Friends of Laphroaig Punkte , (bereits verwendet)

«13456789
  • Angrist
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 291Bewertungen: 0

    Habe heute eine Flasche Laphroaig 10jährigen erhalten, von einem gewerblichen Händler, nenne jetzt mal keine Namen.

    Will den Code einlösen. "Bereits benutzt" lese ich dann.

    Bevor ich jetzt den Laden anrufe, und sage, dass sie mal Ihre Lageristen ermahnen sollen, dass man sowas nicht macht, bzw man zumindest für die Onlinekunden flaschen aus dem Lager, nicht aus dem Shop nehmen kann, wo die Kunden es eventuell abgeschrieben haben,
    wollte ich fragen, ob das auch schon jemand mal hatte bzw ob sowas oft vorkommt? (da es ja eventuell nicht so schwer ist, nen programm zu schreiben, dass ne menge 6stellige Codes gegen diese WEbsite laufen lässt)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Das ist mir bisher nicht passiert. Meine Codes konnte ich alle auf der Website angeben und wurden auch angenommen. Allerdings hatte ich bisher die meisten meiner Flaschen auch direkt bei Laphroaig gekauft.

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    meine Codes haben bisher auch immer einwandfrei funktioniert ...
    Vielleicht ist der Händler Deines Vertrauens Dein Vertrauen einfach nicht wert!

    SteveW1107thguest2 gefällt das
  • dimon User dimon Dabei seit: 28.01.2013Beiträge: 41Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist mir, bis auf eine bei ebay:frown: ersteigerte Flasche auch noch nie passiert.

  • Diedenacker User Diedenacker Dabei seit: 29.07.2012Beiträge: 207Flaschensammlung:Eric's WhiskyschränkchenBewertungen: 12
    Optionen
    "Angrist" schrieb:
    Habe heute eine Flasche Laphroaig 10jährigen erhalten, von einem gewerblichen Händler, nenne jetzt mal keine Namen.

    Will den Code einlösen. "Bereits benutzt" lese ich dann.

    Bevor ich jetzt den Laden anrufe, und sage, dass sie mal Ihre Lageristen ermahnen sollen, dass man sowas nicht macht, bzw man zumindest für die Onlinekunden flaschen aus dem Lager, nicht aus dem Shop nehmen kann, wo die Kunden es eventuell abgeschrieben haben,
    wollte ich fragen, ob das auch schon jemand mal hatte bzw ob sowas oft vorkommt? (da es ja eventuell nicht so schwer ist, nen programm zu schreiben, dass ne menge 6stellige Codes gegen diese WEbsite laufen lässt)



    Entweder rufst du beim Händler an oder du meldest es per Contact Form an Laph. selbst. Die können ja dann nachvollziehen auf welchem Account der Code bereits liegt.

    Bíonn cúis le gach rud a tharlaíonn. sláinte!
  • J_M User J_M Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 325Flaschensammlung:J_Ms SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Bei zwei Flaschen von TWS und einer von REAL ist mir das auch noch nie passiert.

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    Servus,

    sorry wenn ich nun doof fragen sollte. Auf welche Flaschen bezieht sich dass denn? Ic hhät noch ne PX daheim....

    DANKE

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Mir ist etwas schleierhaft, wie man bei einer Jahresproduktion von 2,7 Mio Litern mit einem 6-stelligen Code über Jahre hinweg jede Flasche eindeutig identifizieren will. Selbst wenn die eine Million Nummern für jede Abfüllung separat zur Verfügung stehen - bei den "großen" ABfüllungen wie 10er und QC *kann* das gar nicht gehen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 18. Februar 2013 um 16:17
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Mir ist etwas schleierhaft, wie man bei einer Jahresproduktion von 2,7 Mio Litern mit einem 6-stelligen Code über Jahre hinweg jede Flasche eindeutig identifizieren will. Selbst wenn die eine Million Nummern für jede Abfüllung separat zur Verfügung stehen - bei den "großen" ABfüllungen wie 10er und QC *kann* das gar nicht gehen.


    Bei ner Buchstaben-Zahlen-Kombi gibts ca. 2 Milliarden versch. Nummern... und dass nur bei Groß-oder-Kleinschreibung+Zahlen, könnt also durchaus gehn.

    Mit Groß-oder-Kleinschreibung sinds dann schon 56 Milliarden

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    OK, mit Buchstaben schon eher.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht hat sich jemand bei der Eingabe vertippt und damit aus Versehen deinen Code benutzt?
    Oder die Flasche ist nach einem Widerruf erst zurück an den Händler und dann an dich gegangen?

    Ob man wegen des ~ einen Pfundes an Wert natürlich die Zeit/Aufwand betreiben möchte?

    Wäre es dir denn aufgefallen, wenn der Beipackzettel garnicht dabei gewesen wäre?
    (Ist mir bei einigen Flaschen direkt von Laphroaig schon passiert ...)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.