Bushmills

  • Gadget
    Themenersteller
    User Gadget
    Dabei seit: 10.05.2012Beiträge: 232Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. April 2013 um 17:40

    Hey, ich werde Ende des Monats in Nordirland sein, und habe vor einen Abstecher zu Bushmills zu starten! Meine Frau freut sich jetzt schon auf das North-Ireland-Shopping-Centre, von dem ich ihr erzählte, das direkt neben Bushmills steht und in dem sie solange shoppen darf....
    War da mal einer von euch, also bei Bushmills, nicht auf dem Acker daneben!? Lohnt es sich die Tour? Der Shop? Naja, ich fahre so oder so hin, aber vielleicht hat ja einer den ein oder anderen Tip parat!? Danke im vorab....

    Gadget



    Chacun à son gout
  • Lindwurm User Lindwurm Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 1,056Bewertungen: 0
    Optionen

    Lohnt wohl, ich selber war zwar noch nicht dort, aber schau mal hier.

    'Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig' Joe E. Lewis
  • folkfriend User folkfriend Dabei seit: 28.11.2012Beiträge: 1Flaschensammlung:.Highland Park 12, Aberlour 18,Bushmills 16, Glenrothes,Jura Elexier ,Bowmore 12Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin aus dem Norden :biggrin:

    Ich war im Sommer 2012 mit dem Moped da(4500Km)durch Irland.
    `Ne tolle Reise,`ne tolle Insel. Ich wünsch euch viel Spaß und nehmt Regenzeug mit.

    LG
    Rainer

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • Gadget
    Themenersteller
    User Gadget
    Dabei seit: 10.05.2012Beiträge: 232Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Mai 2013 um 16:27
    Optionen

    Soooo, da die Antworten auf meine Frage ja überirdisch waren, will ich doch noch kurz was zu der Nummer Bushmiils schreiben.

    Wir entschieden uns den regenreichsten Tag(was das für Irland bedeutet ist klar) der Woche für den Trip zu nutzen. Es hat dermaßen gekübelt das es leider nicht möglich war andere Sehenswürdigkeiten zu genießen. Naja, bei Bushmills angekommen war der Prkplatz halb leer und auch die Empfangshalle bis auf 4 Leute leer. Wir mussten eine halbe Stunde auf den Beginn unserer Tour warten. Die Touren starten dort 10 minütlich!! Scheinbar kauft man ein Ticket und wartet bei Regen im Auto, oder... ich weiß es nicht, auf jeden Fall kamen ständig Leute die schon Tickets hatten. Als wir zu Führung aufgerufen wurden, musste man schon 2 Stunden warten. Die Dame die unsere Führung übernahm, hatte zum Frühstück wohl das gleiche schlechte Laune Müsli wie der Ticketverkäufer. Es gibt die Führung übrigens nur in UK-Englisch aber zum nachlesen des ganzen eine Übersetzung in 4 Sätzen zusammengefasst, für dumme andersprachige die kein Englisch sprechen, was meine quengelnden Eltern ständig anspornte mich um Übersetzung zu bieten. Und ich kann nicht zuhören und sprechen gleichzeitig, bin ja nicht meine Frau! Zwischenfragen und Dolmetschen wurden duch Ignoranz und böse Blicke erwidert. Die Führung daüerte 35 Min. 7 Pfund. Fotos darf man natürlich nicht machen wegen der hohen Explosionsgefahr bei den den stark alkoholischen Dämpfen, sonst hätte ich gerne ein paar gepostet. Und die Bar, an der man für sein Ticket einen Dram des 10yo, 12yo oder des Black Bush verkosten konnte war nicht so richtig was für meine Linse. 5 Stunden Autofahrt, eine genervte, quengelnde Familie für die Nummer, naja ich war ein bißchen enttäuscht. Der 12er den es nur dort zu kaufen gibt, aber dafür mit persönlichem Label, trifft meinen Geschmack nicht ein bißchen. Aber die Flasche ist immerhin eine schöne Erinnerung im Schrank.
    Was ich aber überhaupt nicht auf die Kette bekomme sind die Preise. Ein 16er im Shop neben der Abfüllanlage für 54,-€ umgerechnet. Also falls beim Preis eines Wirtschaftsgutes die Transportkosten eine Rolle spielen, hatten diese Flaschen schon viel von der Welt gesehen. Die Preise am Flughafen waren ähnlich. Steuern hin oder her, aber soviel Steuern.... Naja ich habe von unserem Fishinguide eien Flasche selbstgebrannten Whisky bekommen, der hat zwar null Farbe, aber wenn ich den runterverdünne auf Trinkstärke, bekomme ich mindestens zwei Flaschen raus, und wer weiß was noch...

    Es war meine erste Besichtigung, und natürlich habe ich nicht erwartet zwei zahnlose Iren vorzufinden die mit nem Trichter die Flaschen abfüllen, aber unterm Strich war die Nummer echt dünn. Wenn die schottischen Touren auch so sind, dann fahre ich lieber woanders hin.

    Chris

    Chacun à son gout
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Hai .

    Deshalb ist hier auch so wenig Echo.

    Da will wohl keiner hin oder war noch nicht da.

    Ich persönlich würde erst mal Schottland vorziehen.

    Bushmills na ja , ich wäre aber schon froh einmal da gewesen zu sein.


    Bis bald.
    Man(n) sieht sich.



    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.