Mods fürs Forum benötigt?

12627282930313234»
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Dr.Blase" schrieb:
    Streit um Kaisers Bart. Horst kann was er will. Wem es nicht passt, dass er irgendwas löscht, dann löscht er eben das komplette Forum. Oder woraus erwächst ihm die Pflicht das Ding zu betreiben? Keine Sorge. Er wird es solange betreiben wie er einen Nutzen drin sieht. Keinen Tag länger.

    Darum geht es doch am Ende. Ein Forum muss eine Win-Win-Situation bieten. Wenn für eine der Seiten kein Gewinn herauskommt, dann gibt es Konsequenzen. Z.B. Der User meldet sich ab oder hört ganz einfach auf zu schreiben oder gar zu lesen.

    Und hier geht es um Gleichberechtigung. Das, was dem User zusteht, steht auch dem Betreiber zu.

    "gerry" schrieb:
    § 5 Abs. 5 AGB: Die Betreiberin kann jederzeit löschen, was ihr nicht passt.
    Das steht da aber nicht. Lasst Euch nicht veralbern. Die Betreiberin muss einen Grund für eine Löschung angeben.
    Irgendeinen halbwegs nachvollziehbaren.
    "Passt nicht, reicht nicht."


    "AGB-Community" schrieb:
    (5) Auch bei registrierten Nutzern erfolgt die Speicherung hochgeladener Inhalte nur zum Zweck des Betriebs der Plattform. Hingegen bezieht sich der Nutzungsvertrag nicht auf die Bereitstellung von Speicherplatz oder sonst auf die Aufbewahrung von Inhalten im Interesse der hochladenden Nutzer. Die Betreiberin kann jederzeit - beispielsweise aus Kapazitäts- oder Aktualitätsgründen - ohne Vorankündigung Inhalte löschen, ohne dass den Nutzern hieraus Ansprüche erwachsen würden. Die Nutzer sind selbst dafür verantwortlich, Inhalte, auf die sie dauerhaft zugreifen wollen, entsprechend zu sichern.

    Satz 1: Es geht ums Forum, nicht um die Interessen Einzelner.
    Satz 2: Es geht ums Forum, nicht um die Interessen Einzelner.
    Satz 3: Server zu knapp (z.B. Überlast bei Ardbog-Bestellungen) -> Forum schließen. Oder Beiträge älter als 1 Jahre werden gelöscht.
    Satz 4: Jederzeit möglich.

    Wir haben so hart, wie ich es gerade interpretiert habe, in den vergangenen sieben Jahren nie gehandelt. Wir haben hin und wieder ganz üble Threads gelöscht, da wir rechtliche Probleme mit Verbreitung von Beleidigungen etc. hatten. Und die, die hier am meisten jetzt tönen, haben ihrerseits genauso wie oben beschrieben gehandelt. Sie haben sich selbst und ihre Beiträge gelöscht. Ohne, dass ich so vorgegangen wäre. Sie haben in alter Manier allein die Möglichkeit einer Löschung bereits durch Löschung sanktioniert. Fand ich nicht fair - war aber so, kann ich nicht ändern.

    Warum haben wir uns denn diese Regeln ausbedungen? Weil alle Quartal irgendein Schlaumeier - entweder Konkurrenz oder Wasserträger der Konkurrenz - eine Abmahnung oder einen Rechtsanwalt losschickt, um dieses Forum zu torpedieren. Also muss ich alle meine Optionen offen halten. Sonst verlieren wir vor Gericht. Dazu gehört auch, dass wir keinerlei Haftung für Moderatoren übernehmen wollen. Ein paar 'Kleinigkeiten' gibt es da zu beachten. Und welcher Mod möchte vor der Aufnahme seiner Tätigkeit einen vierseitigen Vertrag unterzeichnen, den ein RA angefertigt hat?

    Bestes Beispiel: Ein Mod antwortet mit einem Zitat auf einen kritischen Beitrag. Ein User klagt auf Beleidigung/Verleumdung und weist über das Zitat nach, dass The Whisky Store Kenntnis von dieser Beleidigung hatte. Damit sind wir dran. Schmerzensgeld, Strafe, Schadenersatz. Suchen Sie sich was aus. Deshalb muss man einen Mod vergattern und vor allem zum Schadenersatz gegenüber TWS verpflichten. Wird keiner wirklich wollen, wenn es dafür nicht üppig Geld oder andere Vorteile gibt.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    ASWhisky gefällt das
  • Phil85 User Phil85 Dabei seit: 09.07.2013Beiträge: 67Flaschensammlung:Noch nicht viel, aber lecker :)Bewertungen: 3
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Bestes Beispiel: Ein Mod antwortet mit einem Zitat auf einen kritischen Beitrag. Ein User klagt auf Beleidigung/Verleumdung und weist über das Zitat nach, dass The Whisky Store Kenntnis von dieser Beleidigung hatte. Damit sind wir dran. Schmerzensgeld, Strafe, Schadenersatz. Suchen Sie sich was aus. Deshalb muss man einen Mod vergattern und vor allem zum Schadenersatz gegenüber TWS verpflichten. Wird keiner wirklich wollen, wenn es dafür nicht üppig Geld oder andere Vorteile gibt.


    Na ja, ein Mod sollte aber auch so diplomatisch und objektiv sein, dass er eben nicht beleidigend wird. Is ja nicht so als hätten alle anderen Foren keine Mods eingestellt :wink: Und dort funktioniert es auch :smile:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    So war das nicht gemeint. Ich habe mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt.

    Person A beleidigt Person B. Person B beschwert sich bei Mod und der tut nichts.

    Da TWS den Mod eingesetzt hat, ist TWS letzten Endes für den Schaden verantwortlich. Nur wenn man einen ordentlichen Vertrag mit dem Mod schließt (Schadenersatz, ...), ist man da raus. Wird der Mod nur machen, wenn er einen größeren Vorteil dabei hat (Freitrunk o.Ä.). Ohne einen angemessenen Gewinn wird ein Mod dieses Risiko nicht eingehen.

    Ansonsten spielen wir mit dem Mod russisches Roulette. Warum das in anderen Foren klappt? Weil da keine Konkurrenz unterwegs ist und mit Argusaugen auf Fehler wacht.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • OdinNord04 User Dabei seit: 23.07.2013Beiträge: 27Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Juli 2013 um 17:41
    Optionen

    Und was tut TWS gegen anonyme Stalker und Nick-Missbraucher?
    Wie weit ist hier die Haftbarkeit?
    Das werden Sie mir sicher per PN beantworten, zusammen mit den anderen Fragen die ich Ihnen geschickt habe, Herr Lüning.

    und an alle....wenn jemand die Identität desjenigen kennt, der mich hier so gerne kopiert und immer wieder zum zurück kommen zwingt, ich bin für jeden Hinweis offen.:mrgreen:
    und ich bin da sehr diskret, versprochen.:exclaim:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Woher soll man (Horst) denn jetzt wissen, welcher (O/o)din[ ](N/n)or(th/d)[1/2/3/4] du gerade bist? :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • OdinNord04 User Dabei seit: 23.07.2013Beiträge: 27Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Juli 2013 um 20:19
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Woher soll man (Horst) denn jetzt wissen, welcher (O/o)din[ ](N/n)or(th/d)[1/2/3/4] du gerade bist? :wink:


    Ich gebe Dir Recht, das ist schwer.
    Aber für Horst nicht. Er hat meinen richtigen, vollen Namen per PN und er kann mich mit meiner damaligen Anmeldung vergleichen. Er hat meine Emailadressen, bekommt jedee Info die er braucht um agieren zu können.

    Nun war es ja so, ich war weg und ein anderer tauchte mit meinem Nick auf.
    Dann tauchte ich auf ( März) es knallte ordentlich hier und der andere war wieder weg.

    Nun ist er wieder da, mit wieder leicht verändertem Nick und als Signatur benutzt er meine, in einer sich über mich lächerlich machenden Form. Meine Signatur aus dem Blauen Forum, hier umgemünzt von meinem Stalker in eine Dortmundfreundliche Signatur.

    Nun ist es so. Mann kann sich mit mir anlegen. Frontal .Kein Problem. Celtic hat das auch geschafft und wir haben und schwer gefetzt und ich ging da auch stellenweise zu weit. ABER. Mit offenem Visier. Ich weiß wer Celtic ist, Celtic kann wissen wer ich bin. Nur mein Stalker, der als meine Nick Kopie auftaucht und dann zB doofe Antworten an den Kanzler schreibt - von dem weiß keiner wer er ist.

    Klar ist das schwer, für jeden Außenstehenden. Machen wir es so. Wenn jemand weiß egal welcher odinnord ( so war mein Originalnick damals) welchen realen Namen trägt, einfach PN an mich. Ich weiß ja letztendlich wer ich bin!

    Und Du & ich hatten vor Jahren auch unseren Krieg hier, weißt du noch , es ging mal so lange hin und her und letztendlich nur darum wer das letzte Wort hat.

    Ich will - wie gesagt - hier gar nicht sein. Aber ich kann es nicht akzeptieren das ein anderer - und ich habs versucht über PN zu klären, geht nicht - meinen Nick missbraucht. Mit meiner Signatur von drüben als Provokation.
    Horst habe ich angeschrieben (dawarte ich auf Antwort) und ich werde jedes, aber auch wirklich jedes private mögliche Register ziehen um dem ein Ende zu setzen.

    Sich mit mir anlegen ist gar kein Ding. Kann jeder, darf jeder. Wer austeilt muss auch einstecken und bla bla bla...alles ok. Aber dann bitte mit offenem Visier und eigenem Nick. So viel Mann muss doch in jedem stecken. Ausser man hat eine gespaltene Persönlichkeit.

    Wenn das "Problem" gelöst ist, bin ich wieder ganz still und weg.

  • OdinNord04 User Dabei seit: 23.07.2013Beiträge: 27Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Juli 2013 um 20:24
    Optionen
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//einen_wunderschoenen_stimmungsvollen_abend_aus_berlin//1.html#pid290151

    Es kann auch sein, das sich das Problem schon erledigt hat, ich finde die Einträge aus diesem Thread von dem der mich kopiert nicht mehr wieder. Gelöscht? Gelöscht worden? Man sieht ihn nur noch in meinen Zitaten.

    Ich warte mal erst auf die Antwort von Horst.

    Ansonsten....wer was weiß...gerne PN.

  • OdinNord04 User Dabei seit: 23.07.2013Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Sache ist hier erst mal erledigt, Horst L. hat nun doch moderiert :mrgreen:
    Ich lass meinen Account diesmal stehen.
    Falls der Wiederholungstäter ein Wiederundwiederundwiederholungstäter wird.
    Wer er ist würde ich trotzdem gerne wissen.

    Ansonsten, TWSler, bin ich b.a.w. wieder im off, bzw drüben, wo ich zu Hause bin.
    Von meiner Seite aus ist kein Stress zu erwarten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.