Talisker 18 schwer erhältlich und deutlicher Preisanstieg

123468
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,787Bewertungen: 288
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,318Bewertungen: 49
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    Ja, auch bei uns kommen demnächst ein paar Hundert Flaschen. Der Preis wird sich wieder deutlich reduzieren.

Danke für die Information!

Du und deine Talisker-Männer:razz:

na zumindest häng ich nicht ständig mit den Glen Schwestern rum :razz:

Du solltest einmal ne Schwester testen...:exclaim:
    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    ASWhisky gefällt das
  • TaBoNi User TaBoNi Dabei seit: 11.06.2013Beiträge: 181Bewertungen: 0
    Optionen
    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. icon_smile.gif Hoffentlich kann die neue Abfüllung mit der alten qualitativ mithalten.:wink:
    TaBoNi´s Whiskybar Aktuelle FT: keine Abgeschlossene FTs: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Der 18er ist übrigens wieder günstiger im Shop vertreten.

Aktueller Preis: 69,90€

http://www.whisky.de/shop/Brennerei/Talisker/Talisker-18-Jahre--.html
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Bombastisch wäre, wenn jemand vermelden könnte, wie er im Vergleich zum Vorgänger ist. Ich müßte wohl mal zulangen. :biggrin:
  • anscheinbar User anscheinbar Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 255Bewertungen: 0
    Optionen
    Geschmacklich kann ich noch nichts dazu sagen. Augenscheinlich hat sich aber die Verpackung geändert - zumindest ggü. dem (älteren) Bild aus dem TWS. Statt dem einigermaßen dezenten Alkoholgehalt und Mengenangabe ist das jetzt prominenter mit verschiedenen Angabetypen. Wahrscheinlich damit lediglich eine einzige Verpackung den verschiedenen gesetzlichen Anforderungen verschiedener Länder Genüge tut. (oh gott, was für ein gar schröhöcklicher Satz!)
    It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it. [Ronnie Corbett]
  • anscheinbar User anscheinbar Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 255Bewertungen: 0
    Optionen
    "Jock" schrieb:
    Bombastisch wäre, wenn jemand vermelden könnte, wie er im Vergleich zum Vorgänger ist. Ich müßte wohl mal zulangen. :biggrin:

Also, ich habe den neuen Talisker 18 mal verkostet. Erkältungsbedingt will ich nicht auf Feinheiten eingehen, dazu muss ich nochmal später tasten...

Ich hatte den Vorgänger hier als Sample erworben. Im Vergleich dazu ist der Neue viel voller, rauchiger, fruchtiger, komplexer. Und zwar derart deutlich, dass ich glaube, ein etwas ausgerauchtes oder abgestandenes Sample erhalten zu haben. Soll wirklich kein Vorwurf sein, aber ich glaube nicht, dass eine neue Abfüllung so viel besser ist als die vorherige.

Ich würde ihn nach einmal probieren jetzt noch nicht die 94 Punkte vom Michael Jackson geben wollen, aber er hat das Potential sich für mich noch dahin zu entwickeln.
    It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it. [Ronnie Corbett]
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Hallo anscheinbar,

danke für Deine Zeilen. Ich hatte mir vor einiger Zeit - mehr so aus Verlegenheit - mal ein Reststück ohne Umkarton gekauft und überlege, den nun doch mal bei Gelegenheit aufzumachen. icon_smile.gif Hört sich nun aber an, als sollte ich vielleicht den aktuellen nehmen. *g*
    Gut, wie die Geschichte eines Samples ist, läßt sich nicht so immer ergründen. Zu große Unterschiede von Haus aus zwischen den Abfüllugen würde ich auch erstmal nicht vermuten. Na, mal schauen.

Viele Grüße
    Jock
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,488Bewertungen: 102
    Optionen
    Ich war grad wieder bei nem regionalen Händler, da stehen die neuen Talisker 18 Abfüllungen Kistenweise für 57,50€ zum verkauf.
    Zum Glück finde ich Talisker so kacke, dass mich das nciht in Versuchung führt ^^

Leute, die ihn lieben, und aus der Nähe von Frankfurt sind können mich ja anschreiben, dann sag ich euch wo.

MfG André
  • TaBoNi User TaBoNi Dabei seit: 11.06.2013Beiträge: 181Bewertungen: 0
    Optionen
    Talisker 18:
    Der günstigere Preis hat ja lange angehalten.
    TaBoNi´s Whiskybar Aktuelle FT: keine Abgeschlossene FTs: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.