Was Zockt ihr grade?

135
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Dominion haben wir neu, sind aber schon auf der Suche nach Erweiterungen


    .. da kann ich dringend empfehlen:
    - Blütezeit
    - Hinterland

    Gruß
    Chewy

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "WhisHo13" schrieb:
    Risiko (bin immer rot, macht sich gut bei der Weltherrschaft)


    Weltherrschaft ?
    Das war früher.
    Dann bekamen gewisse Korinthenkacker das Spiel in die Hände, und seit dem wird die Welt nicht mehr beherrscht, sondern befreit...

    Gruss
    Chewy

  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen
    "Chewbacca" schrieb:
    Ich spiele auch ganz gerne.
    Allerdings kaum am PC / PS o.ä.
    Hatte vor vielen Jahren mal das gute alte "MediEvil" durchgespielt, dann aber das Interesse (und die Zeit!)
    an diesen Spielen verloren.
    Aber:
    vor ungefähr 2 Jahren habe ich "Dominion" entdeckt; das funktioniert ohne elektrisch, nur mit Karten.:mrgreen:
    Aber Vorsicht:
    Hohe Suchtgefahr! Vor allem zu viert gespielt werden die Nächte lang...

    Gruß
    Chewy



    Ich hab nur das erste Dominion und da muss ich leider sagen, dass das irgendwie jeder für sich selbst spielt und nicht so richtiges miteinander aufkommt. Manchmal kommt der eine nicht mehr mit, was der andere macht. Die ganzen Extra-Karten, Extra-Käufe und und und verwirren manchmal schon und das kaufen der Punktekarten ist auch irgendwie so willkürlich.

    Es ist ganz kurzweilig, aber einen ganzen Abend könnte ich daran nicht verweilen, obgleich ich auch gehört habe, dass die Erweiterungen deutlich besser sind.

    "WhisHo13" schrieb:
    Das Spiel hatte ich schon in der Hand.

    Was ich total gerne spiele ist:
    Siedler von Cartan als Kartenspiel mit verschiedenen Decks. Alt, aber echt klasse!
    Carcasonne mit haufen Erweiterungen
    Celtic @ Martin, dein Spiel?!
    Ubongo
    Niagara
    Risiko (bin immer rot, macht sich gut bei der Weltherrschaft)

    Ich kaufe recht oft und gerne Brettspiele etc.


    Das wurde neu aufgelegt und nennt sich jetzt Fürsten von Catan. Meiner Meinung nach ist es auch schöner geworden und bereits mit dem Basisspiel schon vielseitiger. Macht natürlich keinen Sinn, wenn du die ganzen alten schon hast, andererseits hat das Spiel wirklich ein super PLV.



    Am PC spiele ich so gut wie gar nichts mehr. Irgendwie fehlt dafür die Zeit und ist oftmals zu "einsam". Wenn ich mal spiele, dann GuildWars 2 oder Anno1403, dass dann aber auch ziemlich lang ausarten kann.
    Brettspiele gefallen mir in der Regel besser. Siedeln ist z.B. immer gut.

  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    Optionen
    "WhisHo13" schrieb:
    ich hab´s mal ein wenig übertrieben. Man könnte auch sagen, ich was Computer spielsüchtig.



    o-oh

    :evil: Fallout 3
    Monate lang - täglich mehrere Stunden - nach der Arbeit
    und am Wochenende noch mehr. Als ich durch war - nochmal von vorne :twisted:

    Dead Space 1 und 2
    Crysis 2
    Bioshock 1 und 2 - "da kommt der Big Daddy"

    zum Glück ist auch bei mir Ruhe eingekehrt

    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • LevArris User Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 134Flaschensammlung:LevArris's SammlungBewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. April 2013 um 13:46
    Optionen

    Vieles beschriebene (auch die damit verbundenen Problemsituationen) kenne ich, habe ich (oftmals auch (an)gespielt).

    Bei mir ist's auf Grund von Zeitmangel und anderer Interessen/Notwendigkeiten bald mehr zum "Spielesammeln" mutiert.

    Aktuell sieht's so aus:

    Alleine quasi gernicht mehr (letzter Versuch war ein bischen KillZone 3 und Fable II auf Konsolen). Da war ich krank und zu Hause grad am gesunden.

    Ansonsten (aber auch nur sehr selten) mit guten Freunden die ich sonst nie treffe via TeamSpeak:

    Battlefield 3
    und Battlefield Bad Company 2

    Meist dann abends, wenn die Freundin gegen 21Uhr auf der Couch eingepennt ist (weil Sie früh raus muss) noch so 1 bis max 2 Stunden.

    Mit dem Bruder (der weg gezogen ist) äußerst selten (aber auch schon Monate nichtmehr): Diable 3, StarCraft II und früher mit viel Freude Company of Heroes (eines der genialsten Multiplayer-Strategie-Games EVER!!!!).

    Meinen Ursprung und meine wahre Leidenschaft gilt bzw. galt aber eigentlich folgenden Games:
    Den Weltraum-Scifi-Simulationen (Wing Commander, Privateer, Freespace etc.)
    Und dem guten alten Quake 1 und Half-Life 1!
    Das waren noch Spiele!!!!

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    "WhisHo13" schrieb:
    Wenn ich zocke, dann Spiele auf dem Smarti. Meist sind die Spiele nur kurz drauf, weils Spaß macht, ein Auto über den Asphalt zu jagen, und zu sehen, wie sich die Sensoren in dem Teil verhalten.
    Das hab ich aber im Griff, und kann durchaus ausschalten, wenn ICH es will.

    Aufgrund der eigenen Erfahrung, achte ich besonders bei meinen Kids darauf, dass nicht zuviel gespielt wird. Die Zeit muss sich verdient werden....


    Ich bin ja total begeistert von meinem Androiden! Hab` da Spiele entdeckt, die ich in meiner Jugend schon geliebt habe und irgendwie immer noch liebe: 2-D Shoot-em-up, Auto-Rennspiele, Daddel-Maschinen, ... . Früher mußte ich mich dafür im Urlaub extra in eine Spielhalle schleichen oder auf einer Fähre mal heimlich an den Spielautomaten vorbei gehen; ging immer nur sehr kurz, ohne das es auffiel :frown:.

    Ja, mein Androide und ich :biggrin:; was ich mir unbedingt noch runterladen will, ist einen Wecker dafür als App; der gibt Empfehlungen zur Schlafzeit, Statistik über Schlafüberschuß/-defizit, Tiefschlaf- und Traumschlafphasen, sogar über die Häufigkeit und Zeitphasen von Alpträumen und für Schlafwandler wann sie schlafwandeln, falls man im Schlaf spricht, kann er das aufnehmen, weckt in der richtigen Aufwachphase und die Statistiken können auf Facebook etc., so man denn will, gepostet werden.

    Dein Ansatz mit Deinen Kindern, sich die Zeit zum Computer-Spielen verdienen zu können, find ich richtig gut: das gibt die richtige Motivation, auch mal evtl. ungeliebte Dinge, wie z.B. Hausaufgaben zu machen. Respekt!

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen

    @ Huibuh

    Spielhallen? Ohhhhhja, was haben mein Bruder und ich da Geld hingetragen.
    Karate irgendwas, Autorennspiele uvm. :rolleyes:

    Das mit dem Wecker hab ich schon gehört, scheint aber nicht viel zu taugen :neutral:
    Aber du kannst es ja mal ausprobieren :wink:

    Dann gabs natürlich noch Command and Conquer, Wingcommander und Half Life, S.W.A.T. und einige mehr......
    In der letzten Phase halt nur die o.g.

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • lifelover User lifelover Dabei seit: 12.02.2013Beiträge: 763Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 28
    Optionen
    Catapult Saga

    für das Smartphone =)

    Macht verdammt süchtig :twisted:

  • LevArris User Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 134Flaschensammlung:LevArris's SammlungBewertungen: 5
    , letzte Änderung 24. April 2013 um 16:32
    Optionen

    Das hier, hat mal meinen kompletten Freundeskreis "infiziert".

    http://www.spielaffe.de/Spiel/Fliegende_Hamster

    Immerwieder witzig und unglaublich, wie man mit genügend Training vorwärts kommt...

    :wink:

  • sound67 User sound67 Dabei seit: 09.01.2013Beiträge: 258Flaschensammlung:sound67s SammlungBewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.