Whisky selbst blenden

«1
  • Andreas_1984
    Themenersteller
    User Andreas_1984
    Dabei seit: 31.12.2010Beiträge: 206Bewertungen: 0

    Hallo liebe Whiskyfreunde.

    Ich habe vor kurzem spontan einen Laphroaig 18 mit einem Macallan 12 in meinem Glas verheiratet.
    Was hierbei herausgekommen ist - gleicht einem Geschmacksorgasmus icon_smile.gif

    Wie sind eure Erfahrungen hierbei?

    "Happiness makes up in height for what it lacks in length." Robert Frost
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Ich glaube ich hab es schon ein paar mal geschrieben, aber meine damaligen Versuche mit dem Macallan 10 CS und dem Laphroaig QC waren ebenfalls ganz hervorragend. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, was du da im Glas hattest. :biggrin:

  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab es mal mit einem Ardbeg 10 und dem Glenfarclas 105 probiert, ungefähr im Verhältnis 3:1. Hat mir sehr gut gefallen.

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • Andreas_1984
    Themenersteller
    User Andreas_1984
    Dabei seit: 31.12.2010Beiträge: 206Bewertungen: 0
    Optionen

    Wer braucht da noch die Masterblender ... ?
    Man nehme einen Sherry Whisky - kombiniere einen rauchigen Whisky - et voila!
    Masterbleder = arbeitslos

    UND

    man weiß was man im Glas hat!

    "Happiness makes up in height for what it lacks in length." Robert Frost
  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.
    ... man hat ja so die eine oder andere Idee, was interessant schmecken könnt wenn man das Eine mit dem Anderen... Ihr wisst schon...
    aber so richtig traue ich mich nicht. Wahrscheinlich bin ich zu sehr Purist.
    Gruß DerWels.

  • lazyJones User Dabei seit: 26.03.2013Beiträge: 89Bewertungen: 0
    Optionen

    meine erfahrungen damit sind sehr bescheiden. ich hbae bisher auch nicht viel versucht, zwei whiskies gemischt, resultat: misch masch ohne nennenswerte neuerung. trotzdem eine spannende geschichte und sicherlich eine hohe kunst für die es viel erfahrung bruach.

  • Seppo User Seppo Dabei seit: 25.11.2011Beiträge: 79Flaschensammlung:Seppos SammlungBewertungen: 43
    Optionen

    Da ich den Tullamore dew sherry cask sm aus dem duty free viiiiiel zu süß finde (gleicht einem Likör) habe ich diesen mit einem ardbeg ten geblended... ja.. das ergebnis kann sich schmecken lassen

    Ich muss verrückt sein. Oder war es der Whisky?' F.Scott Fitzgerald
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    meine rauchige "Living-Flask" ist der beste Masterblender ... :mrgreen:

  • Aries User Dabei seit: 19.01.2013Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen
    "Maltyman" schrieb:
    Ich hab es mal mit einem Ardbeg 10 und dem Glenfarclas 105 probiert, ungefähr im Verhältnis 3:1. Hat mir sehr gut gefallen.


    Habe ich auch mal probiert, eine wundervolle Kombination wie ich finde!

    Emmi5475 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 18.05.2020Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Andreas_1984 

    Es reicht schon ein Glenmorangie 10 Jahre zusammen mit dem Laphroaig 10 Jahre. Es entsteht ein angenehm weiches, fruchtig-rauchiges Aromenprofil, kräftig in der Nase, weich am Gaumen, toll im Abgang. Der Laphroaig peppt eigentlich fast alles auf, gelingt immer. :mrgreen:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Juni 2020 um 11:15
    Optionen

    @rebeltesi Das wird den Andreas_1984 über 7 Jahre später bestimmt ganz doll interessieren zumal er vor 5 Jahren das letzte Mal was gepostet hat :lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.