Lagavulin 21 abstoßen?

24
  • Al_Ien User Al_Ien Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 213Flaschensammlung:CawaBewertungen: 12
    Optionen

    Tach,
    also ich würde die nehmen.
    Habe hier, warte mal wo is se denn, äh hab se gefunden.
    Hab hier noch ne getragene Unnerbuxe vom blauen Klaus.

    Gruß
    Al

    Im Walde rauscht der Wasserfall, rauscht er nicht ist's Wasser all'!
  • Zeodyn User Zeodyn Dabei seit: 02.01.2013Beiträge: 113Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    FT!


    Finde die Idee der Flaschenteilung auch am besten. Der Wert wird bestimmt noch etwas zunehmen, aber auch nicht ins Unendliche. Lagavulin bringt bestimmt noch einmal solche älteren Abfüllungen raus.
    Wenn du eine FT machst bekommst du mindestens deine Investition wohl wieder und hast die Möglichkeit den Malt auch zu trinken.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Ich denke wann immer du die beiden Flaschen verkaufen möchtest wirst du sie mit Gewinn verkaufen. Wann der beste Zeitpunkt dazu wäre kann die niemand hier sagen.
    Eine Flaschenteilung ist eine hervorrangende Idee um die Tropfen selbst zu probieren und gleichzeitig deine Investition wieder rein zu bekommen.

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Börseninfo.nett meldet
    Lagavulin 21y......unbedingt halten, nicht fallen lassen. Potential ab 2015.
    Port Ellen 12th....Potential ab 2015, wenn GR aus dem €uro ausscheidet.
    Ben Bracken 12y....Wertsteigerung nahezu unvermeidlich...auf Flaschencode Q7 achten.
    Blackstone.........das größte Potential aller. Wird gerne von den chinesischen Gifttriaden aufgekauft, da nicht im Blut nachweisbar.
    Glenfiddich 12y....Steigerung nur durch Blindproben in abgedunkelten Räumen möglich. Näheres hierzu unter dark-sky.profi
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "drschimpanse" schrieb:
    @hettrum: na, das ist doch mal ne antwort!
    @GlenTen und @Deja: Wenn ihr nur Schwachsinn schreibt, weshalb seid ihr dann im Forum?

    also ich finde, es ist genau umgekehrt ! :mrgreen:

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
    UnbekanntUnbekannt2 gefällt das
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "drschimpanse" schrieb:
    Hallo, ich hatte das Glück, mir von den beiden Lagavulin 21 von 2007 und 2012 je eine Flasche sichern zu können. Zum selbst trinken sind sie mir aber dann eigentlich doch zu teuer, so dass ich überlege, mich doch wieder von ihnen zu trennen. Nur wann? Bleibt der Whisky-Hype so oder wäre jetzt ein guter Zeitpunkt? Vielleicht hat dazu jemand eine Meinung?

    wieso hattest Du Glück ?
    Ich habe da mehrere von !
    Deine beiden nehme ich aber auch !
    Und da sie Dir zum Selbsttrinken zu teuer sind, kaufe ich Sie Dir ab und mache hier eine FT draus.
    Du bekommst je 5cl ab, kein Problem.
    Slàinte !

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Think User Dabei seit: 03.02.2013Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen
    "hettrum" schrieb:
    ich biete 5 Bananen:mrgreen:


    Zwei Zentner Maniok.

    Nee, im Ernst. Mit zwei Pullen in Whisky als Investment einzusteigen, lohnt die Mühe nicht...

  • SaschaP User SaschaP Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen
    "Think" schrieb:
    "hettrum" schrieb:
    ich biete 5 Bananen:mrgreen:


    Zwei Zentner Maniok.

    Nee, im Ernst. Mit zwei Pullen in Whisky als Investment einzusteigen, lohnt die Mühe nicht...



    Ähhhhm welche Mühe? Er hat die Buddeln doch schon und müsste sie so oder so verkaufen, so er sie nicht selbst trinken möchte (was ja nicht danach ausssieht). Also ist die Mühe die selbe und da macht es schon Sinn, sich zu überlegen ob er sie beim Preistief oder -hoch in den Markt drückt.

    ODER sprichst du von dir selbst, für den es sich nicht lohnt, für 2 Buddeln da einzusteigen? Da lass dir gesagt sein.. aus 2 werden seeeehr schnell 40 :wink:

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Hierzu weltweit erstmals öffentlich in diesem treffpunkt feiner geister DER absolute geheimtipp:

    Edelste mineralwässer sollen demnächst die islay-SSMs in sachen hype, sammelleidenschaFFt und spekulationsgewinne ablösen!

    Aber jetzt nicht sofort panikartig die beiden lagavulin 21Y OA flaschen weit unter ihren whiskybase-preisen an die/den erste/n interessentin/en verschleudern, sondern in aller ruhe auf den warten, der hoffentlich irgendwann durchs tor kommt und immer noch sogar etwas mehr bietet als die schaufensterpreise der raritätenanlageberaterInnen.

    Und dann anschließend keinesfalls noname wasser vom discounter bunkern, auch nicht das markenwasser vittel von nestle, sondern lieber ein wirklich exklusives wässerchen: Rokko No Mizu.

    In den kommenden treffpunkten feiner wassergeister aber bei jedem beitrag zu einem flaschenkauf unbedingt angeben: "NUR ZUM SELBER TRINKEN oder FÜR EINE FT".

    Gute n8!



    PS:
    Irgendein US-filmstar soll bereits nur noch Rokko No Mizu trinken und wird demnächst sogar das barfach in seinem elektroauto für diese flaschen anpassen lassen ...

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh das Wasser kostet vor Ort nur 1 € pro Liter,
    da lohnt sich ja sogar eine Reise dorthin um sich einen Kasten mitzubringen.

    Gibt es übrigens Einfuhrmengen, Beschränkungen für Wasser?
    Wie ist das bei der Mitnahme im Flugzeug?
    Gilt Mineralwasser als gefährliche Flüssigkeit?
    Wie wird, wenn überhaupt, der Einfuhrzoll berechnet?
    Nach dem Einkaufspreis oder dem Kempinskipreis?

    Fragen über Fragen ....

    Frank

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.