismus zeihen, sich immens echauffieren können, wenn eine Flasche weniger als 46% Alk. Hat. Wer brauchs? :wink:

  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    Optionen
    "Apoc991" schrieb:
    So mal ernsthaft: freut mich dass auf den Kunden gehört wird :smile:


    Kann es nicht eher sein, dass die daueraufgeregte Facebook-, Blogger- und Forenschar eine Granaten-Absatz- und Imagewerbung für völlig lau organisiert hat? Aufwand für den Hersteller: 2 Pressemitteilungen. Kosten: quasi null. Genialer Schachzug, würde ich sagen...

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 07.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 17. Februar 2013 um 21:18
    Optionen

    @thebeas: is natürlich auch ne relativ warscheinliche Möglichkeit, aber wenn ne Firma von selber auf sowas kommt seis ihr vergönnt...

  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    Optionen

    simpelstes Guerilla-Marketing :wink:. Kannste in jedem Handbuch nachlesen...

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 07.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    again what learned icon_smile.gif

    Gut dass ich drauf nicht reingefallen bin, wollt mir davor schon ne Pulle holen :razz::twisted:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,709Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "HarnDrang" schrieb:
    In diesem Forum ist es offenbar so, dass diejenigen, die dich und mich des schlechten Geschmacks und Alkoholismus zeihen, sich immens echauffieren können, wenn eine Flasche weniger als 46% Alk. Hat. Wer brauchs? :wink:

    Dir ist schon bewußt, dass beim Verdünnen von z.B. 60% auf 40% nicht nur der Alkoholgehalt sondern auch der Gehalt an sämtlich Geschmacks- und Geruchsstoffen, also das, worauf es ankommt, um 1/3 gesenkt wird?
    Wenn man, wie du und dein Kumpel, allerdings nur auf den Alkohol schaut, kann das wohl mal untergehen.

    Der Alkohol kann mir (und vielen anderen hier) durchaus gestohlen bleiben, aber er ist nun mal leider ein wichtiger Geschmacksträger im Whisky. Es wäre doch schön, schon mittags einen Whisky einfach nur des Geschmacks wegen genießen zu können, oder auch als Fahrer, aber leider geht's halt nicht ohne Alkohol.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • The_King User The_King Dabei seit: 17.02.2013Beiträge: 21Flaschensammlung:The_Kings SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Der Alkohol kann mir (und vielen anderen hier) durchaus gestohlen bleiben, aber er ist nun mal leider ein wichtiger Geschmacksträger im Whisky. Es wäre doch schön, schon mittags einen Whisky einfach nur des Geschmacks wegen genießen zu können, oder auch als Fahrer, aber leider geht's halt nicht ohne Alkohol.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, der Geschmack ist ganz klar das wichtigste. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass 3 Prozent nicht viel am Geschmack ändern können, bei so hohen Prozenten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.