Torlinientechnik

«1
  • AndiKai
    Themenersteller
    User AndiKai
    Dabei seit: 18.02.2013Beiträge: 11Bewertungen: 0

    Ab der WM 2014 wird sie ja nun doch kommen, die Torlinientechnik. Zum ersten Mal wird sie damit in Brasilien bei der WM eingesetzt werden. Wie seht ihr die Entscheidung? Pro oder Contra! Freu mich auf Antworten!

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 07.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Fußball geht mir zwar prinzipiell größtenteils am A... vorbei, aber alles was einen Sport gerechter macht ist mMn als gut anzusehen.

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    Pro - die möglichkeit ist da, warum nicht nutzen?

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Ganz klar Pro. Hier kann man wirklich auf einfache Weise mal technisch Fehlentscheidungen vermeiden.

    Ich wäre sogar für den Viedobeweis, den entweder der Schiedrichter oder bis zu 2 oder 3 mal pro Spiel auch jeder Trainer anfordern kann (bei Tor durch Abseits, rote Karte etc.). Also wenn das Spiel ohnehin unterbrochen ist. Dann wird das Spiel auch nicht zerstückelt und der 4. Offizielle könnte sich 30 - 60 Sekunden die Szene anschauen und dann entscheiden. Und es wird nicht jede strittige Szene analysiert, das bedingt die Limitierung der "Einwände".

  • Zambo User Zambo Dabei seit: 02.03.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen

    Bin gegen zuviel Technik / Videobeweis im Fußball. Die Torlinientechnik ist jedoch das einzige, wass ich sinnvoll finden würde, falls es tatsächlich funktioniert ... lassen wir uns mal überraschen.

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen."
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 07.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Ganz klar Pro. Hier kann man wirklich auf einfache Weise mal technisch Fehlentscheidungen vermeiden.

    Ich wäre sogar für den Viedobeweis, den entweder der Schiedrichter oder bis zu 2 oder 3 mal pro Spiel auch jeder Trainer anfordern kann (bei Tor durch Abseits, rote Karte etc.). Also wenn das Spiel ohnehin unterbrochen ist. Dann wird das Spiel auch nicht zerstückelt und der 4. Offizielle könnte sich 30 - 60 Sekunden die Szene anschauen und dann entscheiden. Und es wird nicht jede strittige Szene analysiert, das bedingt die Limitierung der "Einwände".


    Genau, dann noch Anhalten der Zeit in gewissen Situationen. Und wenns ganz revolutionär sein soll gleich noch fliegender Spielerwechsel. Dann könnt mich der Fußball evtl auch noch überzeugen.

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    fliegender spielerwechsel wäre klasse! das würde nochmal viel mehr dynamik bringen und taktische raffinessen wie im basketball/handball ermöglichen. ausserdem könnten spieler beim wechsel keine zeit mehr schinden.

    11 spieler, dazu 3 plus 1 torwat zur einwechslung. das würde richtig rocken!
    kleine spieler rennen beim eckball auf die bank und die langen latten dürfen per kopf klären oder verwandeln. wer eine pause braucht nimm 5 minuten platz und kann dann wieder eingreifen - klasse vorschlag!

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    Servus,


    ich mag kein Fußball :rolleyes:

    Ich war aktiver Sportschütze, und habe hier lieber auf eine elektronische ANlage geschossen, als auf Papier. Ganz einfach, weil man hier leicht bescheissen konnte, was oft genug vorgekommen ist.

    Allerdings guck ich hin und wieder das ein oder andere Spiel bei einer WM/ EM. Was heir blinde Schiedsrichter am Start sind, ist teilweise schon unglaublich. (Aber vielleicht hängt dass ja auch mit den aktuell hochkochenden Spielschiebungen zusammen?)
    Bei einer elektronischen Überwachung wäre dieser Punkt erledigt.

    PRO! Ich seh hier nur Vorteile!

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 07.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen
    "kabazza" schrieb:
    fliegender spielerwechsel wäre klasse! das würde nochmal viel mehr dynamik bringen und taktische raffinessen wie im basketball/handball ermöglichen. ausserdem könnten spieler beim wechsel keine zeit mehr schinden.

    11 spieler, dazu 3 plus 1 torwat zur einwechslung. das würde richtig rocken!
    kleine spieler rennen beim eckball auf die bank und die langen latten dürfen per kopf klären oder verwandeln. wer eine pause braucht nimm 5 minuten platz und kann dann wieder eingreifen - klasse vorschlag!


    Genau deswegen, Fußball war mir immer zu langsam. Und beim Zeitschinden wird einfach die Uhr angehalten.

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    ich bin auch für eine absolute spielzeit wie im basketball oder eishockey. da wartet auch keiner ob der spieler jetzt noch die aktion fertig macht.
    am schlimmsten ist die zeitregel im handball - der schiri hat alles in der hand. spielunterbrechung, zeitspiel, .... totale scheißregel! auch dass wenn eine mannschaft geworfen hat und sie im ballbesitz bleibt dennoch zeitspiel angesagt bekommt - total unlogisch und dämlich!

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ganz wichtig: Alle 5 Minuten, in denen kein Tor fällt, wird das Tor um 10cm verbreitert und 5cm erhöht.
    Und aufs Spielfeld werden gaaanz viele großes Pfeile gemalt, die dahin zeigen, wo die Dinger sind.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Apoc991 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.