Götze-Transfer zu Bayern

245
  • Zambo User Zambo Dabei seit: 03.03.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 24. April 2013 um 01:58
    Optionen

    Ohne Worte was hier manche wieder von sich geben...

    1. Wenn man enttäuscht sein darf, dann von der BVB-Führung. Wieso schreiben die eine feste Ablösesumme in den Vertrag? Da fällt mir nur ein: Selber schuld!!

    2. Geld hätte der Götze mit Sicherheit wo anders mehr verdienen können. Er kommt ursprünglich aus der Region, Bayern ist der Top Verein in Deutschland (bald auch Europa?), Götze ist Wunschspieler vom neuen Trainer, der zufällig der wohl beste Trainer der Welt ist.

    Ich bin weder Bayern noch Dortmund Fan (Eintracht Braunschweig, btw hört auf mir zu erzählen, ihr wisst was "Leiden" ist... Fan seit 20 Jahren!), aber dieser Wechsel ist unter diesen Vertragsbedingungen absolut nachvollziehbar.
    Ich finde es gut, dass er in der BL bleibt.

    Von daher, top :exclaim:

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen."
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Profifußball ist mbMn genau so ein geschäft wie die produktion und der handel mit unserem lebenswasser.

    Angebot und nachfrage regeln dort wie hier den preis und wer den zahlen kann, der kann und wer nicht, der kann eben nicht.

    Und wer nicht will, dass SEINEM verein der finanzstarke FCB die besten spieler wegkauft, kann sich doch einen fußballverein in seiner nähe in der x-ten kreisliga suchen.

    Diese vereine können ein paar mehr treue fans und etwas geld für ihre fanartikel auch gut gebrauchen und das risiko, dass hoffnungsvolle clubgewächse, eiskalt mit schnödem geld angelockt, ausgerechnet zum FCB wechseln, ist wesentlich geringer ...

    Gute n8!

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Schönschwätzer!
    Beim nächsten Mal offenbart irgend ein User, daß er traurig und enttäuscht ist, weil ihn seine Frau/Freundin verlassen hat...
    Ich hoffe, Du erklärst ihm dann auch das Leben, die Liebe, den Orgasmus...

  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    Die Bekanntgabe des Wechsels zu den Bayern ist eine Katastrophe für den BVB und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Welcher Hirni hat denn die Meldung publik gemacht?
    Ich bin auf die Reaktion der Zuschauer heute Abend gespannt und hoffe auf einen knappen Sieg der Borussen ohne Gegentor.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Zambo User Zambo Dabei seit: 03.03.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen
    "Cpt_Beefmaus" schrieb:
    Die Bekanntgabe des Wechsels zu den Bayern ist eine Katastrophe für den BVB und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Welcher Hirni hat denn die Meldung publik gemacht?


    Da hast du allerdings recht. Wer auch immer das publik gemacht hat, kann es mit den Dortmundern nicht besonders gut meinen. Man hätte auch bis Mittwoche 22.45 Uhr warten können.
    Ich gehe leider davon aus, dass er ausgepfiffen wird. Hoffentlich zeigt er die richte Reaktion und schießt vielleicht sogar ein Tor! Man kann nur hoffen.

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen."
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    Schönschwätzer!
    Beim nächsten Mal offenbart irgend ein User, daß er traurig und enttäuscht ist, weil ihn seine Frau/Freundin verlassen hat...
    Ich hoffe, Du erklärst ihm dann auch das Leben, die Liebe, den Orgasmus...

    Warum sollte ich mir unbekannten in einem schnapsforum derart private ratschläge geben?


    PS nur an J.F.K.:
    Profifußball ist ein geschäft, bei dem es wie bei edelschnäpsen auch inzwischen um unglaublich viel geld geht.
    Wobei die profis nicht nur auf dem spielfeld ziemlich unfaire mittel einsetzen um erfolgreicher zu sein als die anderen mannschaften. Manchmal auch ihre "sportlichen" fans auf den tribünen, vor, beim und nach dem spiel.

    Und dann soll den "romantischen" fans oder mitspielern nicht zuzumuten sein, von der abwerbungen eines spielers "zu früh" zu erfahren, egal was der spieler und die vereinsführung zu dessen zukunftsplänen erzählt hat oder immer noch erzählt? Obwohl die verträge schon lange unterschrieben sind?

    Wer das nicht aushält, hat sich wohl den falschen verein ausgesucht. Wie gesagt, es gibt ja alternativen in den kreisligen oder eben fan eines reicheren vereins mit besserem finanzmanagement zu werden, dem andere nicht so schnell die besten spieler wegkaufen ...

    Unbekannt gefällt das
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch ein begeisterndes halbfinalspiel und glückwunsch an den BVB.

    Gute n8!


    PS:
    Möglich, dass jetzt der FCB auch noch den lewandowski kaufen muss.
    Ich glaube übrigens, dass zu viel geld bei jedem hobby und nicht nur beim fußball oder whisky den spaß verderben kann.

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 25. April 2013 um 01:26
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    PS:
    Möglich, dass jetzt der FCB auch noch den lewandowski kaufen muss.
    Ich glaube übrigens, dass zu viel geld bei jedem hobby und nicht nur beim fußball oder whisky den spaß verderben kann.


    den Lewandowski hat der FCB doch schon im Sack. Wenn der BVB auf die Ablöse in diesem Sommer verzichten will dann wechselt er eben für € 0,00 im Sommer 2014 ... what shalls. :wink:

    8)

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Angeblich ist in sachen lewandowski noch nichts entschieden.

    Und der BVB hat angeblich ebenfalls nicht immer gleich neben dem begehrten spieler und seinen beraterInnen AUCH mit dem verein, für den der noch gespielt hat, gesprochen.

    Warum also diese künstliche aufregung über die verhandlungsmethoden des FCB? VIELE profivereine haben schließlich den profifußball dorthin gebracht, wo er heute steht. Besonders bei den gehältern der spieler und den ablöse-summen oder -gepflogenheiten ...

    Darauf wieder einmal einen asbach uralt!


    PS:
    Ich bin kein FANatischer fußballzuschauer und mir sind die nicht ganz so finanzstarken vereine sympathischer als die großspurigen neureichen mannschaften.

    Was macht heutzutage so einen profiverein langfristig eigentlich erfolgreicher: die/der trainer/in oder die/der bessere finanzmanager/in?

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    Angeblich ist in sachen lewandowski noch nichts entschieden.

    Und der BVB hat angeblich ebenfalls nicht immer gleich neben dem begehrten spieler und seinen beraterInnen AUCH mit dem verein, für den der noch gespielt hat, gesprochen.

    Warum also diese künstliche aufregung über die verhandlungsmethoden des FCB? VIELE profivereine haben schließlich den profifußball dorthin gebracht, wo er heute steht. Besonders bei den gehältern der spieler und den ablöse-summen oder -gepflogenheiten ...

    Darauf wieder einmal einen asbach uralt!


    PS:
    Ich bin kein FANatischer fußballzuschauer und mir sind die nicht ganz so finanzstarken vereine sympathischer als die großspurigen neureichen mannschaften.

    Was macht heutzutage so einen profiverein langfristig eigentlich erfolgreicher: die/der trainer/in oder die/der bessere finanzmanager/in?


    Hai.

    Alles.
    Ein Fußballverein und noch ein sehr erfolgreicher dazu, erfordert alles von:" Menschenkenntnissen , Finanzwesen ,
    von Wirtschaftskenntnissen, (nicht Kneipen),von sportlicher Kompetenz bis hin zum Killerinstinkt , sich im richtigen Moment von den falschen Leuten zu trennen (Timing) und etwas Glück.

    Wobei der Trainer das Schwächste Glied in der Kette ist .(Nicht der, mit dem schwächsten Gl..):redface:

    Eigentlich wie beim guten Whisky auch.

    Erfolgreicher Fußball ist das Ergebnis einer Mischung aus
    Unternehmergeist, Kapital und Wissen mit einer Guten Dosis Glück.

    Neu ist jetzt noch hinzu gekommen .
    Der Handel mit Rolexuhren.
    Steuerlich musst du Dich da immer fortbilden. ( siehe Rummenigge, Hoeneß) Kapitalsteuer , MwSt)
    usw.
    Beide haben sich nicht fortgebildet und schon ist es passiert.:mrgreen:
    Aber dass ist ein anderes Thema.

    Gar nicht mal so einfach einen Fußballverein zu führen. Oder ?


    Bis bald.
    Man(n) sieht sich.

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.