Fruchtigster und süßester Whisky gesucht

245
  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Auch wenn ich zwar noch nicht so viel Erfahrung habe möchte ich einen Tipp abgeben, der bei mir als sehr mild und fruchtig hängengeblieben ist:

    Cragganmore 14yo Friends of Classic Malt (hier im Shop für 40€)

    Sehr viel süße Frucht und kaum spürbarer Alkohol. Und Du hättest nochmal 40€ über für eine andere Flasche.

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • Obersekretär
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.12.2012Beiträge: 17Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    He he lustig. Den Cragganmore 14y bestell ich auf jeden Fall. Ich habe den gekostet und der hat mich voll überzeugt. Genau so in diese Richtung sollte dann die 2. Flasche eben auch gehen.

  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen

    Finde den Laddie Classic extrem fruchtig, mit einer schönen Süsse, die an Gebäck erinnert. Ähnlich auch der Bruichladdich Rocks. Beide im übrigen sehr preiswert.
    Weiter kommen mir auch die Balblairs in den Sinn. Sehr fruchtiger Brennereicharakter und wenig Fasseinfluss, die etwas überdecken könnten.

    A whisky a day keeps de apple away!
  • Hordearius User Hordearius Dabei seit: 08.02.2012Beiträge: 134Flaschensammlung:Hordearius SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Sehr exotisch fruchtig ist Balblair, gerade mit dem Vintage 2000 (oder wohl genauso auch 2001).
    Sehr süß ohne die Sherry-Süße (du willst ja keine dunklen Früchte) sind allgemein die ungetorften Tomintouls. Predy1 macht gerade ne FT dazu. Die brauchen übrigens im Glas ein bisschen Zeit, dann haben sie aber einen tollen mild-süßen Geruch. icon_smile.gif

  • atomic2.0 User atomic2.0 Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 431Flaschensammlung:DJ Atomic's SchatztruheBewertungen: 8
    Optionen
    "Hordearius" schrieb:
    Sehr exotisch fruchtig ist Balblair, gerade mit dem Vintage 2000 (oder wohl genauso auch 2001).
    Sehr süß ohne die Sherry-Süße (du willst ja keine dunklen Früchte) sind allgemein die ungetorften Tomintouls. Predy1 macht gerade ne FT dazu. Die brauchen übrigens im Glas ein bisschen Zeit, dann haben sie aber einen tollen mild-süßen Geruch. :smile:

    Das ist ein Tipp, den auch ich mal ausprobieren werde. Welcher Tomintoul ist deiner meinung nach der Testenswerteste? :mrgreen:

    Whisky feilt den Geschmack...! "Wenn ma nix probiert hat, lernt ma ja nix..." (Horst L., Ardmore UA Tasting , 27.03.2013)
  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen
    "Obersekretär" schrieb:
    He he lustig. Den Cragganmore 14y bestell ich auf jeden Fall. Ich habe den gekostet und der hat mich voll überzeugt. Genau so in diese Richtung sollte dann die 2. Flasche eben auch gehen.


    Dann lass mich auf jeden Fall mal wissen für was du dich noch entschieden hast.

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen
    "atomic2.0" schrieb:
    "Hordearius" schrieb:
    Sehr exotisch fruchtig ist Balblair, gerade mit dem Vintage 2000 (oder wohl genauso auch 2001).
    Sehr süß ohne die Sherry-Süße (du willst ja keine dunklen Früchte) sind allgemein die ungetorften Tomintouls. Predy1 macht gerade ne FT dazu. Die brauchen übrigens im Glas ein bisschen Zeit, dann haben sie aber einen tollen mild-süßen Geruch. :smile:

    Das ist ein Tipp, den auch ich mal ausprobieren werde. Welcher Tomintoul ist deiner meinung nach der Testenswerteste? :mrgreen:


    Einfach ausprobieren würde ich sagen. So teuer sind die Samples der normalen Abfüllungen nicht. Die teureren sind tatsächlich erst die Malts ab 30 Jahren, selbst der 21er ist noch vertretbar günstig für sein Alter!

    hier gibt momentan eine FT:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//ft_brennerei_tomintoul_incl_ballantruan.html

    hier habe ich was zum 10er, 16er und 33er geschrieben:

    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//now_drinking_2012//229.html#pid234921
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//now_drinking_2012//247.html#pid237522
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//now_drinking_2013//6.html#pid249376

  • Akagi User Akagi Dabei seit: 05.02.2012Beiträge: 799Flaschensammlung:赤城 ´s SchrankBewertungen: 20
    Optionen

    Glenmorangie Nectar D Or
    Glenrothes Select Reserve

    Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    Glendronach Moscatel
    Glendronach Sautern

  • Invinoveritas User Invinoveritas Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Kauf Dir einen Rum, mein Guter!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.