Fehlkauf

123468912
  • Teekanne User Teekanne Dabei seit: 11.02.2013Beiträge: 322Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok, ich wär mit 2cl dabei.....:lol:
    Das könnte ich gerade noch vertreten.....

    Gruß von der Kanne... Wer nichts weiß, muss alles glauben.
  • Glenfudgelas User Glenfudgelas Dabei seit: 28.07.2013Beiträge: 7Flaschensammlung:Glenfudgelass SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich stimme der Jura-Kritik aufjedenfall zu!
    Superstition und 16 y.o sind absolute Geldverschwendung wenn man bedenkt, was man für den Preis an qualitativ hochwertigem "Lebenswasser" erstehen könnte.... Da fragt man sich was Mr. Paterson als "Jura-Mitverantwortlicher" denn dazu sagt/denkt/schmeckt?! Ist und bleibt ein Mysterium für mich!

    Ganz große Fragezeichen brachten auch die Glenmorangies Lasanta und Quinta Ruban die mehr wie ein "Nebel" oder "Stempel" auf dem nicht zu verachtendem zehnjährigen liegen.

    Definitive Kaufempfehlung meinerseits :

    Glenfarclas Jahrgangsabfüllungen!!
    "Hidden Malts" wie Clynelish, Caol Ila etc..
    Der "Ausweg" für Islay-lover : Ledaig 10 y.o
    Grade absolut Genial : Signatory 15 y.o heavily peated Bunnahabhain

    Slainte!

    I've got a bottle of Whisky, my life is better than it used to be!
  • pepsi65 User pepsi65 Dabei seit: 30.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:pepsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Mein absoluter Fehlkauf war der Drumguish :neutral:. Habe mir das Video auch nur erst danach angeschaut. Scheint mir fast so, das Sie da den Vorlauf oder Nachlauf mit reingemischt hätten. War zum Glück nicht so teuer (20€). Wird aber eh ein Whiskysahnelikör daraus gemacht.
    Ich kann nur sagen = Hände weg. Da ist - würde ich sagen- der Jura (hatte ich daletzt im Glas, fand ich nicht ganz so schlecht) Gold dagegen.

    Arbeitswut ist eine psychische Störung, welche mit einer Kaffeepause leicht zu beheben ist.
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    fehlkauf:
    Arran 14 - alkohol und mehr nicht, irgendwie hatte der niemanden geschmeckt, der ihn bei mir (5 Mann) probiert hatte.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Kaisah87 User Kaisah87 Dabei seit: 11.08.2013Beiträge: 66Flaschensammlung:WhiskyfässchenBewertungen: 21
    Optionen

    Ich würde in meiner noch jungen Karriere als Whisky-Liebhaber den Damlmore 12 in der 1 Liter Flasche als Fehlkauft titulieren.

    Ich mag wirklich in Weinfässern gereiften Whisky aber dieser hat mir einfach nicht geschmeckt. Ich fand´ ihn zu "unrund".

    Mein kleines Projekt: The Wee Whisky Club

  • Dan-iel User Dan-iel Dabei seit: 19.02.2013Beiträge: 25Flaschensammlung:MeinsBewertungen: 6
    Optionen

    Definitiv Bowmore Enigma. Der hat so eine Geschmacksnote, die mir überhaupt nicht zusagt. Kann das aber leider nicht richtig identifizieren, die selbe Note hat allerdings der Tobermory 10 auch, nur nicht so störend.

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 29. März 2016 um 21:27
    Optionen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 3. Dezember 2013 um 12:56
    Optionen
    The Balvenie 12Y Double Wood

    - spritig mit einer aufgesetzten Sherry-Note, da ist nichts harmonisch und mild

    Und ich Depp hab da blind ne 1l Bottle gekauft für 38,- EUR - zum Glück haben genug Sample-Besteller und Freunde beim leer machen geholfen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Lutra User Lutra Dabei seit: 28.11.2013Beiträge: 1Flaschensammlung:Zur rauhen HandBewertungen: 2
    Optionen

    Bei mir ist es, mit großem Abstand, der Ardbeg TEN. Ich finde den wirklich widerlich, selbst nur einen einzigen Dram bekomme ich nur mit Mühe hinunter. Das liegt nicht am Rauch, den mag ich generell sehr, aber irgendwas im Ardbeg aktiviert in meinem Gehirn ein Ekelgefühl, wie ich es von keinem Whisky oder anderem alkoholhaltigen Getränk her kenne.

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Lutra" schrieb:
    Bei mir ist es, mit großem Abstand, der Ardbeg TEN. Ich finde den wirklich widerlich, selbst nur einen einzigen Dram bekomme ich nur mit Mühe hinunter. Das liegt nicht am Rauch, den mag ich generell sehr, aber irgendwas im Ardbeg aktiviert in meinem Gehirn ein Ekelgefühl, wie ich es von keinem Whisky oder anderem alkoholhaltigen Getränk her kenne.


    Ja...den würde ich auch nennen...
    Etwas Kohlebrikett gemischt mit Schwefel und geschmorter Katze...

    Und das für 40 Euro...es lebe der Hype...
    Zum Glück nur bei Bekannten gekostet und daher eigentlich keine Fehlinvestition ,sondern eher die Verhinderung dersselben...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.