Newmake importieren (Tullibardine), Teilung läuft über TomOB, Liste und Infos auf Seite 2,

245678915
  • Angrist
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 291Bewertungen: 0
    Optionen

    Was hat das mit diesem Thread hier zu tun?

  • Dragons68 User Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 536Bewertungen: 0
    Optionen

    Hört sich gut an. Würde auch was abnehmen

  • babbsack User babbsack Dabei seit: 28.11.2011Beiträge: 105Bewertungen: 3
    Optionen

    8 Flaschen würde ich auch nehmen.

    Wer sagt deutsche Whiskys wären schlecht, der hat sie nicht alle - und zwar probiert ! ;-)
  • Angrist
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 291Bewertungen: 0
    Optionen

    Also bisher hab ich vom Whiskybroker keine Nachricht gekriegt, und hier hällt sich da intersse ja auch in Grenzen,

    Ich breche die Sache dann hiermit ab, hatte Herr Lüning also zumindest Recht, das die Nachfrage nicht so gigantisch ist, wenn es nicht gerade Jack Daniels Newmake ist etc.

    Naja, dann probiere ich es mal mit einem "Vodksy"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Weshalb nicht einen "Spirit" kaufen, das ist im Prinzip das Gesöff, das Whisky bzw. Single Malt Whisky geworden wäre, wäre es insgesamt mind. 3 Jahre im Fass gewesen. Das hat dann halt schon eine Vorreifung. Bei Whiskyauction gibt es davon mehr als genug auch noch zu guten Preisen. Die Kilchoman 2yo Spirits stehen um die 50 EUR, einen dänischen mit nur gut 1 Monat im Fass gibts noch für schlanke 23 EUR (mit einem Stück des Fasses drin). Auch weitere schwirren da noch rum. Die sind bestimmt dazu geeignet, noch ein wenig länger zu liegen. Die waren dann halt 1 Mon. - 2 Jahre im ersten Fass und werden dann im Barrel-Kit gefinisht...

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Angrist
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 291Bewertungen: 0
    Optionen

    Es ist ein Experiment, da will man nicht zuviel Geld reinstecken.

    20-25 ok, alles darüber wird das Experiment zu kostspielig.

    Nur um etwas zu experimentieren, kaufe Ich, und andere sagten es hier ja auch, keinen Newmake für mehr Geld, als der normale 10 jährige Whiskys teils kosten.

  • clawny User clawny Dabei seit: 13.05.2012Beiträge: 29Flaschensammlung:clawnys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Highland Park hatte doch mal nen New Make Spirit in 0,7l Flaschen. Gibts den nich mehr?

  • JonasHB User JonasHB Dabei seit: 20.02.2012Beiträge: 540Bewertungen: 0
    Optionen

    Prichards macht einen unaged Bourbon für 22€

    „Don't get attached to anything you can't walk out on in 30 seconds flat if you feel the heat around the corner.“
  • Angrist
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 291Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist nunmal aus Mais gebrannt, eigentlich nicht das was wir wollten, und zumindest nichts, wo ich jetzt gleich mir 10 Liter in ein Fass füllen würde.

    Aber eventuell ist es ja das was irgend jemand gesucht hat, deshalb danke für den Vorschlag icon_smile.gif

  • JonasHB User JonasHB Dabei seit: 20.02.2012Beiträge: 540Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann mach ich jetzt Jonas' Bourbon :mrgreen:

    „Don't get attached to anything you can't walk out on in 30 seconds flat if you feel the heat around the corner.“
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.