Schottland zu sechst

  • Mr-Zylinder
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2012Beiträge: 19Flaschensammlung:EinsteigersammlungBewertungen: 0

    Hallo,

    wir wollen Ende August/Anfang September zu sechst nach Schottland reisen.
    Wir würden uns vor Ort gerne einen Mietwagen nehmen und eine Woche Schottland erkunden. Denkt ihr, dass wir die Unterkünfte im Vorfeld buchen sollten? Oder finden wir auch vor Ort (täglich) eine Unterkunft für sechs Personen? Die genaue Route haben wir bisher noch nicht geplant. (wahrscheinlich aber Highlands/Speyside)

    Vielen Dank!

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Da ist teilweise noch Hauptreisezeit in SCO, je nach Zielorten würde ich schon überlegen, vorzubuchen. Und Ihr solltet damit rechnen, nicht alle zusammen in einem B+B unterzukommen, evtl. müsst Ihr Euch auf zwei B+B's verteilen.

    Alternativ könntet Ihr auch ein Ferienhaus nehmen, und dann von dort aus zu Tagestouren aufbrechen, damit fällt aber eine Rundreise natürlich flach.

    Viele Grüße
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Mr-Zylinder
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2012Beiträge: 19Flaschensammlung:EinsteigersammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Antwort.
    Wir haben die Route jetzt einigermaßen geplant. (doch etwas anders als gedacht)
    Folgendes steht auf dem Programm:

    1. Tag: Fahrt von Edinburgh nach Lochgilphead
    2. Tag: Fähre nach Islay
    3. Tag: Islay
    4. Tag: zurück von Islay nach Aviemore
    5. Tag: Tormore Destillerie und noch eine weitere Brennerei (nur welche?)
    6. Tag: Perth und Umgebung
    7. Tag: Glenturret Destillerie / Edinburgh
    8. Tag: Edinburgh

    Was haltet ihr von dieser Planung? Ist das in den 8 Tagen einigermaßen gut zu schaffen?
    Tipps zur Route bzw. nahe gelegenen 'Highlights' und auch Unterkunft - jederzeit gerne icon_smile.gif

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Tag 1 - kein Problem, sofern Ihr nicht erst abends in EDI landet.

    Tag 4 ist äusserst ambitioniert, da müsst Ihr schon die erste Fähre von Islay nehmen, damit Ihr an dem Tag noch bis in die Speyside kommt, das ist schon eine ziemlich weite Strecke, die Ihr da geplant habt, aber machbar - viel anschauen könnt Ihr da aber nicht auf dem Weg nach Aviemore, da Euch einfach die Zeit fehlen wird.

    Tag 5: Wollt Ihr die Brennerei nur von aussen besichtigen ? Tormore ist eigentlich für Besucher geschlossen, PernodRicard lässt da normalerweise niemanden rein. Es sei denn, Ihr habt da irgendwelche Beziehungen.... Fotostopp lohnt sich aber auf jeden Fall, architektonisch ist das eine meiner absoluten Lieblingsbrennereien. In der Nähe Richtung Speyside liegt dann ja noch einiges, was man anschauen könnte: Cragganmore, Glenfarclas, Glenlivet, Aberlour, Macallan usw., um nur ein paar zu nennen - die bieten auch alle Führungen an, damit es nicht nur bei einer äußerlichen Besichtigung bleibt.

    Tag 7: Glenturret: Nehmt unbedingt im Vorfeld Kontakt mit dem dort arbeitenden deutschen Stillmann Mark (ursprünglich aus Rheinhessen) auf, der bietet für deutsche Maltheads Spezialtouren an, die von fast allen als unvergesslich beschrieben werden... (Kontakt gerne auch über PN).

    Der Rest passt, und ist ohne Probleme machbar.

    Aber bei dieser Planung würde ich auf jeden Fall die Unterkünfte vorbuchen, und im Zweifelsfall müsst Ihr Euch auf zwei B&B's verteilen, hatte ich ja schon geschrieben.

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 24. März 2013 um 19:58
    Optionen

    Hi,

    in Edinburgh nur auf das Festival aufpassen (praktisch der ganze August), da ist gern ausgebucht ...

    Moselfranke gefällt das
  • Mr-Zylinder
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2012Beiträge: 19Flaschensammlung:EinsteigersammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für eure Tipps! Die Reise war absolut super!
    Führungen haben wir in folgenden Destillen gemacht: Lagavulin, Ardbeg, Kilchoman, Glenfarclas und Edradour.

    Sollte jemand eine ähnliche Route planen, gebe ich gerne mehr Infos.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.